E
ELitzi
Neuer Benutzer
Hallo, wir sind "neu" hier im Forum und haben zwar schon viel gelesen, aber bisher noch nicht geschrieben. Wir haben 2 Katzen, einen Kater und eine Katzendame. Beide sind jetzt 1,5 Jahre alt. Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus mit entsprechend kleinem Garten. Es war von Beginn an klar, dass unsere Tiger den Garten nutzen sollen. Im letzte Frühling haben wir den Garten entsprechend eingezäunt (1,80cm hoch), schnell war klar, dass der Zaun unseren Kater nicht vom Ausbruch abhält. Dann haben wir einen Überkletterschutz angebracht. Leider wird auch der überklettert. Jetzt ist der Streuner überall unterwegs. Da das so nicht sein soll und auch nicht von allen Nachbarn toleriert wird, habe ich die direktem Nachbarn gefragt, ob wir die Pfosten erhöhen können und auf unserer Seite einen XXL-Ünerkletterschutz anbringen können. Damit würden wir die "erlaubte" Höhe von 1,80 überschreiten. Leider finden die Nachbarn das nicht schön und kommt daher nicht in Frage. Im Moment springt der Kater an den schon vorhanden Überkletterschutz und hangelt sich rüber.
Habt ihr Ideen wie ich unseren Kater von den Ausflügen in die Umgebung abhalten kann? Ich habe bisher folgende Überlegungen:
- Der Kater darf nur noch nachts raus.
- Ich halte es aus, dass er nicht überall gern gesehen ist (und das auch deutlich gezeigt wird... Steine werfen, Wasser spritzen, aus dem Harten hetzten...)
- Den Freigang wieder abgewöhnen.
- Ein anderes Zuhause suchen.
- Strom auf dem Zaun.
Ich freue mich auf Feedback und neue Ideen. Es ist für mich keine Option, dass die Nachbarn das einfach tolerieren müssen. Dazu wohnen wir zu dicht beieinander und der Tiger ist schon wirklich aufdringlich. Läuft über die Terrassendächer, hockt auf anderen Terrassen und weil das noch nicht reicht, er sitzt auch in der ersten Etage von außen vor den Fenstern und guckt was in Kinderzimmern und Schlafzimmern los ist
Viele Grüße von Elitzi
Habt ihr Ideen wie ich unseren Kater von den Ausflügen in die Umgebung abhalten kann? Ich habe bisher folgende Überlegungen:
- Der Kater darf nur noch nachts raus.
- Ich halte es aus, dass er nicht überall gern gesehen ist (und das auch deutlich gezeigt wird... Steine werfen, Wasser spritzen, aus dem Harten hetzten...)
- Den Freigang wieder abgewöhnen.
- Ein anderes Zuhause suchen.
- Strom auf dem Zaun.
Ich freue mich auf Feedback und neue Ideen. Es ist für mich keine Option, dass die Nachbarn das einfach tolerieren müssen. Dazu wohnen wir zu dicht beieinander und der Tiger ist schon wirklich aufdringlich. Läuft über die Terrassendächer, hockt auf anderen Terrassen und weil das noch nicht reicht, er sitzt auch in der ersten Etage von außen vor den Fenstern und guckt was in Kinderzimmern und Schlafzimmern los ist
Viele Grüße von Elitzi