MäuschenK.
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. Februar 2012
- Beiträge
- 7.162
Ist sie auf dem Foto nicht gerade im Begriff sich hinzusetzten? In solch einer Position wirken auch normale Katzen etwas mopsig....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist sie auf dem Foto nicht gerade im Begriff sich hinzusetzten? In solch einer Position wirken auch normale Katzen etwas mopsig....
Er bekommt das TroFu ja nur, wenn ich es ihm gebe. (beim Clickern)
Wenn ich ihm nichts gebe, glaube ich nicht, dass er danach verlangen würde.
TroFu zum einfach so fressen gibt es hier nicht.
Milde Mahlzeit ist zwar kein Ergänzungsfutter, hat aber auf Dauer zu wenig Fett. Die Filets sind ebenfalls ein Ergänzungsfutter. Das sind mit Porta und Schesir nun schon insgesamt vier, bei denen du unbedingt darauf achten musst, dass du wirklich nicht zu viel davon verfütterst und denke daran, das Rohfleisch zu supplementieren. Wenn du weiter so fütterst, sind Mangelerscheinungen vorprogrammiert.Das Schesir und Porta 21 Ergänzungsfutter ist, ist mir bewusst. Deswegen gibt es das ja auch nur ab und zu, dann höchstens eine Mahlzeit oder mit einem anderen Futter gemischt.
Von Miamor habe ich Milde Mahlzeit und die Feinen Filets gefüttert, werde aber wohl auf Huhn & Tomate von den FF reduzieren. (alles andere ist mit Obst oder Reis oder Nudeln o.ä.)
Da es bisher nur höchstens eine Mahlzeit Rohfleisch pro Woche gibt
Dazu gab es u.a. schon diese Antwort:Es geht mir hier auch weniger um das was und wie sondern ums das wieviel.
Von gutem Nafu dürfen sie so viel fressen, wie sie möchten. Vorausgesetzt sie sind gesund und haben Bewegung. Katzen haben i.d.R. durchaus ein gesundes Sättigungegefühl. Anfänglich kann es sein, dass sie sich überfressen und vielleicht auch übergeben. Stellen sie aber fest, dass es IMMER so viel gibt, dass sie richtig satt werden, wird sich dieses Verhalten wieder geben. Das kann u.U. eine ganze Zeit dauern. Augen zu und durch 😀.
Ich würde an deiner Stelle entweder komplett auf BARF (Rohfleisch mögen sie anscheinend sehr gerne) umstellen oder auf hochwertiges und gut sättigendes Nassfutter (Hermanns Bio Beutel, Pfotenliebe oder ähnliches) und dabei gleichzeitig das Trockenfutter komplett streichen.
Edit: Welches Futter von Schmusy fütterst du denn?
Es ging mir lediglich darum, dass sie vorher den ganzen Tag Zugang zu TroFu hatte und das schamlos ausgenutzt hat und ich das nun mit rationalisierten NaFu Portionen wieder in's Gleichgewicht bringen wollte. Sie soll nicht radikal abspecken, sondern sich an normale Futteraufnahme gewöhnen.)
Ich war mir bei dem Bub nicht ganz sicher, wie sehr er mit 10 Monaten noch in das ''darf so viel wie er will''-Schema reinfällt.