Rausgeworfene Wohnungskatze braucht dringend Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Apfelsternchen
  • Beginndatum Beginndatum
Leider nicht 🙁
Die ausgesetzte Katze ist eine rotgetigerte Hauskatze.
Vielleicht hat sie Glück und wird bald von jemandem mit Herz eingesammelt!

A

Werbung

Vielleicht hat sie Glück und wird bald von jemandem mit Herz eingesammelt!

Vielleicht … Vielleicht aber auch eher nicht. Ich habe den Link nicht mit der Anzeige nicht mehr lesen können, aber der Text ist ja wohl im ersten Post und da steht, dass sie seit 5 Uhr im Garten sei. Eine Katze, die noch nie draußen war, wird sich da in der Nähe aufhalten und wenn es dunkel und kalt wird, wieder rein wollen. Und Hunger wird sie wohl auch haben. Wer so etwas absichtlich tut, ohne sich weiter drum zu kümmern, macht sich strafbar. Man kann nur hoffen, dass sie wieder rein geholt wird. Oder habe ich da etwas missverstanden? Ich bin sprachlos bei sowas.

Ich gehe nicht davon aus das die Dame die Katze wieder rein lässt.
Für mich liest sich ihr Text als wäre sie sauer auf die Katze 😡

@Apfelsternchen:

Hast du auch die Handynummer? Wenn ja, kannst du sie mir per PN schicken.
Ich möchte mal nett nachfragen. Vielleicht kann man die Dame doch noch zur Besinnung bringen 😕

Ich würde die Person trotz allem Anzeigen, oder versuchen jemanden zu finden der im Katzenschutz tätig ist.. Die Damen hier im Raum Braunschweig haben damals auch weitergeholfen, ich hatte hier ja Regelmäßig ausgesetzte Katzen im Hinterhof Garten ..

Also seht Ihr das auch so. Ich dachte wirklich ich hätte etwas missverstanden und dass sie vielleicht doch die Katze nach kurzem Freigang wieder zurückholt. Mit der Idee, die Aggression abzubauen, falls das helfen sollte. Aber wenn es anders ist, dann ist ja überhaupt kein Unrechtsbewusstsein vorhanden. Und wie kann man das in eine Anzeige schreiben? Nicht zu fassen!

Werbung:
Ich habe gerade das "Tierheim in Burgdorf" gefunden. Das ist auch für den Bereich Lehrte zuständig. Ich hab nur die Adresse, den Namen hat hoffentlich Apfelsternchen.
Natürlich geht da niemand mehr ans Telefon :sad:

Also ich bin mir ganz sicher das sich viele Probleme mit Katz durch Freigang von selbst lösen.

Aber in diesem Fall habe ich keine Sekubnde angenommen das das der Plan war.
Und ich persönlich würde dann auch nicht gerade meine Katze morgens um 5 einfach rauswerfen, beim ersten Freigang.............

Ich habe gerade das "Tierheim in Burgdorf" gefunden. Das ist auch für den Bereich Lehrte zuständig. Ich hab nur die Adresse, den Namen hat hoffentlich Apfelsternchen.
Natürlich geht da niemand mehr ans Telefon :sad:

Nein, die werden vermutlich auch irgendwann Feierabend haben

Also ich bin mir ganz sicher das sich viele Probleme mit Katz durch Freigang von selbst lösen.

Aber in diesem Fall habe ich keine Sekubnde angenommen das das der Plan war.
Und ich persönlich würde dann auch nicht gerade meine Katze morgens um 5 einfach rauswerfen, beim ersten Freigang.............

Da wirst Du wohl Recht haben. Ich fand es halt wünschenswert, genauso wie eben gepostet wurde, dass sie vielleicht von jemandem netterweise aufgenommen wird. Das kann man sich wünschen, ist aber vermutlich alles Quatsch.

Werbung:
Problem, den Namen habe ich sonst auch.

Hi!

Ich bin vor Ort, hab sie auch schon angeschrieben, aber keine Antwort. Wahrscheinlich war da schon zuviel vorgefallen. Ist jemand in Kontakt?

Nehmen kann ich sie nicht, aber kurzfristig einspringen ja.

Katze ist drinnen bei der Besitzerin und geht morgen zum Arzt.

Werbung:
Danke! *füll*

Gerne! Ich hätte es gar nicht gelesen, ne Freundin schrieb mich an. Und es ist nur 5 Min. Von hier, hätte ich im Notfall hinfahren können. Aber mein Mann hätte mich erschlagen.... 😱

Nein, aber gemotzt schon. 😀 Für akute Notfellchen geht immer mal das Bad.
😎

Danke Tigerlili :pink-heart:

Liebe Tigerlili Danke!
Und an Hannes, die es weitergeleitet hat.
Manchmal hilft es auch, sein Netzwerk außerhalb des Forums zu aktivieren. Auch wenn man dann wieder im Forum landet :omg:

Es wäre super, wenn wir hier lesen könnten, wie es weiter geht mit der Kleinen.