Liebe Foris,
weitere Wochen sind ins Land gegangen und ich kann wieder nur Positives berichten
🙂
Die Katzen sind inzwischen unzertrennlich, wir können uns Remus hier und als Trio mit den anderen beiden nicht mehr wegdenken! Es wird hier Fange gespielt (na gott sei dank, kann man hier durch mehrere Zimmer im Kreis herum rennen), miteinander gerauft, gemeinsam gut gegessen, gemeinsam gechillt, neugierig hinterhergelaufen und und und!
Uns gegenüber wird Remus auch zutraulicher und weniger ängstlich, wenn auch in seeeehr kleinen Schritten. Es gab jedoch bisher schon kurze Momente, dass wir ihn ordentlich durchkraulen konnten, was er sichtlich genoß, jedoch irgendwie noch nicht so ganz einordnen konnte ("ooooh tooooll, aber was ist das, was machen die daaa???"
😀).
Letzte Woche hat er von innen beobachten können, wie Chili und Django draußen den Garten und die Gegend erkunden. Am Freitag haben wir es auch dann mal mit ihm probiert. Nach kurzem zögern und immer wieder "ich geh auf die terrasse" - "nein ich geh wieder rein" - "ich geh auf die terrasse" usw, war er dann doch bis abends gemeinsam mit den beiden anderen draußen und kam, ebenfalls wie die anderen, mehrmals im lauf des abends wieder nach hause und verschwand wieder. Auch am Samstag und Sonntag hat das gut funktioniert, er scheint sein neues Zuhause als solches erkannt zu haben
Zum Schluss wieder ein paar Bilder