Rechtslage

  • Themenstarter Themenstarter bussybaerle
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich kenne das auch nur so, dass 3 Würfe in 2 Jahren sein dürfen. Und auch, dass ein Upps - Wurf selbstverständlich Papiere bekommt (natürlich mit Verwarnung, "Du du .." - wie auch immer)!
Aber wer weiß, warum diese Züchterin den angeblichen "Upps" - Wurf nicht dem Verein gemeldet hat ... und wer weiß schon, der wievielte, angebliche "Upps" - Wurf das schon war ("... zu viele Kitten...") 😕 😉
Nur fraglich, wo sie die Papiere herbekommt, falls jemand sie doch wünscht ... hmmm *amkopfkratz* Sehr merkwürdig und unseriös!!!

bussybaerly mach ich keinen Vorwurf dort gekauft zu haben und wünsch ihr viel Freude mit dem Tier. Jeder macht in seiner Unerfahrenheit mal nen Fehler 😉
 
A

Werbung

wir haben viel freude mit unserem samy & snowy (ich sollte mal die fotos aktualisieren 🙂 )
zu dem eigentlichen problem kann ich nur sagen, das ich mich nicht mehr bei ihm melde, wenn er meint er muss mich anzeigen wegen was auch immer soll er das tun, ich lass alles auf mich zukommen, meinen vorschlag den kleinen zurück zu nehmen und ihm sein geld zu geben hat er abgeschlagen. also was will er denn noch? am ende hat er , wenn er nciht nur blufft, evtl. mehr kosten als alles andere.
 
wir haben viel freude mit unserem samy & snowy (ich sollte mal die fotos aktualisieren 🙂 )
zu dem eigentlichen problem kann ich nur sagen, das ich mich nicht mehr bei ihm melde, wenn er meint er muss mich anzeigen wegen was auch immer soll er das tun, ich lass alles auf mich zukommen, meinen vorschlag den kleinen zurück zu nehmen und ihm sein geld zu geben hat er abgeschlagen. also was will er denn noch? am ende hat er , wenn er nciht nur blufft, evtl. mehr kosten als alles andere.

Ich habe mich jetzt durch diese 16 Seiten gelesen und bin - ziemlich traurig um es geschönt auszudrücken.

Es ist schon richtig, buyysbaerle hat offensichtlich aus ihrem Fehler gelernt und es tut ihr wahrscheinlich auch leid.
Aber so sehr, dass sie sich hinter die Sache klemmt dann wohl doch nicht.
Der Besitzer des Kittens erzählt vielleicht eine ganz andere Geschiochte - er kommt hier ja nicht zu Wort.

Im Verlauf dieser 16 Seiten wird er von einem Schnäppchenjäger zu einem "wahrscheinlich selbst vermehren Woller" zu einem reinen Raffzahn. Und oh weh, das arme Kätzchen muß da weg!

Das mag sein.

Aber, ehrlich gesagt: ich halte es für nicht naiv anzunehmen, dass dieser Mensch gedacht hat, wenn die Züchterin das Kätzchen als gesund verkauft, ist es sicher nicht taub, sonst hätte sie das ja gesagt. Eine Züchterin, die sich offensichtlich nicht mal den Personalausweis zeigen lässt (vor Verträgen haben viele Leute Angst - das muß nicht unbedingt ein Zeichen von Bosheit sein - ausserdem haben wir hier ja nur das Wort der Züchterin...).
So, dann sagt der Tierarzt, das Kätzchen sei taub.
Was soll der Mensch denn anderes denken, als dass hier ein ganz gewissenloser Züchter ihn hereingelegt hat?
Wenn ich mir ein Kitten kaufen würde (würde ich das anders machen, aber nur mal angenommen meine Kitten wären solche von Bekannten aus liebevoller Hobbyzucht blablabla gewesen) und das arme Wesen wäre taub - ich würde diesem, in meinen Augen Monster von habgierigen Vermehrer auch die Hölle heiß machen!!!! Egal, ob ich einen rechtsanspruch hätte oder nicht, ich würde auch alles versuchen, schon aus Wut und damit dieser Züchter das vielleicht nicht wieder macht, aus Angst vor Ärger.
In der tat, ich hätte sie schon längst angezeigt wegen der verbotenen Weißzuchtr - auch wenn letztlich daraus nichts Schlimmes für sie entstanden wäre, nur so zur Abschreckung.
Und niemals gäbe ich ein hilfloses Wesen zu so einem Züchter zurück.

Es ärgert mich doch immer wieder, wie schnell hier im Forum Leute, die niemand kennt und die hier nicht selbst sprechen verurteilt werden - zumal aufgrund von Aussagen aus zweifelhafter Quelle.

Jetzt dürft ihr gern über mich herfallen.
 
ich werde nicht über dich herfallen, nur dir miene meinung dazu darlegen.....
als aller erstes, ICH BIN KEINE ZÜCHTERIN!!!!!
ich hatte keine ahnung das "weißzucht" nicht erlaubt ist.
ich bin es leid mich ständig rechtfertigen zu müßen und mich als züchterin darstellen zu lassen.
ich habe, wie im nachhinein festgestellt, einen fehler gemacht, ja das hab ich nunmal und das lässt sich nicht mehr ändern.
ich habe sehr viele tolle tips und hilfe hier bekommen, aber wenn ich so einen beitrag wie deinen lese tut es mir echt leid mich in diesem forum angemeldet zu haben und vorallem so offen darüber zu reden.
udn ich sage es ein letztes mal, ich habe nichts gemerkt das der kleine evtl. taub sein könnte, er hat sich genau wie alle anderen auch verhalten und somit habe ich den kleinen mit bestem wissen und gewissen an eine familie die mir sehr sympatisch schien abzugeben. wieso sollte ich mir den ausweis zeigen lassen, wo leben wir denn?!
ich wollte den kleienn zurück aber der käufer weigerte sich und wollte am ende nur geld von mir, in meinen augen nicht gerechtfertigt.
so und nun kannst du wieder über mich herfallen!!
 
Ich schließe mich voll und ganz turmalin's Worten an. Nicht als Vorwurf, sondern einfach, weil es immer zwei Seiten gibt, und wir hören nur Deine, was den neuen Besitzer betrifft.

Nur wenn ich das hier lese:

wieso sollte ich mir den ausweis zeigen lassen, wo leben wir denn?!

dann muss ich wirklich sagen, dass Du es anscheinend immer noch nicht begriffen hast. Du gibst ein Tier weg, weißt nicht, wie das Zuhause ist, kennst nicht mal die Adresse, machst keinen Vertrag... Und jetzt nach all dem, was gelaufen ist, kommt dieser Satz... unbegreiflich!
 
Meine Güte ... was wollt ihr denn nun noch??? Soll Bussybaerle einen Kniefall machen??? Sie hat doch nun ihre Fehler schon erkannt und draus gelernt. Ich schließe mich Miamia's Worten hiermit an 😉

Und wie schon von mir erwähnt:
ich kenne eine Vereinszüchterin mit sehr gutem Ruf, da war der Deckkater red-tabby und die Katze war blue-tabby-weiß (weiße Pfötchen). Es fiel aus der Verpaarung trotzdem ein weißes Mädchen (weiß war in den Vorfahren irgendwie mal drin), welches u.a. auch den Audiometrietest bestanden hatte und somit in die Zucht ging. Dieses weiße, hörende (beide Elternteile farbig!) Mädchen wurde wiederum mit einem red-tabby- Kater verpaart und dort viel u.a. ein weißes Kitten, welches taub war.
Natürlich wurde die Katze sofort aus der Zucht genommen.
Ich möchte damit nur mal sagen, dass u.U. alle Tests und farbige Verpaarungen nichts nützen, wenn man Pech hat 🙁

Außerdem verstehe ich unter "Weißzucht" noch was ganz anderes 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen Dank für eure Worte
 
nix neues ? :verschmitzt:
garnichtneugierigbin :yeah:
 
Das stimmt so pauschal nicht.
das ist möglich, dass das pauschal so nicht stimmt, ich bin kein Züchter und muss das nicht wissen. Beide meine Züchter-Verkäufer habens mir so erzählt und handhaben das auch so, aber sicher gibts viele Vereine mit noch mehr Regeln !
 
ich kenne eine Vereinszüchterin mit sehr gutem Ruf, da war der Deckkater red-tabby und die Katze war blue-tabby-weiß (weiße Pfötchen). Es fiel aus der Verpaarung trotzdem ein weißes Mädchen (weiß war in den Vorfahren irgendwie mal drin), welches u.a. auch den Audiometrietest bestanden hatte und somit in die Zucht ging. Dieses weiße, hörende (beide Elternteile farbig!) Mädchen wurde wiederum mit einem red-tabby- Kater verpaart und dort viel u.a. ein weißes Kitten, welches taub war.
Natürlich wurde die Katze sofort aus der Zucht genommen.
Ich möchte damit nur mal sagen, dass u.U. alle Tests und farbige Verpaarungen nichts nützen, wenn man Pech hat 🙁


Genetisch ist es nicht möglich, dass ein roter Kater und eine blaue Katze ein komplett weißes Kitten bekommen. Google da mal bitte über die Vererbung von weiß.

Es ist wurschtegal ob beide Eltern hörend sind - weiße Kitten können immer taub sein. Das ist ja der Grund, warum jedes dieser Katzenkinder vor dem Verkauf einem Hörtest unterzogen werden sollte.

Die Verpaarung einer weißen Katze/Kater mit einem roten Tier steigert das Risiko der Taubheit - sagt 'man'. Ob es wirklich stimmt wissen wohl leider nur die Götter. Na und weil man nicht wirklich so genau weiß was abgeht, sollte man es besser lassen, wenn man keinen erfahrenen Weißzüchter als Berater hat.
 
@ Calabrones

Das ist ja das komische. Ich (und sie) wissen auch, dass es genetisch eigentlich nicht möglich ist 😕😕😕 ... und trotzdem fällt in dieser Verpaarung ab und an, wenn auch sehr selten ein weißes Kitten. Weiß der Geier, woher das kommt 😕
 
Werbung:
hallo,
nein es gibt nichts neues, leider.
er hatte mir ein ultimatum gesetzt bis 12.08.09 das ich ihm geld zurückzahle sonst erstattet er anzeige wegen betruges. ich habe nichts an ihn überwiesen, ich wollte den kleinen zurück das wollte er nicht.
seither habe ich nichts mehr gehört weder telefonisch noch per e-mail.
wer weiß vlt. bekomme ich ja demnächst post von der polizei.
lg
 
Ach Bussibearle, du wirst auch nichts mehr von ihm hören 😉
 
wer weiß vlt. bekomme ich ja demnächst post von der polizei.
lg
würde mich wundern, aber dann kannst Du Dein Angebot (Rücknahme des Tieres gegen Rückzahlung des Kaufpreises) offiziell wiederholen ! Betrug isses doch eh nicht, da müsstest Du das vorsätzlich gemacht haben, was ja nicht der Fall ist.
 
ich hoffe nur das es dem kleinen dort gut geht
 
Ich denke mal schon 😉 Der Typ hat "nur" gemerkt, dass du unerfahren bist und wollte die Situation und dich ausnutzen. Ist zwar kein toller Charakterzug, aber das hat ja nichts damit zu tun, dass es dem Kleinen dort schlecht gehen muss - sind ja "2 Paar verschiedene Schuhe" 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
madam
M
L
Antworten
7
Aufrufe
742
Motzfussel
Motzfussel
N
Antworten
1
Aufrufe
521
Nighter
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben