Regenerierungsphase Zahnsanierung

  • Themenstarter Themenstarter Schnurrbert2014
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir hatten eine erste harte Woche. Diese Woche fraß er eigentlich wieder recht zuverlässig. Am Dienstagmorgen musste er direkt wieder im Garten mit dem Nachbarskater Kräftemessen. Seit gestern hängt er ziemlich durch. Wir waren auch schon beim TA gab das obligatorische schmerzmittel. Aber ich habe das Gefühl, dass metacam/melosus auch den Appetit verdirbt.
Sowohl die Schmerzmittel wie auch die Antibiotika können Probleme machen (Magen, Darmflora). Du kannst den Magen mit Ulmenrinde unterstützen und ein Darmflorapräparat als Nachkur nach der Antibiose geben. Wenn Du den Eindruck hast, daß er noch Entzündungen im Maul und Schmerzen hat, ist Traumeel evtl. auch eine Möglichkeit, um Schmerzmittel einzusparen.
 
A

Werbung

Ja, du hast vollkommen recht. Ich hatte scheinbar eine andere Erwartungshaltung. Am Tag der OP + einen Tag Post-OP war er wie aufgezogen und nicht müde zu kriegen.
Man darf auch nicht vergessen, wie wir nach einer Zahn-OP Durchhängen.
Das bubrenovet hat uns den Katzenpops gerettet. Er war danach wie ausgewechselt. Zum Glück durften wir auch eine Ration mit nach Hause bekommen. Das Metacam zeigte meiner Meinung nach keine Wirkung.
 
Sowohl die Schmerzmittel wie auch die Antibiotika können Probleme machen (Magen, Darmflora). Du kannst den Magen mit Ulmenrinde unterstützen und ein Darmflorapräparat als Nachkur nach der Antibiose geben. Wenn Du den Eindruck hast, daß er noch Entzündungen im Maul und Schmerzen hat, ist Traumeel evtl. auch eine Möglichkeit, um Schmerzmittel einzusparen.
Traumeel gibt es hier sowieso immer. Wir haben leider auch arthroseschmerzen und zeel wird nicht vertragen. An Ulmenrinde ist er nicht ranzukriegen. Das kann ich allerdings auch verstehen 😁
 
Es verläuft anscheinend wirklich sehr verschieden.

Meiner Katze wurden 12 Zähne gezogen, sie war zu dem Zeitpunkt 13 Jahre alt. Ich sollte ihr für 2 Tage ein Schmerzmittel und für 7 Tage ein Antibiotikum geben. Sie hat bereits am nächsten Morgen wieder gefressen (da durfte sie auch erst wieder) und war nach einem Tag wieder fit (vor dem Hintergrund eines Lymphoms sehr überraschend für uns).

Andere Katze, ein Jahr jünger, nur zwei Zähne, gleiche Medikation hat sich die ersten 2 Tage der dem Eingriff mit dem Fressen schwer getan, aber war abgesehen davon auch sofort wieder fit.
 
Jedes Tierchen ist verschieden vom Schmerzempfinden. Ich habe scheinbar ein sehr sensibles Exemplar abgegriffen😍
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
30
Aufrufe
4K
JuliJana
JuliJana
Dove
Antworten
4
Aufrufe
611
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben