Raucherhaushalt- 2 Katzen was tun?

• Themenstarter Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum Beginndatum
2

20Die12

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich wohne mit meinen zwei Katzen bei meinen Eltern und leider raucht mein Vater in der Wohnung. Er ist arbeitslos und sozusagen nur zuhause und raucht dementsprechend einen nach den anderen. Aufhören will er überhaupt nicht! Ihm ist es egal er vergiftet uns und die Katzen :massaker:. Und ich weiß nicht was ich tun soll. Meine beiden sind Wohnungskatzen und werden vollgequalmt..

A

Werbung

..ausziehen!

Wohnst Du mit den Katzen schon immer bei Deinen Eltern?

Und...hat Dein Papa schon immer geraucht?

Ich denke mal, da sind hier nicht die richtigen Ansprechpartner. Besser wäre da ein Familientherapeut.

Wenn ich könnte würde iich schon längst mit den Katzen ausziehen und ja er hatte vor den Katzen geraucht. Ich glaub er raucht schon seit 25 Jahren sogar mehr..

Wenn ich könnte würde iich schon längst mit den Katzen ausziehen und ja er hatte vor den Katzen geraucht. Ich glaub er raucht schon seit 25 Jahren sogar mehr..

Okay....dann wirst Du ihm das nicht ausreden können, denke ich.
Und wenn er schon vorher geraucht hat, kannst Du das auch nicht von ihm "verlangen".

Er sollte selbst drauf kommen, daß es ungesund ist...für ihn selbst und alle Anderen, ob Mensch oder Tier.

Werbung:

Und es gibt keine Möglichkeit 🙁 habend ie Katzen denn Auslauf?

Lebt dein Vater erst vor kurzem zu Hause?

Okay....dann wirst Du ihm das nicht ausreden können, denke ich.
Und wenn er schon vorher geraucht hat, kannst Du das auch nicht von ihm "verlangen".

Er sollte selbst drauf kommen, daß es ungesund ist...für ihn selbst und alle Anderen, ob Mensch oder Tier.

Nein, er ist ein sturrkopf ( aber er hats kapiert das trofu ungesund ist). Mich kann er vollqualmen aber doch nicht die Katzen 🙁

Wie oft wird denn bei euch gelüftet? Wenn es zu sehr stinkt, kannst du ihn ja bitten öfters das Fenster aufzumachen. Ansonsten kannst du wenig tun.

Nein er lebt schon immer hier und es sind wie ich oben schon geschrieben habe Wohnungskatzen. Er raucht fast nur in der Küche und die Katzen gehen dort niichht so oft...

Werbung:
Nein, er ist ein sturrkopf ( aber er hats kapiert das trofu ungesund ist). Mich kann er vollqualmen aber doch nicht die Katzen 🙁

Ja, ich verstehe Dich.
Ich würde das auch nicht wollen.

Aber er hat schon immer geraucht....ob gesund oder nicht....da kannst Du nicht jetzt verlangen, daß er aufhört, wenn die Katzen dazugekommen sind, trotzdem er da auch schon geraucht hat.

Wie oft wird denn bei euch gelüftet? Wenn es zu sehr stinkt, kannst du ihn ja bitten öfters das Fenster aufzumachen. Ansonsten kannst du wenig tun.

es wird täglich gelüftet jetzt im Sommer sehr viele Stunden..

Ehrlich gesagt, wenn er nur in einem Raum raucht und regelmäßige gelüftet wird, dann sehe ich nicht so sehr das Problem. Wenn du dich um seine Gesundheit Sorgen machst, sprich mit ihm.

Ja, ich verstehe Dich.
Ich würde das auch nicht wollen.

Aber er hat schon immer geraucht....ob gesund oder nicht....da kannst Du nicht jetzt verlangen, daß er aufhört, wenn die Katzen dazugekommen sind, trotzdem er da auch schon geraucht hat.

wenigstens kann er ja draußen rauchen. Ich tue alles damit meine beiden alles gerecht haben..

Eins steht fest wenn ich umziehe keine Raucherwohnung

Ehrlich gesagt, wenn er nur in einem Raum raucht und regelmäßige gelüftet wird, dann sehe ich nicht so sehr das Problem. Wenn du dich um seine Gesundheit Sorgen machst, sprich mit ihm.

ne im Wohnzimmer raucht er auch, aber die meiste Zeit in der Küche und bei uns ist Wohnzimmer Durchgangszimmer also ist die Küche sofort neben Wohnzimmer. Nein um seine Gesundheit mach ich mir überhaupt garkeine Sorgen selbst Schuld sag ich!

Werbung:
Umziehen sofort .... oder glaubst Du etwa, dass Dir dieser Qualm besser bekommt als Deinen Miezen?

Ich finde es unter aller SAU wie gedankenlos Eltern mit der Gesundheit ihrer Kinder umgehen!

Umziehen sofort .... oder glaubst Du etwa, dass Dir dieser Qualm besser bekommt als Deinen Miezen?

Ich finde es unter aller SAU wie gedankenlos Eltern mit der Gesundheit ihrer Kinder umgehen!

Es ist leicht zu sagen zieh um da geht leider nicht von heut auf morgen. Es ist wirklich sehr sehr schwer einen Sturrkopf etwas zu sagen.

Oder sich erst keine Katzen in einen bereits bestehenden Raucherhaushalt reinholen?!!
Du scheinst ja nur Probleme mit den Katzen in deiner Familie zu haben.
Erst nur eingesperrt in einem Zimmer, dann Wohnungstür und Fenster immer offen, dann Giardien, wo deine Mutter sich etwas mit und bei der Behandlung quer stellte, nun das Rauchen...
Scheint alles nicht ganz auf einen Nenner zu kommen!
Aber überleg doch dann mal vorher und nicht, nachdem dir Katzen schon Monate bei dir wohnen, obs ungesund ist.
Für dich ist es auch nicht gesünder. Da hätt ich mir eher ne eigene Bude gesucht, dann Katzen und alles ist fein

Du bist gleich wie alt?
Nach dem Post dass Dein vollkommen verantwortungsloser Erzeuger seit 25 Jahren qualmt mindestens 20 ..... da haste MINDESTENS schon 2 Jahre gehabt, zu verduften.
Stattdessen schaffste Dir erst Katzen an und jammerst dann in Foren rum :stumm: