wir haben viel freude mit unserem samy & snowy (ich sollte mal die fotos aktualisieren 🙂 )
zu dem eigentlichen problem kann ich nur sagen, das ich mich nicht mehr bei ihm melde, wenn er meint er muss mich anzeigen wegen was auch immer soll er das tun, ich lass alles auf mich zukommen, meinen vorschlag den kleinen zurück zu nehmen und ihm sein geld zu geben hat er abgeschlagen. also was will er denn noch? am ende hat er , wenn er nciht nur blufft, evtl. mehr kosten als alles andere.
Ich habe mich jetzt durch diese 16 Seiten gelesen und bin - ziemlich traurig um es geschönt auszudrücken.
Es ist schon richtig, buyysbaerle hat offensichtlich aus ihrem Fehler gelernt und es tut ihr wahrscheinlich auch leid.
Aber so sehr, dass sie sich hinter die Sache klemmt dann wohl doch nicht.
Der Besitzer des Kittens erzählt vielleicht eine ganz andere Geschiochte - er kommt hier ja nicht zu Wort.
Im Verlauf dieser 16 Seiten wird er von einem Schnäppchenjäger zu einem "wahrscheinlich selbst vermehren Woller" zu einem reinen Raffzahn. Und oh weh, das arme Kätzchen muß da weg!
Das mag sein.
Aber, ehrlich gesagt: ich halte es für nicht naiv anzunehmen, dass dieser Mensch gedacht hat, wenn die Züchterin das Kätzchen als gesund verkauft, ist es sicher nicht taub, sonst hätte sie das ja gesagt. Eine Züchterin, die sich offensichtlich nicht mal den Personalausweis zeigen lässt (vor Verträgen haben viele Leute Angst - das muß nicht unbedingt ein Zeichen von Bosheit sein - ausserdem haben wir hier ja nur das Wort der Züchterin...).
So, dann sagt der Tierarzt, das Kätzchen sei taub.
Was soll der Mensch denn anderes denken, als dass hier ein ganz gewissenloser Züchter ihn hereingelegt hat?
Wenn ich mir ein Kitten kaufen würde (würde ich das anders machen, aber nur mal angenommen meine Kitten wären solche von Bekannten aus liebevoller Hobbyzucht blablabla gewesen) und das arme Wesen wäre taub - ich würde diesem, in meinen Augen Monster von habgierigen Vermehrer auch die Hölle heiß machen!!!! Egal, ob ich einen rechtsanspruch hätte oder nicht, ich würde auch alles versuchen, schon aus Wut und damit dieser Züchter das vielleicht nicht wieder macht, aus Angst vor Ärger.
In der tat, ich hätte sie schon längst angezeigt wegen der verbotenen Weißzuchtr - auch wenn letztlich daraus nichts Schlimmes für sie entstanden wäre, nur so zur Abschreckung.
Und niemals gäbe ich ein hilfloses Wesen zu so einem Züchter zurück.
Es ärgert mich doch immer wieder, wie schnell hier im Forum Leute, die niemand kennt und die hier nicht selbst sprechen verurteilt werden - zumal aufgrund von Aussagen aus zweifelhafter Quelle.
Jetzt dürft ihr gern über mich herfallen.