Raus in den Garten? AB und an geht das?

  • Themenstarter Themenstarter Monchen
  • Beginndatum Beginndatum
Monchen

Monchen

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2009
Beiträge
91
Ort
Solingen
Hallo zusammen,

wir wohne mit unserm Kater in der 3ten Etage, wir haben einen Balkon (gesichert natürlich) auf den er raus kann wenn er will. Wir haben uns aber überlegt, das wir öfters zu meinen Eltern fahren (10min. etwa) die einen großen Garten haben. Da wollten wir den kleinen dann an der leine mitnehmen. Meint ihr das würde funktionieren? Wiel ich schon viel gelesen habe das reine Wohnungskatzen dann theater machen, und öfter raus wollen.🙁 Aber unser hat ja hier noch den Balkon, als ausgleich quasi.
 
A

Werbung

Hallo,

ich denke machbar ist es schon. Unsere Mädels kommen auch raus in den Garten, aber teils kann Ziva ziemlich nerven weil sie einfach raus will. Nur musst du wissen was dein Kleiner dazu sagt Auto zu fahren und in einer erstmal fremden Umgebung zu sein.

Sie mault so lange bis sie ihr Ziel erreicht hat...😉 Aber sie genießt es!!
P1000272.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und was, wenn ein Baum da ist? Mit Leine geht das ja schlecht, aber wenn sie dann schwups auf den Baum klettern was dann? Könnte ich mir vorstellen, dass das ein Problem ist.

LG uTe.
 
Ich glaube nicht das die Idee toll ist. Immer wieder eine neue Umgebung, kein täglicher Ausgang möglich....
Ich denke das gibt nur Theater und Dramen....
 
Hallo,

und was, wenn ein Baum da ist? Mit Leine geht das ja schlecht, aber wenn sie dann schwups auf den Baum klettern was dann? Könnte ich mir vorstellen, dass das ein Problem ist.

LG uTe.

Unsere klettern auch in den Baum und es ist kein Problem 😉
 
Ich würde es nicht wagen. Hätte zu sehr Angst, dass das nicht gut geht und er dann wirklich so richtig unglücklich ist, dass er nicht immer und nach seinem Geschmack raus darf.

Aber ich fand (ja, ich weiß, andere sehen das anders...) Deine Idee gut, doch über eine 2. Katze nachzudenken. Ich hab gestern von einer Katze von Antje gelesen... und da bist Du mir mit einer Zweitkatzenfrage eingefallen. Aber ich wusste Deinen nick nicht mehr... Ich geh jetzt mal Katze suchen 😳...
 
Werbung:
hallo thia 😀 das ist ja lieb, das du dich noch an mich errinerst, 😀

danke für die links =)

also ein baum ist in dem garten nicht wirklich in der nähe, und autofahren mag unser kleiner irgendwie 😀 wenn ich die box raushole stitzt er immer direkt drin, und gibt nich einen mux während der Fahrt, ich denke mal wir werden es ausprobieren, er kann schließlich auch noch auf den Balkon raus, wenn er frische Luft haben will =)
 
das ist mir schon klar das katzen keine hunde sind,

aber es gibt auch genug leute die ihre katzen mit in den urlaub nehmen, und dort die katze dann an der leine draußen ist, z.B. Camping etc. da ist die Katze dann auch in der fremden umgebung.

allerdings ist die umgebung dort nicht sooooo fremd, da es sich bei dem garten um einen teil seines "ferien domiziels" handelt, wenn wir mal im urlaub sind.

danke euch allen für eure meinungen =)
 
Machen kannst Du es auf jeden Fall, ich persöhnlich würde es jedoch nur bedingt tun. Bevor meine Eltern sich ein Haus gekauft haben, hatten Sie einen Schrebergarten. Unser damaliger Kater war eine reine Wohnungskatze und gelegentlich auf dem Balkon. Meine Eltern haben Ihn dann manchmal mit in den Kleingarten genommen und die Erstenmale an der Leine gelassen und sind mit ihm den Garten "erkunden" gegangen. Nach dem 4-6 mal im Garten haben Sie ihn von der Leine gelassen und er hat die Umgebung erkundet. An dem Punkt besteht natürlich die Gefahr, das er weg läuft und nicht mehr zurück findet. Unser Kater hat allerdings aufs Wort bzw. Pfeifen gehört, selbst wenn er dabei war einen Vogel zu fangen. 🙂 Wir mussten ihn manchmal von einer großen Tanne mit der Leiter holen, weil er angst hatte alleine runter zu klettern. Ist aber alles kein Problem, wenn man sich darauf einstellt und dann auch eine Leiter hat. Wenn es dann wieder zurück in die Wohnung ging, saß er Abends manchmal vor der Haustür und wollte raus. Mit der Zeit hat er sich daran gewöhnt, das er nicht immer raus kann, wenn er es will. Ich persöhnlich würde die Katze nur mit in den Garten nehmen, wenn Sie nach der Eingewöhnungszeit auch ohne Leine rumlaufen kann. Alles andere halte ich für quatsch und unfair dem Tier gegenüber. Das wäre(übertrieben gesagt) so, als wenn man z.B. ein kleines Kind im Legoland an die Leine nimmt und es sich dadurch nur die vielen schönen und spannenden Spielgeräte/Attraktionen angucken, aber eben nicht benutzen kann. 🙄 Ich denke Ihr wisst wie ich das meine!? 🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Campino
Campino
lisa1002
Antworten
47
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH
D
2 3
Antworten
44
Aufrufe
7K
Paul
P
M
Antworten
5
Aufrufe
775
Nicht registriert
N
M
Antworten
15
Aufrufe
6K
Spotino
Spotino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben