Raumtemperatur

• Themenstarter Themenstarter Michelle
  • Beginndatum Beginndatum
Michelle

Michelle

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich fahre über weihnachten nach Hause und lass meine zwei in meiner Wohnung. Mit füttern und Klo ist alles geregelt. Nun stell ich mir die Frage, auf was soll ich die Heizung stellen? reicht es in allen Zimmer die Heizung auf 1 zu schalten weil die ganzen Tage auf 2 kann ich mir nicht leisten. Die zwei sind für drei Nächte allein. Wird es sehr schlimm wenn es ein wenig frisch ist? Sie haben auf meinem Bett eine Daunendecke und mein Sofa steht direkt an der heizung.

Danke für eure Antworten

A

Werbung

... unser Heizungsmonteur riet mir die Heizungen auf 2 zu lassen 😉

NIcht wegen der Katzen,sondern wegen der stetigen Minus Grade und der Heizungsanlage. Deshalb lieber auf 2 lassen und so in alle Richtungen abgesichert sein.

bei den anfängern hats auch was zu heizen für katzen.. 😉
o-ton da: alle heizen für sich, ca 20-22°C. 😉
wenn du aber weg bist: ganz ausstellen würd ich also auch nicht, du bist ja auch nur 3 nächte weg.. sonst ist auch saukalt, wenn du wiederkommst.

- nicht zuletzt deswegen, weil eine ausgekühlte Wohnung wieder auf Wohlfühltemperatur zu bringen wahrscheinlich mehr Kosten verursacht als die Heizung durchlaufen zu lassen.

Genau das ist der Grund, warum du auf 2 lassen solltest. Und eine Heizung dann etwas höher.

Eine Freundin hat nämlich auch immer die Heizung ausgedreht, wenn sie das Haus verlassen hat. Der Vermieter hat ihr das dann untersagt und verlangt, dass sie Minimum die Heizung auf 2 lassen sollte. Durch das komplette Abdrehen entstanden nämlich nachweislich wesentlich höhere Heizkosten.

Bei 1 ist auch kein Frostschutz mehr garantiert, falls es unerwarteter Weise zu einem starken Temperaturabfall kommt. Passiert dann was an der Heizungsanlage, kannst du für evtl. Schäden haftbar gemacht werden.

Mal abgesehen von der Heizung, auf was die stehen muss...

Wenn man tagelang weg fährt, dann muss man entweder die Katzen mitnehmen oder zu Hause bleiben. Punkt.
Ich hab auch 2 Katzen und wenn ich ein paar Tage oder Wochen nach Hause fahre (das ist immerhin 600km entfernt) nehme ich sie prinzipiell mit! Deine Kinder lässt du auch nicht alleine in der Wohnung, wenn du wegfährst...
Zum Reisen muss ich sagen: Die Katzen pennen die komplette Autofahrt über zusammen in ihrer geräumigen Transportbox.

Und dann noch das Ding, dass du dir das nicht leisten kannst, die Heizung die ganze Zeit auf 2 stehen zu lassen.. wenn man keine Kohle hat, sollte man sowieso schon mal keine Tiere halten.
Wenn deine Katzen sich mal verletzen oder krank werden, sodass die z.B. operiert werden müssen.. du kannst das nicht bezahlen.. was machst du dann? Die lieber einschläfern lassen, weil das günstiger ist?
Entschuldige bitte, aber das habe ich oft genug gelesen, gehört und gesehen.
Deshalb mal mein kleines Statement dazu. Ich meine es nicht böse.

Deine Heizung solltest du jedoch soweit einstellen, dass sie mindestens die Frostschutzstellung erreicht hat (das kleine Sternchen)...

Mal abgesehen von der Heizung, auf was die stehen muss...

Wenn man tagelang weg fährt, dann muss man entweder die Katzen mitnehmen oder zu Hause bleiben. Punkt.
Ich hab auch 2 Katzen und wenn ich ein paar Tage oder Wochen nach Hause fahre (das ist immerhin 600km entfernt) nehme ich sie prinzipiell mit! Deine Kinder lässt du auch nicht alleine in der Wohnung, wenn du wegfährst...
Zum Reisen muss ich sagen: Die Katzen pennen die komplette Autofahrt über zusammen in ihrer geräumigen Transportbox.

Und dann noch das Ding, dass du dir das nicht leisten kannst, die Heizung die ganze Zeit auf 2 stehen zu lassen.. wenn man keine Kohle hat, sollte man sowieso schon mal keine Tiere halten.
Wenn deine Katzen sich mal verletzen oder krank werden, sodass die z.B. operiert werden müssen.. du kannst das nicht bezahlen.. was machst du dann? Die lieber einschläfern lassen, weil das günstiger ist?
Entschuldige bitte, aber das habe ich oft genug gelesen, gehört und gesehen.
Deshalb mal mein kleines Statement dazu. Ich meine es nicht böse.

Deine Heizung solltest du jedoch soweit einstellen, dass sie mindestens die Frostschutzstellung erreicht hat (das kleine Sternchen)...

Bin ich grad im falschem Film? Gehts mit deiner Tonart eigentlich 😡

Fassunglos. :grummel:

Warum soll man seine Tiere nicht allein lassen können wenn sie versorgt werden?

Ich fahr auch ohne katze in den Urlaub. Und er ist und war immer versorgt

So ein müll vom stapel zu lassen.

Außerdem versteh ich ihre Fragestellung wegen der heizung........

So und nun mal der TE antworten, mach die heizung in der stube zwischen 1 und 2 oder direkt 2 und den rest auf 1 bis 1,5

Je nachdem wie deine heizung heizt.

Und ich finde es nicht verwerflich seine Tiere ein paar tage allein zu lassen wenn sie versorgt sind. SO

Werbung:
...... gelöscht.....weil die

"Sinnvolle" Beiträge dieser neuen Benutzerin bilden... :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich grad im falschem Film? Gehts mit deiner Tonart eigentlich 😡

Fassunglos. :grummel:

Warum soll man seine Tiere nicht allein lassen können wenn sie versorgt werden?

Ich fahr auch ohne katze in den Urlaub. Und er ist und war immer versorgt

So ein müll vom stapel zu lassen.

Außerdem versteh ich ihre Fragestellung wegen der heizung........
......

Und ich finde es nicht verwerflich seine Tiere ein paar tage allein zu lassen wenn sie versorgt sind. SO

Da kann ich dir nur 100%ig zustimmen. :grr:
Einen derartigen Müll... da spar ich mir den Rest. Da kommt so ein "Troll"-Gefühl hoch 👽

😱 ich war mehr als eine Woche in Texas, meine armen Katzen, meine Tochter kam auch nur immer zweimal zwei Stunden nach Hause zum Füttern, bespielen und schmusen.. ach was bin ich für ein böser Dosi.. 😱

zur Heizung, wie die Mädels gesagt haben, es wird dich mehr kosten, die Wohnung wieder hochzuheizen. Lass es auf zwei.

😱 ich war mehr als eine Woche in Texas, meine armen Katzen, meine Tochter kam auch nur immer zweimal zwei Stunden nach Hause zum Füttern, bespielen und schmusen.. ach was bin ich für ein böser Dosi.. 😱

zur Heizung, wie die Mädels gesagt haben, es wird dich mehr kosten, die Wohnung wieder hochzuheizen. Lass es auf zwei.

Also nein, du böse du, wie kannst du nur 😎

Werbung:
Also nein, du böse du, wie kannst du nur 😎

ich schwör, ich flieg nie wieder ins Ausland, bleib jetzt immer brav zu Hause. Hab ja kein Auto und mit drei Katzen im Zug ist bestimmt auch Tierquälerei..

so einen Schwachsinn wie da geschrieben wurde hab ich noch nie gehört.
Ich hab auch nicht das große Geld und bevor ich horrende Nachzahlungen habe, heize ich lieber so, dass ich gut hinkomme und nutze das Geld für meine Katties 😀

hmmm...

ich hab jede nacht die heizung überall komplett aus und die baklkontür offen, damit die terroristen auf den balkon können...
morgens schliesse ich die tür dann, mach mich auf die arbeit und wenn ich heimkomme, wird der balkon wieder geöffnet für die katzen.
heizen tu ich erst gegen abend.

hmmm...

ich hab jede nacht die heizung überall komplett aus und die baklkontür offen, damit die terroristen auf den balkon können...
morgens schliesse ich die tür dann, mach mich auf die arbeit und wenn ich heimkomme, wird der balkon wieder geöffnet für die katzen.
heizen tu ich erst gegen abend.

wie warm brauchst du es abends für dich?
bei mir müssen es mindestens 22 bis 23 Grad in der Wohnung sein, damit ich nciht friere.. und wenn ich dann die Wohnung auskühlen lasse, würde ich mich todheizen um wieder auf die Temperatur zu kommen.

ach was bin ich für ein böser Dosi..

Das du zu den grausamen Katzenquälerinnen gehörst, das wissen wir doch :pink-heart: - immer diese grausamen Stinkekissen, extra Liegeflächen und diese Quälerei mit diversen Spielzeugen 😀 😀 😀

wie warm brauchst du es abends für dich?
bei mir müssen es mindestens 22 bis 23 Grad in der Wohnung sein, damit ich nciht friere.. und wenn ich dann die Wohnung auskühlen lasse, würde ich mich todheizen um wieder auf die Temperatur zu kommen.

das kann ich gar nicht genau abschätzen, da ich auch wenn ich heize immer wieder die balkontür aufreissen muss, wenn die "herren" rauswollen.
sogar mein spanisches weichei, welches schon schnupfen bekommt, wenn im sommer ne wolke vor der sonne parkt, verlangt hartnäckig nach dem 24/7 balkon...*seufz*

Werbung:
das kann ich gar nicht genau abschätzen, da ich auch wenn ich heize immer wieder die balkontür aufreissen muss, wenn die "herren" rauswollen.
sogar mein spanisches weichei, welches schon schnupfen bekommt, wenn im sommer ne wolke vor der sonne parkt, verlangt hartnäckig nach dem 24/7 balkon...*seufz*

ich würd erfrieren, grad jetzt wo es so kalt draußen ist.. brrrrr...

naja, ich bin ja durchs kühlhaus schon abgehärtet.
aber im kurzämligen t-shirt neben der offenen balkontür ist schon kalt.
vorallem, wenn du dann zuschaust, wie sich ne eisschicht auf deinem cappu bildet... 😀

naja, ich bin ja durchs kühlhaus schon abgehärtet.
aber im kurzämligen t-shirt neben der offenen balkontür ist schon kalt.
vorallem, wenn du dann zuschaust, wie sich ne eisschicht auf deinem cappu bildet... 😀

*notier* wenn ich zu Scandal fahre, dicke Handschuhe, Schal und Mantel.. 😀 und nen Thermosbecher für den Cappu.. 😀

*notier* wenn ich zu Scandal fahre, dicke Handschuhe, Schal und Mantel.. 😀 und nen Thermosbecher für den Cappu.. 😀

denkste, puppe... 😀

dann lad ich noch Kai (die ist total abgehärtet!) ein und du machst nen survival-kurs auf balkonien mit: im kurzem hemd bei minustemperaturen fröhlich lästernd eine rauchen! 😛