reine Freigänger: Suche Platz für meine 2 unkastrierten schwarzen Kater Flauschi und Tom- sind Brüder, 2016 geboren, abzugeben in 86875 Waal,D

  • Themenstarter Themenstarter Drakulinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier erlaubt sich Jemand einen Scherz. 🙄
 
  • Like
Reaktionen: merlilly, Nicht registriert und Fan4
A

Werbung

Ich sag nur Tollwutimpfung und Titer Bestimmung......

Wau, und einen Katzen hassenden Dobermann.🤭
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Falls es kein Scherz ist und Geld keine Rolle spielt.

Dann lass doch bitte die beiden Kater kastrieren und falls noch nicht gemacht die notwendigen Impfungen und vielleicht sogar einen Gesundheitscheck machen. Das erhöht ungemein die Chance für die Kater einen guten Freigängerplatz zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cakehole, Poldi, Lirumlarum und 2 weitere
@Drakulinchen,
hau mal nicht so auf die Kacke, wir alle hier sind nicht doof.
Im Forum waren und sind Leute, die auch mal mit ihren Tieren ins Ausland gegangen oder vom Ausland gekommen sind. China, Australien, Brasilien, Mali, die fallen mir spontan ein.
Ich selber bin mit 5 Katzen aus einem nicht gelisteten Drittland übern Atlantik gekommen, also volles Programm mit Tollwut-Antikörperbluttest usw. Ich weiß also, was das kostet. Ebenso hatten wir unseren gesamten Hausrat im Schiffscontainer mitgebracht, auch da kann ich mich noch erinnern, was das kostete.

Wenn du deine Kater so bereitwillig zurücklassen willst und die Mitnahme 2000 Euro kostet, kannst du die Kater ja dem Tierschutz übereignen, zusammen mit den 2000 Euro. Damit kann man grob gerechnet 20 bis 25 Katzen kastrieren. Deine unkastrierten Freigänger dürften für weitaus mehr Nachwuchs gesorgt haben, den der TS irgendwie kastriert bekommen muß.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Minibär, Castara und 14 weitere
Als Ergänzung zu @Rickie: @Pitufa wohnt in Ecuador und hat auch Katzen...
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, cakehole, biveli john und 3 weitere
Werbung:
- hab hier ja auch Risiko daß sie überfahren werden wenn sie die Straße nicht rechtzeitig verlassen.
Stimmt. Das Risiko ist bei unkastrierten Katern erheblich höher, weil das Revier deutlich größer ist.
Aber das ist ja scheinbar nicht so schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, cakehole, minna e und eine weitere Person
Lasst den Troll doch Troll sein... so deppert ist doch niemand in echt. Oder...?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und TheodoraAnna
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi und Pinku
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
>Ich selber bin mit 5 Katzen aus einem nicht gelisteten Drittland übern Atlantik gekommen, also volles Programm mit Tollwut-Antikörperbluttest usw. Ich weiß also, was das kostet. Ebenso hatten wir unseren gesamten Hausrat im Schiffscontainer mitgebracht, auch da kann ich mich noch erinnern, was das kostete.
>


Bei den Hunden mußte ich nur div. Pflichtimpfungen machen - das kostete für beide Hunde unter 150 E.


Ich habe ein Angebot für 90 m3 Hausrat vom März 2021 vorliegen da war der Preis noch bei 35.000 E - Lieferung bis aufs Grundstück.
Da der Käufer aber vor dem Notartermin absprang wurde neu gesucht und aktuelles Angebot für 90 m3 ist über 40.000 E aber die Lieferung von Almirante dann zum Haus muß extra beglichen werden und da weiß ich noch nicht was das kostet da ich von der Relocationfirma da noch kein Angebot vorliegen habe.

Für Panama muß man nur Impfungen nachweisen und 10 Tage vorm verschicken der Tiere den Amtstieratzt aufsuchen und dieses Dokument daß sie verschickt werden können dann apostilieren lassen. Heimquarantäne 40 Tage muß 10 Tage vor Einreise beantragt werden.
 
Da Deutschland kein nicht gelistetes Land ist, habe ich schon vermutet, daß man keinen TW-Titertest braucht. Auch sollten die Einfuhrbestimmungen nach Panama nun nicht so extrem schwer sein, vergleicht man das mal mit Australien oder gar Island, wo es quasi unmöglich ist, Katzen mitzubringen.

Mit Papageien kenn ich mich nicht aus, weil ja bei Exoten nochmals z.T. Artenschutzbestimmungen hinzukommen.

Wir hatten einen normalen Schiffscontainer, wie man sie auf Schiffen und Eisenbahnen halt sieht, da müßte ich nachsehen, wieviel qm das waren. Einige Dinge, wie manche Möbel, wurden von der Firma beim Abholen verpackt, die auch den Container packte, also Haustür zu Haustür. Versicherung hatten wir auch, die geht nach qm. Zoll haben wir von der Firma erledigen lassen, das wäre für uns privat zu viel Aufwand gewesen. Für jede Kiste mußten wir eine grobe Inhaltsangabe schreiben, also z.B. Bücher, gelesen; Schuhe, getragen. Gewürze und Medikamente durfte man für den Hausgebrauch zollfrei mitnehmen.
Ich kann nur jedem raten, die Zollbestimmungen einzuhalten, denn wird auch nur ein Fehlgriff entdeckt, wird der ganze Container gefilzt, und das kostet saumäßig. Die Liegezeit des Containers wird auch in Stunden, nicht in Tagen berechnet.
In unserer neuen Wohnung wurde alles eingeräumt, also Möbel. Kisten auspacken haben wir selbst gemacht. 😉

Vom USDA zertifizierte Abschlußuntersuchung 10 Tage vor Einreise brauchten wir auch.

Der Preis für Euren Transport erscheint mir wesentlich zu hoch, also da haben wir wirklich sehr viel weniger bezahlt, und der Container war genau 4 Wochen unterwegs.

Für die 5 Katzen haben wir alles in allem, also mit Flug, allen Untersuchungen, ca 4.500 Euro bezahlt, allerdings war der teuerste Posten darin der TW-Antikörpertest, der bei dir ja entfällt.
Hast du mal mehrere Speditionsfirmen verglichen? Wir hatten auch andere Preiskalkulationen angefordert, also die Spanne zwischen den Firmen, wir hatten wohl 5 oder 6 miteinander verglichen, waren schon enorm. Für die wir uns dann entschieden hatten, hatte uns im Vorfeld auch perfekt mit Beratungen und Info-Material bezüglich Zoll und Bürokratie versorgt.

Als wir 1993 mit Container nach Amerika zogen, haben wir sage und schreibe 3.000 D-Mark für den Container bezahlt, Wohnung zu Wohnung. Nur mal ein Wort zur Preisentwicklung. 😉
 
  • Like
Reaktionen: magicat, Tigress21 und Rickie
Der Preis für Euren Transport erscheint mir wesentlich zu hoch, also da haben wir wirklich sehr viel weniger bezahlt, und der Container war genau 4 Wochen unterwegs.
Rickie, derzeit haben sich Containerkosten als Folge der Pandemie verzehnfacht. So zumindest was die Preise für Waren im normalen Handel anbelangt..merkbar für uns Endverbraucher an so manch gestiegenen Preis für Waren, welche übers Meer kommen.
Insofern kann ich mir vorstellen, dass die Preise für Umzugscontainer derzeit ebenso durch die Decke gehen...
 
Kennst Du das, da sieht man was und denkt, das hast du schon mal gesehen? So ging es mir, ich kann's aber nicht zuordnen. Kann also auch einfach nur Einbildung sein.
Weil ich mir nicht so ganz sicher war, hab das Bild über google images gesucht, da kam zumindest kein Treffer. Sonst hätte ich das vorhin schon geschrieben. Aber das heißt ja nichts.
 
Werbung:
Rickie, derzeit haben sich Containerkosten als Folge der Pandemie verzehnfacht. So zumindest was die Preise für Waren im normalen Handel anbelangt..merkbar für uns Endverbraucher an so manch gestiegenen Preis für Waren, welche übers Meer kommen.
Insofern kann ich mir vorstellen, dass die Preise für Umzugscontainer derzeit ebenso durch die Decke gehen...
Ich fand die Preissteigerung zwischen 1993 und 2014 schon drastisch, also ohne Pandemie, und nach dem Kanalzwischenfall (quergelegtes Schiff) sind die Preise sicher auch noch mal drastisch gestiegen, durch die Pandemie eh, also das ist mir schon klar. 😉 Aber 40.000 Euro für einen Container, also da kann man sich ja fast neu einrichten. 😉
Ich weiß nicht, ob in Panama auch 110 Volt oder 220 Volt sind, so daß man bei Elektrogeräten schon mal überlegen sollte, was sich lohnt.
 
Aber egal, ob du sie mitnimmst oder hier ein Zuhause suchst @Drakulinchen

Bitte lass deine Kater kastrieren (und auf FelV und FIV testen). Das ist wirklich wichtig!

Hier nur ein Link zu dem Thema. Aber das Internet ist voll mit Informationen, warum Kastration bei Katzen ein Muss ist!

https://blog.katzen-fieber.de/kastration-fuer-halter-katze-tierschutz-wichtig/
Zumal hier die Kastra sicher kein finanzielles Problem wäre, sondern wohl eher eine Einstellungssache, die ich zwar, weil ich auch früher damit oft konfrontiert wurde, nachvollziehen kann, aber absolut nicht gutheiße.
 
Panama hat 110V - bei Elektrogeräten werde ich nur wenige mitnehmen (Spezialgeräte) wo man mit einem Wandler diese dann mit 100V betreiben kann - auch nehme ich meinen Stromgenerator mit der für 220V ausgelegt ist und den wir uns im Feb 2020 erst neu gekauft haben da bei uns im Dorf öfters mal für Stunden der Strom ausfällt.

Es sind 2 Container - ein 40 Fuß Highcube und ein 20 Fuß normaler. Wir hatten von der Umzugsfirma jmd vor Ort der Haus und Werkstattbegehung machte und von allem Fotos machte was mitgenommen werden soll - was nicht mitkommt habe ich vorher für ihn schon markiert. Holzmöbel nehmen wir eh keine mit aber mein Mann ist Elektronikentwickler/Programmierer und hat sehr viele Spezialgeräte für Mechanik und Elektronik die mitkommen. Die Umzugsfirma hat gemeint daß wir 90m3 unterbringen müssen was nicht in einen 40 Fuß Highcube paßt, deswegen noch der 20 Fuß Container zusätzlich benötigt wird.

@Celestine ja, die bekommen eimal am Tag Futter - die Menge wurde vom TA bestimmt die ich täglich füttern soll.
Meine Hunde bekommen ihre Tagesration auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt weil Dobermann anfällig für Magendrehung ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben