Reaktion auf menschliche Toberei

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Hallo

meine beiden Katzen sind mal wieder bei einem Freund von mir, ihrem Katzensitter. Sie waren bereits im letzten Winter für zwei Monate dort, als ich umgezogen bin. Und nun wieder seit zwei Wochen, weil ich auf Reisen bin. Sie hatten gleich bei ihrer Ankuft im Feriendomizil alles freudig beschnuppert und waren positiv aufgeregt gewesen und haben sich trotz all der Aufregung offensichtlich wohl gefühlt.

Mein Freund hat zwei Söhne, 7 und 11 Jahre alt. Besonders der grosse hat ein Händchen für die Katzen, er kann sogar die scheue Felisa etwas am Kopf kraulen. Und mit Chamito gibt es endloslange Kuscheleien und Gespräch und gemeinsames Filmegucken und der Kater guckt ihm immer über die Schultern, wenn er ein Spiel auf dem Handy oder so spielt....

So und gerade schreibt mir der Freund, dass er mit dem grossen Sohn getobt hat und ihn in einem Spasskampf besiegt hat. Kaum liegt der Junge unter ihm und schreit, kommen beide Katzen angestürmt und knurren und fauchen meinen Freund an!

Wir hätten eher gedacht, dass sie bei der Toberei sich eher einen ruhigen Platz suchen würden. Aber wie es aussieht, wollten beide den Jungen verteidigen .... oder?

.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie niedlich 🙂
Weiß nicht, ob sie nun den Sohn verteidigen wollen, es könnte schon sein, es könnte aber auch sein, dass sie einfach diesen Trubel nicht mögen und eben den "Aggressor" (der, der obenauf ist, egal ob nun Vater oder Sohn) zurechtweisen wollen.

Hier leben ja 4 Kater und früher kam es ab und zu mal vor, dass wenn zwei ausgiebig rauften, ein anderer Kater erbost dazwischenging, bzw einen der beiden wegegfaucht hat.

Hallo

Also ich würde auch sagen das deine Katze den jungen verteidigen will
Macht meine katze ähnlich wenn mein freund und ich uns mal wieder zoffen 🙄