Remus ist da! Und der Umzug fast geschafft!

  • Themenstarter Themenstarter Bella87
  • Beginndatum Beginndatum
Toll!! Ich freu mich total für den Spatz :pink-heart::pink-heart:
Da geht einem echt das Herz auf
 
A

Werbung

Liebe Foris,

weitere Wochen sind ins Land gegangen und ich kann wieder nur Positives berichten 🙂

Die Katzen sind inzwischen unzertrennlich, wir können uns Remus hier und als Trio mit den anderen beiden nicht mehr wegdenken! Es wird hier Fange gespielt (na gott sei dank, kann man hier durch mehrere Zimmer im Kreis herum rennen), miteinander gerauft, gemeinsam gut gegessen, gemeinsam gechillt, neugierig hinterhergelaufen und und und! :pink-heart:

Uns gegenüber wird Remus auch zutraulicher und weniger ängstlich, wenn auch in seeeehr kleinen Schritten. Es gab jedoch bisher schon kurze Momente, dass wir ihn ordentlich durchkraulen konnten, was er sichtlich genoß, jedoch irgendwie noch nicht so ganz einordnen konnte ("ooooh tooooll, aber was ist das, was machen die daaa???" 😀).

Letzte Woche hat er von innen beobachten können, wie Chili und Django draußen den Garten und die Gegend erkunden. Am Freitag haben wir es auch dann mal mit ihm probiert. Nach kurzem zögern und immer wieder "ich geh auf die terrasse" - "nein ich geh wieder rein" - "ich geh auf die terrasse" usw, war er dann doch bis abends gemeinsam mit den beiden anderen draußen und kam, ebenfalls wie die anderen, mehrmals im lauf des abends wieder nach hause und verschwand wieder. Auch am Samstag und Sonntag hat das gut funktioniert, er scheint sein neues Zuhause als solches erkannt zu haben :pink-heart:

Zum Schluss wieder ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 20150116_180745.jpg
    20150116_180745.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 103
  • IMG-20150118-WA0007.jpg
    IMG-20150118-WA0007.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG-20141229-WA0011.jpg
    IMG-20141229-WA0011.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 94
Ganz ganz toll !!!!!!
 
Das klingt doch alles nach einer harmonischen Truppe...und tolle Bilder :pink-heart:
 
Hallo,

ich schau hier auch immer mal mit rein. Wir haben ja Remus Bruder Richie bei uns aufgenommen.

Schön, dass es bei euch so gut läuft. Ganz so schnell ging es bei uns nicht, aber mittlerweile sieht es auch sehr gut aus.

Richie ist uns gegenüber auch noch ein kleiner Schisser- genau, wie du es von Remus auch beschreibst. Läßt sich kurz streicheln und tretelt und schnurrt dabei, aber es ist ihm noch nicht geheuer🙂 Allerdings klebt er einem nach jeder Streicheleinheit am Bein. Wir wären schon ein paarmal bald die Treppe runtergefallen, weil er einem bei jedem Schritt auf den Füßen steht:pink-heart:

Aber er wird von Tag zu Tag weniger schreckhaft. Man kann schon direkt an ihm vorbeilaufen, wenn er auf dem Boden liegt , ohne dass er flüchtet.

LG
Willi09
 
Aber er wird von Tag zu Tag weniger schreckhaft. Man kann schon direkt an ihm vorbeilaufen, wenn er auf dem Boden liegt , ohne dass er flüchtet.

Das hätte ein Satz aus meinem Mund sein können 😀 Genau so war es bei Remus auch!
Ist Richie eigentlich auch eine Katze, die ständig auf dem Boden liegt, egal wo? 😀 Remus lässt sich überall nieder, sitzen ist wohl nicht seins. Er liegt auch oft in der Nähe dort, wo wir uns aufhalten. Sind wir in der Küche, liegt er dort und beobachtet. Sind wir (mit geschlossener Türe) im Bad, liegt er direkt vor der Tür und wartet usw. 😀
Die beiden Jungs sind sich einfach ähnlich 🙂

Ich verfolge die Entwicklung von Richie auch mit und drücke euch weiterhin die Daumen! Kleine Schritte sind im Gesamten ein großer Erfolg! 😳
 
Werbung:
Oh ja, Richie liegt auch immer überall rum. wir denken oft, auf den Fliesen muß es doch ungemütlich sein, trotz Fußbodenheizung sind die ja nicht so warm, aber nee. Egal ob Fliesen oder Laminat - er liegt immer irgendwo mitten in der Landschaft...😀

Heute morgen haben wir gelacht: Richie darf ja noch nicht raus, saß vorm bodentiefen Erkerfenster und schaute raus. Plötzlich wurde der Hals immer länger... Wir sahen Willi von draußen aufs Haus zuspazieren. Schwups rannte Richie zur Katzenklappe und wartete auf Willi. Dann gabs von dem auch direkt wieder ein Nasenbussi und es wurde sich gegenseitig spielerisch bissel aufgelauert und angesprungen.

Später lag er nochmal vorm selben Fenster - ich dachte, ich hör nicht richtig. Machte irgendwelche Geräusche und Töne, die wie Zähneklappern klangen. Als ich nachschaute, tanzten draußen 3 Meisen vorm Fenster im Vogelhaus rum und Richie war ganz außer sich😀

Da braucht man wirklich keinen Fernseher - Kater beobachten ist spannender. So süß:pink-heart:
 
Remus ist inzwischen schon sehr zutraulich geworden und hat seine Ängste uns gegenüber fast vollständig abgelegt. Er kommt zu uns, lässt sich streicheln an jeder möglichen Stelle (am liebsten wird der Popo dabei gaaaanz weit nach oben gestreckt 😀).

Immer wieder bin ich erstaunt darüber, dass Katzen die Freiheit haben können, zu gehen und die Welt zu erkunden - aber sie kommen immer wieder zurück. Keinesfalls sehe ich das als selbstverständlich und genieße hierbei das Gefühl, dass unsere drei Schnuckis ihr Zuhause bei uns gefunden haben und dies auch so sehen. :pink-heart:
Remus hat darüber hinaus heute das erste Mal richtig Schnee erleben dürfen und war dabei sogar sehr mutig! 😳
 

Anhänge

  • IMG-20150130-WA0017[1].jpg
    IMG-20150130-WA0017[1].jpg
    88 KB · Aufrufe: 68
  • IMG-20150130-WA0008[1].jpg
    IMG-20150130-WA0008[1].jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 68
Ich weiß ich wiederhol mich aber: mir geht echt das Herz auf!!!! So schön :pink-heart::pink-heart:
 
Schöne Schneebilder . Toll, dass es bei euch auch so gut läuft.

wir sind auch schon gespannt, wie Richie reagieren wird, wenn er raus darf. Das wollen wir aber noch etwas hinausziehen.
Seit Willli und er sich gut verstehen und zusammen spielen, ist Willi viel öfter im Haus. Daher hat Richie gar nicht mehr so den Drang nach draußen und das nutzen wir noch ne Weile.

Erst soll er auf uns reagieren und möglichst auf Rufen kommen. Das klappt im Moment noch nicht oder nur manchmal.

viel Spaß euch weiterhin und lg
 
Es gibt gar nicht so viel zu sagen:

Remus gedeiht und wächst :pink-heart:

Remus lässt sich durchknuddeln und schläft nachts bei uns im Bett.

Chili und Django möchten auf ihren Kumpel nicht mehr verzichten :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG-20150228-WA0011.jpg
    IMG-20150228-WA0011.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMG-20150214-WA0008.jpg
    IMG-20150214-WA0008.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 64
  • 20150302105449.jpg
    20150302105449.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 61
Werbung:
Wunderschöne Fotos, man merkt, dass der Süssdrops sich pudelwohl fühlt.

Bei uns ist es ähnlich. Wir mussten den Körperkontakt wegen der Giardien ja etwas einschränken, aber Richie liegt abends auch zwischen uns auf dem Sofa und lässt sich von 2 Seiten bekuscheln. Und sabbert dabei, dass man hinterher nass ist:pink-heart:

lg Willi09
 
Vier Monate sind vergangen, als ich mich das letzte Mal gemeldet hatte. Im März ist Remus für 3 Tage verschwunden gewesen und wir fast verrückt geworden! Aber diese 3 Tage haben sich fast schon positiv ausgewirkt, er hat wohl gemerkt, wie gut es ihm bei uns geht 🙄

Remus ist so ein wundervolles Tier, ist in keinster Weise mehr scheu oder schüchtern oder ängstlich. Er ist ein ganz offenes Tier, auch, wenn Freunde zu Besuch sind, macht er es sich auf deren Schoß bequem, stiefelt auf ihnen herum und ist immer neugierig. Er lässt sich inzwischen problemlos auf den Arm nehmen und kommt von draußen auf "rufen" rein. Genau wie Django und Chili ist er ein Freigänger, der nicht tageweise weg bleibt, sondern zuverlässig alle paar Stunden vorbeischaut.

Der ganze Katzenclan (es sind mittlerweile 4 🙄) funktioniert einfach wunderbar.

Remus ist und bleibt unser kleiner Bobbel :pink-heart:
 

Anhänge

  • 20150609_061947.jpg
    20150609_061947.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 45
  • AsoTc1MqFduiY88hQKPCVxZEd2jarvV8x4AVP7QGoA2q.jpg
    AsoTc1MqFduiY88hQKPCVxZEd2jarvV8x4AVP7QGoA2q.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 52
  • Ao0Tx_uM6l2r87W_nTsc_lGTAy8ZghUBjfpasXhN1sEu.jpg
    Ao0Tx_uM6l2r87W_nTsc_lGTAy8ZghUBjfpasXhN1sEu.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 46
  • AiThrdZGle7-mNvX1uNmJpum7NFIa_BZqo8tixAVurOO.jpg
    AiThrdZGle7-mNvX1uNmJpum7NFIa_BZqo8tixAVurOO.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 48
  • Aq-0imnd8X_wnzDafdLl9P_f8ID54vr-QW5l_-A4HkwG.jpg
    Aq-0imnd8X_wnzDafdLl9P_f8ID54vr-QW5l_-A4HkwG.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 46
Oh, schön wieder von euch zu hören. Und Zuwachs habt ihr auch noch bekommen. Toll, dass sich alle 4 so gut verstehen.

Wir sind mit Remus Bruder Richie auch total glücklich. Er ist auch ein richtiger Sonnenschein. Total verschmust und hört wirklich gut auf seinen Namen.
Hochnehmen lässt er sich aber noch nicht bzw. springt gleich wieder runter und vor der Katzenklappe hat er immer noch Angst. Wir spielen halt Türöffner🙄

Bei Besuch bleibt er mittlereile auch im Raum, aber von Fremden lässt er sich nur selten mal streicheln, aber man merkt, dass die Scheu immer weniger wird...

es ist toll zu sehen, wie die Scheuchen sich entwickeln. Wir sind auch sehr glücklich mit unseren beiden.

gehts Django wieder gut? Ich hatte kürzlich deinen Thread gesehen, wo du dir Sorgen wegen dem Abnehmen gemacht hast. Unser Willi ist auch so dünn . Oder es kommt uns nur so vor, weil Richie ja eher ein Wonneproppen ist:pink-heart:

lg Willi09
 
Schön wieder mal von euch zu hören :grin:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
877
ottilie
ottilie
K
Antworten
6
Aufrufe
652
Bonnie92
B
Bella_Ciao
Antworten
41
Aufrufe
10K
Bella_Ciao
Bella_Ciao
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Banjo_Mishti
B
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben