Reklamation - bin ich zu unverschämt?

• Themenstarter Themenstarter Aline81
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aline81

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe heute Futter geliefert bekommen, es sind 20 Dosen beschädigt. Von sehr leicht (leicht eingedellt) bis etwas stärker verformt.

Mein Freund meinte ich hab ne Meise weil ich die Dosen reklamieren möchte. Ich persönlich würde solche Dosen im Laden nicht kaufen.

Bin ich unverschämt, bzw. überempfindlich?

LG Aline

A

Werbung

Nein - denn durch die eingedellten Dosen können Metalle und Schadstoffe ins Futter gelangen.

Aus dem gleichen Grund kaufe ich auch keine eingedellten Dosen im Supermarkt. Das hat nix mit Ästhetik zu tun, sondern mit Gesundheit.

Ich beschwere mich auch, wenn zuviele Dosen verbeult ankommen - kann ja durchaus negative Auswirkungen haben; wenn es nur eine kleine Anzahl ist (eine Handvoll oder so bei den rund 100 Dosen, die ich pro Monat kaufe), dann nehme ich es einfach zur Kenntnis und verfüttere die verbeulten Dosen zuerst.

Zurückgeschickt habe ich allerdings auch bei einer größeren Anzahl von verbeulten Dosen noch nichts, sondern ich weise meist darauf hin, dass beim nächsten Mal bitte besser verpackt/Lieferung geschützt werden müsse und drohe Minderung oder Umtausch an, wenn es wieder vorkommt.

Bisher hatte ich damit dann keine Schwierigkeiten mehr bei Folgelieferungen (ok, einmal waren relativ viel Dosen verbeult, aber das war ein DHL-Problem, die sich nicht an ihren Vertrag gehalten haben und das Paket hin und her transportiert haben - andere Geschichte also).

Ich denke, die Toleranzgrenzen bei so etwas sind unterschiedlich. Letztlich hast Du für einwandfreie Ware gezahlt, also kannst Du sie auch erwarten. Für mich ist es meist einfach eine Frage des Mehraufwandes - wenn der bei mir liegt, ist es mir die Reklamation meist nicht wert (meine Zeit ist kostbar 😀 ).

Bin ich unverschämt, bzw. überempfindlich?
Nein, bist du nicht 😉 Ich hab sowas auch schon 3x reklamiert und immer einen Rabatt bekommen. Und die Dellen lagen bei meinen Lieferungen nie an DHL, GLS & Co, sondern einfach an der Unfähigkeit Pakete richtig zu packen.

Nunja... es ist numal so... wenn ich schlecht arbeite, werde ich auch verwarnt.....somit:

wenn die keinen Pakete packen können, dann müssen sie eben Mehraufwand in Kauf nehmen und wenn sie keinen Kunden verlieren möchte, dann sollten sie auch etwas Rabatt einräumen oder etwas " Extra" dazulegen.
Schließlich man zahlt für einwandfreie Ware und deshalb sollte man auch einwandfrei Ware bekommen.

Ich sage zu unseren Kunden immer:

Mir ist es lieber , sie reklamieren und ich kann es wieder gut machen, als wenn sie einfach wegbleiben und schmollen.

So, hab eben eine Email geschrieben und morgen werd ich Fotos machen und zu mailen.

Mal Abwarten.

LG Aline

Werbung:
Hallo,

ja, ich finde es auch richtig sich zu "beschweren" oder erstmal nachzufragen, woran es denn lag.... usw.

im supermarkt, bekommt man ja teilweise auf zerdellte dosen rabatt
(war mal in "Mitten im Leben" oder so......?)

Wegen verbeulter Dosen streite ich mich gerade mit Zooplus.
Um ganz genau zu sein wegen 17 verbeulten Dosen und 5 völlig zermatschten Schälchen.
Die Schälchen wollen die mir ersetzen, bzw. den Kaufpreis gutschrieben,
aber die Dosen nicht, die haben ja nur Beulen und sind nicht wirklich kaputt.
Den Salzleckstein für mein Pferd wollen sie auch nicht ersetzen,
als ob mein Pferd da noch dran gehen würde,
nachdem der mit Katzenfutter verschmiert war.

Mir haben die bisher immer einen Rabatt für die gedellten Dosen gegeben 😕

Hast du denen auch ein Foto vom Leckstein geschickt? Das ist ja nun wirklich deren Verschulden, wenn die nicht richtig verpacken können.

Klar habe ich Fotos geschickt.
Aber die meine die Beulen würden das Futter ja nicht beeinträchtigen
und den Salzleckstein kann man ja abwaschen.
Als ob ich das nicht versucht hätte,
aber wenn ich den noch länger schrubbe ist der weg.
Das ist ist ja schließlich Salz.

Ich glaube ich hab einmal zu oft gemeckert.
In jedem Packet waren bis jetzt verbeutele Dosen und ich kann es nicht leiden, wenn man nicht ordentlich packt.
Kann doch nicht so schwer sein.

So soll das zumindest nicht aussehen, wenn man ein Packet aufmacht.

Wie die Dosen ganz unten drin aussahen kann sich glaube ich jeder vorstellen, achja die Schälchen waren zum Teil auch ganz unten.

GENAU das Problem habe ich auch bei fast jeder Lieferung von zoop..s ! Wenn ich mir anschaue, wie die Sachen in den Karton gepackt wurden, sind Beschädigungen ja schon vorprogrammiert. Ich ärger mich jedesmal schwarz, ist ja immer Aufwand, der nicht sein muss.
Ich beschwere mich jedesmal, telefonisch sowie per Mail und verlange Ersatz für die beschädigten Sachen. Ich denke, alle anderen sollten das ebenfalls machen, nur so werden die irgendwann mal ihre Verpackungsart verbessern.
Solange alle schweigen, ist ja alles ok.

LG Claudia

Werbung:
Weniger als die zerdellten Dosen stört mich, dass die Streu immer mit den Futterdosen zusammen so unmöglich verpackt wird, dass die Streubeutel bis jetzt immer 'nen Loch hatten, wenn die mit Futter ankamen.

Es nervt, ständig dann die Streu aus'm Karton zu puhlen. Mal davon abgesehen, dass dabei natürlich auch Schwund ist und ich den eingerissenen Beutel auch nicht mehr in die Ecke stellen kann. :grummel:

Beim ersten Mal dacht ich noch: Gut, kann passieren, bestellste das Streu das nächste mal extra.
Hab ich gemacht und es kam auch heile an.

Diesmal hab ich nicht dran gedacht (ich hätte dann auch beide Male Porto zahlen müssen, weil ich mit nur Futter oder nur Streu nicht auf 19€ kam) und prompt war mir der 40l Beutel wieder zerrissen.
Es neeeeervt.

In geistiger Umnachtung hab ich natürlich kein Foto gemacht, jetzt brauch ich mich also auch nicht mehr beschweren. *seufz*

Werd dann wohl beim nächsten Mal wieder getrennt bestellen und dann das Porto in Kauf nehmen oder irgendwas noch bei der Streu dazu packen, damit ich auf die 19€ komm, was aber nicht so zerstörerisch ist.

Also meine vorletzte Futterlieferung bei Zooplus war auch grenzwertig. Hab auch einige zerbeulte Dosen dabei gehabt. Vorallem lagen die Bozita Tetras schön unter den ganzen Dosen. Denen ist aber zum Glück nichts passiert. Aber die hätts auch leicht zerquetschen können. Bei meiner letzten Lieferung war alles in Ordnung. Da hatte ich Näpfe mitbestellt und die waren einigermaßen ordentlich unten im Paket drin und das Futter obendrauf. Wie schon erwähnt wurde, wenn es nur ein paar Dosen sind, und die nur zerdellt und nicht sonst irgendwie beschädigt sind, dann ist das mal ok. Aber wenn es echt extrem viele wären, dann würde ich auch reklamieren. Kann doch nicht so schwer sein das einzupacken. Ich hab schon von meiner Mutsch beim Einkaufen gelernt, schwere Sachen unten rein, leichte Sachen und Joghurtbecher obendrauf 😛