Raum Hannover: dringend Hilfe bzw. PS oder ES gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, ich habe doch das Wort extra in Anführungsstriche gesetzt, weil mir kein besseres eingefallen ist. Bitte nicht böse sein.

Ich habe nur eine Zwei-Zimmer-Wohnung, da ist es schlecht, sie nur im Bad zu halten.

Wenn meine Drei dann ankommen, brauche ich das Bad für die Kaklos.

keine Bange, böse bin ich nicht ^^, fand nur das Wort verseucht seltsam in dem Zusammenhang und hab die Anführungszeichen auch komplett überlesen..
nun ja, sie müssten so lange ins Bad bis sie fit sind... danach kannst du das Bad komplett desinfizieren.. klar ist das wenig Platz.....
Sie sollen da ja nicht immer drin bleiben... nur bis der Katzenschnupfen ausgeheilt ist..
 
A

Werbung

Kann mich nur noch mal für das unglücklich gewählte Wort entschuldigen.

Andrea, das ist doch völlig verständlich! Mach Dir keinen Kopf! Du mußt ja auch an Deine 3 denken. Vielleicht sind sie bissi angeschlagen, da würde ich auch vorsichtig sein!
 
Kann mich nur noch mal für das unglücklich gewählte Wort entschuldigen.

Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Katzenschnupfen. Wie lange dauert so was? Müssen die Katzen etwa solange in einen Käfig???

Ehrlich gesagt kenne ich mich nur mit Alterskrankheiten bei Katzen aus. Aber da bin ich Profi. 🙁

Das Putzen ist das geringste Problem. Ihr müsst mir nur sagen, was ich zum Desinfizieren nehmen muss.

Was noch dazu kommt: Ich bin Vollzeit berufstätig. Wäre das ein Problem?

Ich würde sie so lange in einen KÄfig packen, ja.... ist einfacher zu behadneln geraden bei scheuen und einfacher zu separieren..
Sie müssen überhaupt nicht, aber es ist definitiv sicherer sie erst einmal richtig in Quarantäne zu stecken udn das ist für mich auch nunmal ne zeitlang im Käfig..
Zum Desinfizieren kannst du zb Bazillol nehmen, gibts in der Apotheke, ist nicht günstig aber für die Zwecke ok... bei härteren Sachen könnte ich dir Virkon S geben..
es kommt druaf an wie viel zu arbeitest... wenn du jetzt jeden Tag 10 Stunden außer Haus bist fände ich das für wirklich kranke Tiere zu viel...
Wie lange der Katzenschnupfen dauert hängt von der schwere der Erkranung hab... der letzte Kater hat 3 Wochen gebraucht bis er wieder fit war udn in die Gruppe konnte... aber das ist halt super unterschiedlich...die Flaschis die Katzenschnupffen hatten waren nach 1 Woche wieder total fit.. andere mache da wochenlang mit rum..

auch eine impfe schützt nicht hundertprozentig vor Ansteckung, und soweit ich weiß kriegst du Auslandstiere, die sind wahrscheinlich sowieso etas geschwächter, da wäre Kontakt überhaupt nicht zu empfehlen so lange die tiere nicth ausgeheilt sind..

Was du tun kannst:
ZB einen Kaninchenkfäig im Bad aufbauen (desto größer desto besser) oder einen Kaninchenauslauf mit Dach... und dann halt regelmäßig behandeln dann kriegt man den kaschnu meist gut in den Griff..
 
Danke Dir. :pink-heart:

Ich habe halt gedacht, weil meine ja geimpft sind, .....

War wohl ein bisschen naiv der Gedanke.

Ich bin da auch etwas naiv, geb ich zu. Carlos kam mit KS, Mütze auch. So ganz raus ist das bis heute nicht, sind halt in der Kittenzeit in Portugal und Spanien *verseucht* worden. Trotzdem hab ich sie zu meinen gesetzt und es ist nix passiert.
Und die Lütten letzte Woche waren auch *angerötzelt*, aber was sollte ich tun? In's WoZi im Hasenkäfig zwischen meine 6. Ging gut!

War aber vielleicht nur Glück?

Egal, ich rauch nu noch eine und geh dann in's Bett. Genug Aufregung für heute, schlafen wir drüber und morgen überlegen wir weiter!
:smile:
 
Werbung:
Ja, das mit den 10 Stunden außer Haus trifft es leider auf den Punkt.

Und ich bekomme Auslandskatzen, wovon zwei noch in Spanien sind.

Ich gehe mal davon aus, dass ich als PS wohl eher nicht in Frage komme.

Schade, ich hätte Euch so gerne geholfen. 🙁

schon als ps, aber nicht für Tiere ind er Quarantänephase, finde ich....
bei wirklich kranken stehst du auch mal nachts alle 3 Stunden auf zb...
aber man könnte dich als zweitstatio nnehmen... ich würde dann die erste ARbeit (gesund pflegen machen) und du nimmst sie bis zur Vermittlung..
 
Katzenschnupfen Viren Lebensdauer


Herpesviren sind nicht sehr widerstandsfähig und gehen außerhalb des Körper nach etwa 12 Stunden zugrunde.

Caliciviren hingegen überleben bis zu 10 Tagen.

Es gibt auch Zwischenformen
(Zwischenformen zwischen Bakterien und Viren) die Ursache für eine Erkrankung sein können, wie beispielsweise Mycoplasmen und Chlamydien.

Neben diesen zwei Erregerarten gibt es auch noch sog."Zweiterrger" (Bakterien), die den Krankheitsverlauf noch komplizierter machen und auch begünstigen können. Dazu zählen meist Eiterbakterien wie z.B. Staphylokokken, Streptokokken und Pneumokokken.


Inkubationszeit:
Abhängig vom Erreger, z.B. Caliciviren: 1-3 Tage, Herpesviren: 2-10 Tage. Durchschnittlich kann man sagen, dass die Inkubationszeit knapp 2-7 Tage beträgt.
 
Also aktiv helfen kann ich kaum. Schon weil ich Vollzeit arbeite und 9 Stunden niemand zu Hause ist.

Eine andere Idee: Vielleicht mal bei www.haende-fuer-pfoten.net nachfragen, ob die Kitten aufnehmen könnten. Die sind sehr engagiert mit viel Erfahrung! Und fragen kostet nichts.
 
Ach Mann, so süße Knuddels ....
Ich würde so gerne helfen, aber mein Mann streikt da auch total. Da ist echt nichts zu machen 🙁.
Tut mir so leid!!!
 
vorab: die beiden, die bei uns sind, reichen mir aktuell. 😉

beim einfangen und transportieren bin ich natürlich gerne behilflich.
es wäre gut zu wissen, wo sie genau sind. das dörfliche peiner umfeld ist ja groß. dann kann ich mal schauen, wen ich von meinen bekannten in dem bereich so nerven kann.

bin mobil erreichbar, gabi... 🙂

ach ja, und nen streikenden mann hätte ich manchmal auch gerne... meiner sagt immer "mach doch"...
 
Werbung:
Moin!

Tja, ich hab auch die halbe Nacht überlegt, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Hier gibt es keine Möglichkeit, nichtmal das Bad ist geeignet.
Dazu kommt, es sind 7 Katzen, dementsprechend die Kosten nicht absehbar.

Vielleicht sollte man wirklich mit der ganzen Familie in's TH fahren. 😕
So schlecht ist es dort angeblich ja nicht...

@Tina. Ja, Frau Küster. Aber die sind auch immer voll, ich war mit ihr damals wegen des kleinen Pico im Gespräch. :verstummt:
Mal schauen...

Ich arbeite jetzt erstmal. Und warte auf den Anruf. :smile:
 
Herrje, da geht einen das Herz auf, aber ich kann nicht helfen, wegen Prisca 🙁

sorry 🙁 Ich drücke die Daumen !
 
Danke Gabi 😉Ich muss ausnahmsweise mal wirklich vernünftig sein, denn das mit Prisca geht uns sehr an die Substanz 🙁
 
Bin mit meinen Dreien aktuell zeitlich und räumlich am Limit. Kleine finanzielle Unterstützung würde funktionieren - bitte per PN. Drücke die Daumen und hoffe, dass mit Frau Küster was geht. Die sind wirklich Klasse.
Liebe Grüße!
 
Werbung:
Bin mit meinen Dreien aktuell zeitlich und räumlich am Limit. Kleine finanzielle Unterstützung würde funktionieren - bitte per PN. Drücke die Daumen und hoffe, dass mit Frau Küster was geht. Die sind wirklich Klasse.
Liebe Grüße!

Das ist lieb von Dir! Bei Bedarf melden wir uns bestimmt!

Jo, sobald ich was handfestes weiß, ruf ich Frau Küster auch an. Aber bisher wissen wir ja nichmal, wo sie sind. :verstummt:
 
gibts denn schon was neues?

Gabi, du kennst doch meine wohnung, kann hier nicht separieren, nicht mal im bad😳

kann vielleicht beim fangen helfen, oder so......

ansonsten auch nur daumendrücken, sorry.

Carmen, ich weiß! Is bei uns genauso. Zwar viel Platz, aber z.T Baustelle, Bad noch nicht fertig. 🙁 Sonst hätte ich Göga einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. 😎

Gibt noch nix zu berichten. Ich halt Euch auf dem Laufenden!
 
Leute, natürlich wäre das schön, wenn die Püpse auf private PS könnten...keine Frage, die Betreuung ist so oft für die Tiere "schöner".

Aber das das dann alles irgenwie privat finanziert werden muss ist dann Fakt.
Und dabei sollte man nicht nur ne Wurmkur und entflohen und schnell mal impfen im Kopf haben...wenn das immer so wäre, wäre es ja schön 😀, ist es aber nicht, denn oft kommt hier was...da was....KS haut ordentlich rein...bitte vergesst das nicht.

Ich denke, wenn "ein" TH gefunden wird, sind die dort sicher gut aufgehoben...hoff ich...🙁

Arrhhhh...man ey.
 
Was hab ich getan....😱 Oh man, Leute...ihr macht euch hier Gedanken, dass die Köppe rauchen...:pink-heart:

Ich musste heute lange arbeiten und habe sie auch eben erst erreichen können...

Habe jetzt diese Antwort bekommen:

-quote-
Das Angebot ist klasse, aber wir schaffen das mit dem EInfangen...haben sie ja lange in den Kisten gefüttert. Wenn Mama schwanger ist, bleibt sie eh erstmal im Heim, das geht auch nächste Woche..weil der Kranke ist versorgt, die Anderen beobachten wir und Armin ist diese ganze Woche auf Tour. Vllt kriege ich es ja hin. Brauche nur jemanden der die riesen Kiste mit ins Auto packt, die ist zu unhandlich alleine, aber durch die Behandlung des Kranken ist etwas die Dringlichkeit raus...ausser das sie hier alles unsicher machen und vollschietern...Tessa brauchht auch ihre Freiheit wieder. Aber komisch wird es schon, wenn sie nicht mehr aus dem kleinen Loch in der Bass drum vom Schlagzeug schauen...: (
Naja...entweder oder...
Ich lass es Dich wissen. Aber wie gesagt zum Einfangen benötigen wir keine Hilfe. Dankeschön!
-unquote-

Ich glaube, sie fühlt sich etwas "überfahren"😳 Sie hat halt keine Ahnung, was ihr alles auf die Beine stellen könnt.😀 Ob sie jetzt final mit dem TH telefoniert hat, weiß ich immer noch nicht...😎 Aber ich werde sie so lange nerven, bis ich Bescheid weiß😛

Gabi: Wäre es OK für dich, wenn ich ihr deine Nummer gebe? Sie ist eine ganz Liebe, aber eben kein "Katzenmensch"🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
37
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Golden
Antworten
39
Aufrufe
3K
Golden
Golden
Lilith
Antworten
35
Aufrufe
4K
Lilith
Lilith

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben