S
sgodau
Neuer Benutzer
Meine 2 Katzen suchen DRINGEND ein neues Zuhause.
Sie sind Geschwister, ca. 10 Jahre alt und sehr kuschelbedürftig. Die eine heisst Thalia und ist grau-meliert, die andere heisst Felice und ist eine Glückskatze (schwarz-weiß-orange). Beide sind sterilisiert, waren regelmäßig beim Tierarzt und sind frei von Beschwerden.
Aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen kann ich leider die Katzen nicht länger behalten. Daher hoffe ich, für die beiden ein neues Zuhause zu finden. Sämtliches Zubehör (Kratzbäume, Fressnäpfe, Katzenklos, Transportboxen und Spielzeug) ist natürlich ebenfalls mit zu verschenken.
Die Katzen wohnen in der Nähe von Bremen und Wildeshausen. Bitte helfen Sie uns und retten sie die beiden Katzen vor dem Tierheim.
Hier sind die Informationen gemäß Anforderungen an den Steckbrief:
Notfallbeschreibung, Abgabegrund:
Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
Ich suche ein neues Zuhause für meine Katzen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, kann ich den Katzen nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient haben.
Auch meine Freundin kann inzwischen nicht mehr nach den Katzen gucken, weil sie im Laufe des letzen Jahres eine immer schlimmer werdende Allergie bekommen hat. Vor ein paar Monaten hat sie trotz Antiallergen keine Luft mehr bekommen hat.
Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
Am besten so schnell wie möglich.
Wo befinden sich die Katze jetzt:
In meiner Wohnung, meistens alleine...
Namen:
Thalia und Felice
Fotos:
siehe unten
Wie alt sind die Katzen:
ca. 10 Jahre alt
Rasse, Farbe:
Britisch-Kurzhaar, grau-meliert (mit Beige) und schwarz-weiß-orange
kastriert ja/nein:
ja, sterilisiert
Chip oder Tattoo vorhanden?
Beide haben ein Tattoo
(kurze) Charakterbeschreibung:
Die beiden sind generell sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Manchmal streiten sie sich, aber meistens haben sie sich lieb. Kleinkinder und Hunde kennen die Katzen und haben keine Probleme damit. Sie hören auch auf einige Wörter. Die grau-melierte geht gerne einmal für eine halbe Stunde nach draußen, hält sich aber dann in der Nähe auf und hat danach auch genug für den Tag.
Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
nein
Getestet auf FIV, Leukose?
Die beiden waren regelmäßig beim Tierarzt, ansonsten müsste ich dort einmal nachfragen.
Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
regelmäßig geimpft, nächste Impfung ist im Herbst dran.
Bisherige Haltung
Wohnung oder Freigänger?
Beide sind jahrelange Wohnungskatzen, die inzwischen selten mal in den Vorgarten gehen, aber nach kurzer Zeit wieder reingehen und genug von der großen Welt haben.
Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
Die beiden lebten schon immer zusammen.
Lieben sie sich oder akzeptieren sie sich bloß? Also könnten sie auch einzeln vermittelt werden, oder unbedingt zusammen?
Ich denke, die meiste Zeit akzeptieren sie sich. Aber es gibt auch Zeiten, in denen sie miteinander kuscheln, und andere, in denen sie sich streiten. Eventuell können sie auch einzeln vermittelt werden.
Kinder gewöhnt?
ja
Hunde gewöhnt?
ja
Zum neuen Zuhause
Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
Ich denke, mit anderen Katzen werden sie sich arrangieren. Beide waren schon einmal für eine kurze Urlaubszeit mit anderen Katzen zusammen, ohne dass etwas passiert ist.
Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
Ich wünsche mir für die Katzen viel Liebe, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit.
Käme für dich auch eine Pflegestelle in Frage, von wo aus sie weitervermittelt werden können?
Eventuell, ich kenne mich dort nicht so aus...
Was ist das Zubehör (eher unwichtig jetzt aber der Vollständigkeit halber)?
Ein deckenhoher Kratzbaum, ein kleiner Kratzbaum mit "Thron", 2 Transportboxen, 2 Näpfe, 2 geflochtene Körbe
Sie sind Geschwister, ca. 10 Jahre alt und sehr kuschelbedürftig. Die eine heisst Thalia und ist grau-meliert, die andere heisst Felice und ist eine Glückskatze (schwarz-weiß-orange). Beide sind sterilisiert, waren regelmäßig beim Tierarzt und sind frei von Beschwerden.
Aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen kann ich leider die Katzen nicht länger behalten. Daher hoffe ich, für die beiden ein neues Zuhause zu finden. Sämtliches Zubehör (Kratzbäume, Fressnäpfe, Katzenklos, Transportboxen und Spielzeug) ist natürlich ebenfalls mit zu verschenken.
Die Katzen wohnen in der Nähe von Bremen und Wildeshausen. Bitte helfen Sie uns und retten sie die beiden Katzen vor dem Tierheim.
Hier sind die Informationen gemäß Anforderungen an den Steckbrief:
Notfallbeschreibung, Abgabegrund:
Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
Ich suche ein neues Zuhause für meine Katzen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, kann ich den Katzen nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient haben.
Auch meine Freundin kann inzwischen nicht mehr nach den Katzen gucken, weil sie im Laufe des letzen Jahres eine immer schlimmer werdende Allergie bekommen hat. Vor ein paar Monaten hat sie trotz Antiallergen keine Luft mehr bekommen hat.
Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
Am besten so schnell wie möglich.
Wo befinden sich die Katze jetzt:
In meiner Wohnung, meistens alleine...
Namen:
Thalia und Felice
Fotos:
siehe unten
Wie alt sind die Katzen:
ca. 10 Jahre alt
Rasse, Farbe:
Britisch-Kurzhaar, grau-meliert (mit Beige) und schwarz-weiß-orange
kastriert ja/nein:
ja, sterilisiert
Chip oder Tattoo vorhanden?
Beide haben ein Tattoo
(kurze) Charakterbeschreibung:
Die beiden sind generell sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Manchmal streiten sie sich, aber meistens haben sie sich lieb. Kleinkinder und Hunde kennen die Katzen und haben keine Probleme damit. Sie hören auch auf einige Wörter. Die grau-melierte geht gerne einmal für eine halbe Stunde nach draußen, hält sich aber dann in der Nähe auf und hat danach auch genug für den Tag.
Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
nein
Getestet auf FIV, Leukose?
Die beiden waren regelmäßig beim Tierarzt, ansonsten müsste ich dort einmal nachfragen.
Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
regelmäßig geimpft, nächste Impfung ist im Herbst dran.
Bisherige Haltung
Wohnung oder Freigänger?
Beide sind jahrelange Wohnungskatzen, die inzwischen selten mal in den Vorgarten gehen, aber nach kurzer Zeit wieder reingehen und genug von der großen Welt haben.
Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
Die beiden lebten schon immer zusammen.
Lieben sie sich oder akzeptieren sie sich bloß? Also könnten sie auch einzeln vermittelt werden, oder unbedingt zusammen?
Ich denke, die meiste Zeit akzeptieren sie sich. Aber es gibt auch Zeiten, in denen sie miteinander kuscheln, und andere, in denen sie sich streiten. Eventuell können sie auch einzeln vermittelt werden.
Kinder gewöhnt?
ja
Hunde gewöhnt?
ja
Zum neuen Zuhause
Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
Ich denke, mit anderen Katzen werden sie sich arrangieren. Beide waren schon einmal für eine kurze Urlaubszeit mit anderen Katzen zusammen, ohne dass etwas passiert ist.
Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
Ich wünsche mir für die Katzen viel Liebe, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit.
Käme für dich auch eine Pflegestelle in Frage, von wo aus sie weitervermittelt werden können?
Eventuell, ich kenne mich dort nicht so aus...
Was ist das Zubehör (eher unwichtig jetzt aber der Vollständigkeit halber)?
Ein deckenhoher Kratzbaum, ein kleiner Kratzbaum mit "Thron", 2 Transportboxen, 2 Näpfe, 2 geflochtene Körbe
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: