Reconvales abgelaufen??

• Themenstarter Themenstarter wunderbar2112
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wunderbar2112

wunderbar2112

Erfahrener Benutzer
Hi,
hab meiner Katze über Weihnachten bis Silvester so rum immer Reconvales gegeben, da sie ziemlich schlecht gefressen hat.
Eben hab ich noch ein bisschen davon gegeben, weil sie es halt auch sehr gern schleckt.
Jetz hab ich aber eben gesehen, dass man das innerhalb von 12 Tagen verbrauchen soll.
Meint ihr das war jetz schecht? Und der Katze wird davon übel oder so??

A

Werbung

Kann mir keiner schnell eine Antwort geben??? 🙂

War das eine geöffnete Flasche, im Kühlschrank gelagert?

Ich denke mal, schlecht wird es nicht sein und der Katze auch nicht werden. Über ein paar Tage verteilt habe ich es auch schon genutzt, wenn auch nicht über diesen Zeitraum.

Ich denke es ist halb so wild.
Hab die geöffnete Flasche schön im Kühlschrank gelagert und nach nem Monat oder so komplett verfüttert.

Zum päppeln genügten mir gerade mal 10 ml und dann frass meiner wieder richtig und das Reconvales vergaß ich im Kühlschrank, bis es mir dann nach einigen Wochen in die Hände fiel.

Roch nicht verdorben und hat keinem geschadet!

Rieche dran.

Man kann das sehr gut allein mit der Nase feststellen, ob der Flascheninhalt noch zu verwenden oder bereits verdorben ist.
Ich vermute auch, daß keine Miez verdorbenes Reconvales einfach so schlabbern würde.

Zugvogel

Alles gut🙂

Gretchen hat weder gebrochen, war sonst noch auffällig 🙂

Werbung:
Das freut mich sehr 🙂

Du kannst ja bei der nächsten Flasche einen winzigen Rest drinne lassen und solange stehen lassen, bis es verdorben ist. Dann kannst Du genau den Geruch von solchem unterscheiden, das noch nicht umgekippt ist.

Zugvogel

Gute Idee Zugvogel, das werd ich machen 🙂