Ich weiß, das ist jetzt nicht das, was du hören möchtest, aber ein anderer Red Point Kater wird die Lücke, die Bailey hinterlassen hat nicht füllen.
Und Du hast noch drei Senioren für deren medizinische Versorgung das Geld dann und wann schon knapp war, wenn ich das richtig gesehen habe?
Vielleicht wäre es doch besser erst noch eine Weile zu trauern und genau zu überlegen, ob das hier der richtige Ansatz ist.
Im Grunde kann ich mich dem jetzt nur anschliessen.
Ich denke eine optisch gleiche Katze sich zu holen auch nicht wirklich optimal,ich denke auch wenn es unbewusst abläuft, man macht doch Vergleiche und hat dem Tier gegenüber eine falsche Erwartungshaltung, die es gar nicht erfüllen kann.
Ich hatte es immer genau so gemacht, das zwar immer wieder eine katze kam, es mir auch egal war wie sie aussah, nur eine Bedingung hatte ich was es nicht sein sollte, nämlich das sie nicht so aussah wie der vertorbene Schatz.
Als Netti ging durfte es kein Tiger sein, es kam eine dreifarbige Mietzi namens Katzi bzw. Tira.
Als sie mich verlies durfte es keine Dreifarbige sein, es kam eine Snowshoe (look alike) namens Frida und ein Tigerchen namens Sisi.
Später kam noch Manola die schwarz-weiss war dazu Maine Coon Look alike(da auch keine Papiere).
Im Juni musste Manola mich verlassen,es sollten 2 Katzen dann dazu kommen.
Alles nur nicht schwarz-weiss.
Es wurden noch ein Tigerchen(vom Fell her explodierte Klobürste) namens Theresia und ein Weiss-getiegertes Mädchen Namens Zita.
Wie gesagt, ich hatte optisch keine Wunschkatzen,ausser das sie nicht aussahen wie die Katze ,die ich grade verloren hatte.
Charaktermässig waren meine Katzen alle völlig unterschiedlich,es sind einfach eben auch kleine Individuen.
Ich persönlich kann dir nur dazu abraten nach was zu gucken was eben genauso aussieht wie dein verstorbener Kater.
Ich persönlich würde es bei den 3 verbliebenen Senioren erst mal lassen oder eben ein Päärchen was sich schon kennt.
Ne Einzelne Katze in so ein altes Trio zu tun, ich habe da so meine Bedenken das das gut geht.