Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hört sich alles so schön an, daß einem grad das Herz überquellen will
Zugvogel
Er ist ein Feinschmecker, das Beste ist grad gut genug 😀er mag das defu so sehr 😀
Wenn Winni keine Kristalle mehr in der Blase hat, würde ich bei 7 nicht unbedingt nochmal ansäuern, sondern bis zur nächsten Messung warten.aalso, winni hab ich wieder gemessen..
fast 6 stunden nach dem lecker fressen. er war auf 7,0
hmm sollte eigentlich weniger sein😕
okay dann wird er nachher eine halbe Guardacid bekommen mit seinem essen, weil die Nacht ja ein bissel länger dauert.
oder hat jemand einen anderen Tip?
Wenn Winni keine Kristalle mehr in der Blase hat, würde ich bei 7 nicht unbedingt nochmal ansäuern, sondern bis zur nächsten Messung warten.
Sollte dann der pH noch in Nähe von 7 oder drüber sein, dann nochmal 1/2 oder 1 Guard geben.
Aber - wie gesagt - nur dann, wenn die Auflösephase schon vorbei ist.
Zugvogel
Den Wert hast Du perfekt eingestellt, Gratulation!
Ach, die Miezen und ihre Futtervorlieben - Mariechen mampft selten mal zwei Tage hintereinander das gleiche Futter. Auf Dauer alles, aber nie zuviel von einer Sorte hinternander.
Petnatur Herz bleibt Standard, dazwischen immer wieder die Auenlandsorten, eins so gern oder mäkelig wie das andre. Die ganz große Liebe gilt nach wie vor Frischfleisch und Küken, doch der Leberdisfunktion wegen muß das auf ein kleines Minimum beschränkt werden, ist wirklich fast tragisch 🙁
Die kleinen, getrockneten Fleischbröselchen von Auenland sind so gut wie immer eine Rettung, wenn ein Napf partout nicht mehr leergemacht wird. Da Mariechen aber recht gut im Futter steht, sind ab und zu Mäkeleien nicht sonderlich schlimm, nur länger als 6 Stunden solls nicht ohne irgendeine Kleinigkeit sein (leberbedingt).
Manche Futtersorten, wie z.B. Petnatur und Auenland, halten den pH unter bis 7.0, Defu hats höher gebacht und von Bozita gabs miefige Würstel.
Zugvogel