Der Thread ist zwar schon länger nicht mehr besucht worden, aber ich finde ihn doch gerade seehr interessant
😀
Bei uns wohnen seit zwei Jahren 2 Kater.
Mit Miro hat es angefangen.
Da ich mit Einzelkatzen aufgewachsen bin und meine Eltern mir gut zuredeten, dass es ihren Katzen doch einzeln auch gut ging, kam auch Miro einzeln zu uns. Ich kam aber schnell in's Grübeln, als ich hier nach und nach die Threads verschlang. Mein Freund und ich waren uns dann auch schnell einig, dass ein Katzenkumpel her musste und so suchten wir uns durch's Internet und stießen schließlich auf Loki.
Reaktion meiner Eltern:
"Ihr wollt doch aber auch noch ein Kind, das kostet auch Geld". Anfangs waren sie gegenüber Loki eher distanziert. Aber inzwischen werden sie beide gleichermaßen beachtet und gestreichelt, wenn sie zu Besuch sind.
Und besonders meine Mutter findet es total süß, wenn die beiden kuscheln, zusammen spielen etc.
Reaktion von Freunden: "Ach schön, jetzt sie sind zu zweit. Das finden sie bestimmt toll."
So, nun haben wir uns fest dazu entschieden, eine 3te Katze aufzunehmen.
Grund: Miro ist mit Loki als Spielpartner nicht ausgelastet und manchmal fehlt ihm ein Kuschelpartner, wenn Loki lieber bei uns liegt. Für uns völlig nachvollziehbar, aber wir sind auf die Reaktionen der anderen gespannt
Wie meinte meine Mutter doch den Tag zu uns?
"Dann könnt ihr ja einen Zoo aufmachen" 😀😀
Das war, als uns die Katze zu Ostern zugelaufen ist und wir überlegt haben, ob wir sie übergangsweise erst mal zu uns nehmen können.
Hab mir schon überlegt, dass ich ihr, wenn's mit der 3ten Katze soweit ist eine kleine Präsentation oder so zusammenstell. Mit süßen Bildern und Kommentaren wie "Jetzt haben wir endlich unseren kleinen Zoo" und "Unser Zoo wird aber noch größer, menschlicher Zuwachs kommt auch noch in den nächsten 2 Jahren
😱"