Meine Bestellung ist da. Ich hatte mich extra beeilt von der Arbeit nach Hause zu kommen damit ich sie nicht verpasse. Naja, die Vorfreude war groß, die Enttäuschung größer, denn gerade habe ich eine halbe Stunde lang Dosen abgewaschen
😡. Immer hab ich so ein Pech mit Zooplus. In der letzen Bestellung rieselte das Streu in meinen Hausflur, sodass ich drei Stockwerke kehren durfte und diesmal das hier:
Das sieht nicht so schlimm aus wie es war, denn ich hab nichtmal alles vollgesaute auf dem Bild und überall war Soße dran (bei über 40 Schälchen war das eine langwierige Putzerei). Zwei Dosen sind kaputt, ein Almo Nature Beutelchen geplatzt und alle anderen Schälchen sind vollkommen zerquetscht. Die drei Spielmäuse und die geplatzen Dosen bekomme ich erstattet. Aber sind diese ganzen vollkommen zerbeulten Schälchen jetzt noch haltbar? Wenn davon noch was schlecht wird, bin ich echt sauer
😡! Eigentlich packen die das ja immer ganz gut ein. Aber wenn man doch schon immer sechs Dosen und Tüten bestellen muss, warum gibts die dann nicht im Karton oder so? Grrr...
Naja, gezwungenermaßen habe ich die geplatzte Almo-Tüte in einen Napf gepackt. Von den 55g bleiben mindestens 5-10g in der Tüte kleben, die bekommt man auch mit Quetschen nicht raus. Aber Camillo hat sich schonmal drüber gestürzt. Charly war das zu viel Stress, der geht hoffentlich später noch gucken.
Die Green Labels sind wahrscheinlich ähnlich wie die bekannten Almo Dosen. Aber das Azul Label ist anders:
Was ist das denn? Vorne drauf steht "Huhn und Rind". Drin ist mehr Fisch als Rind
😕😕😕. Als Alleinfuttermittel wird es jedenfalls auch nicht deklariert. Und es ist irgendwie eine komische Zusammensetzung ... alles allergieauslösende Stoffe (wie Gluten, Eier, etc.), dabei wirbt Almo doch seit jeher für sein hypoallergenes Futter
😕🙁. Naja, ich werd's wohl nicht wieder kaufen. Lustig finde ich schon die Überschrift ... so thailändisch unverständlich und grammatisch daneben
😉. Naja, wo es herkommt, darüber mache ich mir aber weniger Gedanken. Aus Deutschland (wie Grau) ist natürlich spitze, aber sobald es aus dem Ausland kommt, ist es auch gleich ob aus Asien, Italien oder sonstwo her, denen kann man nie trauen. Mein kanadisches TroFu (Arcana und Taste of the Wild) finde ich hingegen für TroFu ganz gut.
Ich hatte übrigens auch so eine Probierbox im Paket. Aber bei mir war statt Thunfisch noch eine Tüte des Futters auf dem Bild oben drin. Die Box war aber wenigstens das einzige, was ich nicht waschen musste.
Das Animonda auf dem Bild mag mein Charly übrigens auch sehr gern. Aber nur Wild in herzhafter Sauce. Wäre das vielleicht was für Filou?