Die Tiger kommen (bald)

• Themenstarter Themenstarter Asgreina
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Namen gibts natürlich auch schon. Sie wurden von ihren jetzigen Dosenöffnern getauft:
Scully und Mr. M. Minit ("M." steht natürlich für Mulder 😀 )
Und die Namen werden auch bleiben 🙂

Tolle Namen🙂.

Bei so perfekter Vorbereitung kann ja nichts mehr schiefgehen.

Ich wünsche viel Spaß mit den beiden Zwergen, die einfach nur entzückend sind.

A

Werbung

Ich hibbel mit dir mit 🙂
Die beiden Fellnasen werden es bei euch sicher gut haben!
Übrigens witzig, ich musste meinen Freund auch erst überzeugen und mittlerweile ist er auch total verrückt nach unseren beiden Rabauken und hibbelt wohl noch intensiver als ich 😀 MÄNNER! 😉 bei uns dauert es aber leider noch was länger 😉

Ich hibbel mit dir mit 🙂
Die beiden Fellnasen werden es bei euch sicher gut haben!
Übrigens witzig, ich musste meinen Freund auch erst überzeugen und mittlerweile ist er auch total verrückt nach unseren beiden Rabauken und hibbelt wohl noch intensiver als ich 😀 MÄNNER! 😉 bei uns dauert es aber leider noch was länger 😉

Ah, ich glaub ich bin beim Stöbern mal über deinen Thread gestolpert. Da dauerts ja wirklich noch ein Weilchen. Der Spielkamerad für euren Kater ist ja noch recht klein.
Hab grad nochmal nachgelesen: immerhin sollte ja der erste Besuch bei eurem kleinen Zweitkater demnächst möglich sein (du hattest was von 3 Wochen geschrieben) oder wart ihr schon da?

Mein Freund war generell nie gegen die Haustieridee aber er hatte halt mehr Hemmungen als ich, weil er (vernünftigerweise) viel über die langjährige Verantwortung und die Probleme, die eine reine Wohnungshaltung mit sich bringt, nachgedacht hat. Nach unserem ersten Besuch bei der Bande war's aber (wie erwartet) um ihn geschehen 😉 Grundsätzlich waren viele seiner Bedenken auch nicht unberechtigt (mir waren sie ja auch klar), im Gegensatz zu mir hat es halt ein bissel länger gedauert bis er an den Punkt kam wo er mit dem Herzen entscheiden konnte (vermutlich weil er bisher kaum Erfahrungen mit Katzen hat).

So war es hier auch, mein Freund hatte nie Haustiere und hatte deshalb halt auch mehr Bedenken 😉 aber jetzt haben wir das alles geklärt und er freut sich genauso sehr wie ich 🙂
ich hab in meinem Thread schon geschrieben, jetzt am Sonntag fahren wir endlich hin! Die Vorfreude ist soooo riesig!

So, ich war gestern (trotz massivem Mistwetter) shoppen 😀
Es gab: einen Litter Locker, ein großes Eckklo, einen Kratzstamm für den Flur und diversen Kleinkram (nicht auf den Fotos zu sehen).

Das Paket liegt seit gestern hier in der Arbeit rum um wird zeitnah in Etappen heim transportiert. Letzte Woche kam schonmal so eine Ladung. Inhalt diesmal: Grau-Mix (24 Dosen) und ein paar Dosen GranataPet (verschiedene Sorten) zum Testen.

Vielleicht schaff ichs heut Abend noch ein Foto von dem Sammelsurium an Spielzeug und Körbchen zu machen, das sich aktuell in unserem Gästezimmer sammelt und vom bereits eingelagerten Futter in der Speisekammer 😀

Anhänge

• DSC_0396.jpg
    DSC_0396.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0397.jpg
    DSC_0397.jpg
    89 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0398.jpg
    DSC_0398.jpg
    91 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0400.jpg
    DSC_0400.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 49
So, wieder mal was von mir. Das Chaos in der Wohnung lichtet sich. Aktuell sind wir für zwei Tage bei den Eltern meines Freundes und haben direkt mal die Chance zum SHoppen genutzt.

Foto 1: Das noch zu verstauende Futter
Foto 2: Das Gästezimmer, akutell der Lagerraum für Katzenzubehör
Foto 3: Das bereits eingelagerte Futter (ich fürchte wir müssen da im Regal noch mehr Platz machen 😉 die Dosen von Foto 1, müssen noch verstaut werden, dazu noch 12 Dosen RealNature und eigentlich wollte ich ja noch Animonda bestellen :wow: )
Foto 4: Zwei Futter und ein Wassernapf (außerdem gibts noch einen Edelstahl Doppelnapf, ich bin aber nicht sicher ob wir mit den 4 Futternäpfen hinkommen bei 4 Mahlzeiten am Tag für zwei Katzen. Da ist man doch nur am Näpfe spülen)
Foto 5: Eine Tragetasche, ein Katzensofa (da war ich unschuldig, das wollte mein Freund unbedingt haben 😀) und in der Stofftasche rechts die besagten 12 Dosen RealNature)

Heute Abend darf ich endlich die BEstellung für Kratzbäume usw fertig machen 🙂

Anhänge

• DSC_0401.jpg
    DSC_0401.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0404.jpg
    DSC_0404.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_0405.jpg
    DSC_0405.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0411.jpg
    DSC_0411.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0413.jpg
    DSC_0413.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 60
Werbung:
Shoppen für Katzen ist toll und das fühlt sich auch total gut und richtig an 🙂 Ist ja noch nicht mal für einen selbst, nein... völlig uneigennützig für die kleinen unschuldigen Katzen :pink-heart:

Ich kann dich gut verstehen. Nachdem bei uns so ziemlich alles da ist, letzte Lieferung mit neuer Transportbox kommt vermutlich heute an, kann ich nur noch mit gutem Gefühl Futter shoppen. Und Kleinigkeiten 😉

Shoppen für Katzen ist toll und das fühlt sich auch total gut und richtig an 🙂 Ist ja noch nicht mal für einen selbst, nein... völlig uneigennützig für die kleinen unschuldigen Katzen :pink-heart:

Ich kann dich gut verstehen. Nachdem bei uns so ziemlich alles da ist, letzte Lieferung mit neuer Transportbox kommt vermutlich heute an, kann ich nur noch mit gutem Gefühl Futter shoppen. Und Kleinigkeiten 😉

Stimmt 😀 Ich bin auch recht froh, dass es meinen Freund beim Shoppen aktuell auch ab und an packt (wie zb mit dem Katzensofa). Sonst hätte ermich wohl schon für verrückt erklärt. Allerdings schaut er schon sehr ungläubig bzgl der Futtermengen die ich horte 😀

Aber es macht halt soooo viel Spaß und momentan kann ich ja nur shoppen. Katzenkuscheln geht ja erst ab kommendem SOnntag 😉

So, da die knapp 150euro für Katzenstreu, Futter, TransportTasche usw, die wir heute beim Fressnapf gelassen haben, nicht reichen wurde gerade noch für knapp 300 eureo (abzgl Kratzbaumgutschein und sparplan) bei Zooplus bestellt 😀
dafür ist dann wirklich alles da was mieze braucht (und noch einiges mehr worüber die Zwillinge sich hoffentlich freuen werden 🙂

Da hibbel ich auch mit. :pink-heart:

Werbung:
So, mal ein kurzes Update seit Sonntag sind die Beiden da und es ist absolut toll 🙂 ich mag Montag gar nicht wieder ins Büro 🙁

Foto anhängen funktioniert grade nicht (bin mit dem Handy Online). Aber ich schau mal, dass ich heute Abend oder morgen einen ausführlicheren Bericht samt Fotos auf die Reihe bringe 🙂

Mach das unbedingt, ich freue mich drauf.

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug und eine wunderbare Zeit zusammen.🙂

Ich bin auch gespannt was du so zu berichten hast . Und ich kann dir nur zustimmen was das selbst aneignen für wichtige Informationen bezüglich katzrnhaltung angeeht. Seit knapp zwei Jahren bin ich hier am Lesen und am stöbern, ich hätte noch nie Katzen und muss mich leidet noch bis nächstes Jahr gedulden bis es dann hoffentlich klappt mit zwei fellnasen, aber dann kann ich such nur sagen das ich gut vorbereitet seien werde . Ich find es schlimmwie gedankenlos und egoistisch viele noch dies bezüglich sind. Ich redete mir vor knapp einem Monat noch den Mund fusselig als eine bekannte sich aus dem interent ein vier Wochen altes Rasse Kätzchen beim ersten Besuch ohne Vorbereitungen für wenig Geld holte . Mehr falsch machen geht schon kaum nicht mal geimpft... Ich war schockiert ..leider machen Dicj echt die meisten keine Gedanken darüber . Umso erfreulicher das du so vorbildlich bist. Ich wünsche euch schon mal eine schot Rest Woche :pink-heart:

Sooo, nun der ausführlich Bericht.
Sonntag nachmittag kamen die Zwillinge in Begleitung von ihren drei ehemaligen (menschlichen) Mitbewohnern bei uns an. Offenbar war die Fahrt extrem langweilig. Sie kamen nämlich Beide sehr schnell aus der Transportbox und haben angefangen die Wohnung zu erkunden. Schon am ersten Abend wurde ordentlich gefressen und anschließend auf dem Sofa gekuschelt.
Seitdem wird man jeden Tag frecher und neugieriger und findet immer wieder neue Ecken zum Untersuchen 🙂 Heute war zb die Badewanne dran und wir haben gemeinsam den Zooplus Karton ausgepackt 😀

Anhänge

• DSC_0449.jpg
    DSC_0449.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_0481.jpg
    DSC_0481.jpg
    84 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0490.jpg
    DSC_0490.jpg
    96 KB · Aufrufe: 62
  • DSC06298_web_katze_will_spielen.jpg
    DSC06298_web_katze_will_spielen.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 58
  • DSC06325_web_katze.jpg
    DSC06325_web_katze.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 53
Werbung:
Liest sich ja wirklich schön und sind auch tolle Bilder! Zwei richtig Hübsche sind das!
Ich wünsche dir und den Kleinen, dass weiterhin alles so gut läuft! Sie haben bei dir sicher einen wunderbaren Platz gefunden!
Alles Gute!
🙂

Beide haben auch schon ihre Lieblingsspielzeuge auserkoren (siehe auch den Mister auf dem zweiten Bild). Aber am liebsten wird natürlich mit uns und miteinander gespielt 😀 Ich frag mich wann die Nachbarn unter uns hochkommen und fragen warum ständig kleine Pferde durch unsere Wohnung galoppieren 😀

Anhänge

• DSC06475_web_kater.jpg
    DSC06475_web_kater.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2864.jpg
    IMG_2864.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2909.jpg
    IMG_2909.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2923.jpg
    IMG_2923.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2929.jpg
    IMG_2929.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Und wir haben gestern direkt mal versucht Rohfleisch zu fütter. Für den Mister mussten wir das Fleisch nur minimal mit Nassfutter "einschmieren" damit es lecker riecht. Scully verweigert bisher komplett. Und sie schaut immer so mitleiderregent. Auf den Fotos erkennt man sie überwiegen daran, dass sie meist den gleich Blick drauf hat wie der Kater aus Shrek 😀

Anhänge

• IMG_2968.jpg
    IMG_2968.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2970.jpg
    IMG_2970.jpg
    95 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2979.jpg
    IMG_2979.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2973.jpg
    IMG_2973.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0446.jpg
    DSC_0446.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 50
Liest sich ja wirklich schön und sind auch tolle Bilder! Zwei richtig Hübsche sind das!
Ich wünsche dir und den Kleinen, dass weiterhin alles so gut läuft! Sie haben bei dir sicher einen wunderbaren Platz gefunden!
Alles Gute!
🙂

Danke 🙂 Ja, ich glaub auch, dass hier alle Beteiligten mit der neuen Wohnsituation zufrieden sind.
Die Qualität der Fotos ist leider sehr unterschiedlich. Zum Teil wurden sie mit dem Handy, zum Teil mit der Digicam und zum Teil mit der Spiegelreflex gemacht. Je nachdem was gerade zur Hand war.
Ich hab die Tage auch flüchtig mitbekommen, dass bei euch jetzt zwei Tierschutzmiezen einziehen 🙂 ich freu mich total für die Kleinen und für euch. So schlimm die Sache mit eurem Katerchen war, ist es sicher trotzdem die richtige Entscheidung 🙂

Ich schiebe übrigens schon ein bissel Panik. Da der Mister zum Teil schon "zweideutig" spielt, haben wir schon nächste Woche Mittwoch nen Termin zur Kastration 🙁 Eigentlich gut, aber wir machen uns schon ein bissel Sorgen um die Kleinen