Richtlinie Futtermenge?

• Themenstarter Themenstarter michl
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, danke. Ich werd sowieso versuchen mir eine Woche Urlaub zu nehmen, wenn die beiden ankommen, dann kann ich da ja ganz gut beobachten, wieviel sie essen.

Dürfen die an Frischfleisch (roh) alles?

Sorry, wenn ich hier eins nach dem anderen frag ;o)

A

Werbung

Dürfen die an Frischfleisch (roh) alles?

An Rohem ist alles erlaubt, ausser Schwein.
Das bitte nur gekocht verfüttern.
In Deutschland wird zwar streng kontrolliert, aber trotzdem bleibt ein Restrisiko, daß es einen Virus enthalten kann, der für unsere Katzen tödlich sein kann.

Roh auch nur bis zu einer Wochenration von 20% verfüttern, sonst musst Du supplementieren.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Die Menge NF pro Katze finde ich etwas viel - unsere beiden sind ja jetzt auch knapp 5 Monate, aber soviel würde eine allein pro Tag sicher nicht fressen - so extrem viel würde ich auf einmal auch nicht hinstellen.

Unsere beiden bekommen, wenn wir beide arbeiten gehen gleich nach dem Aufstehen was in die Schüssel, das futtern sie dann gleich, und bevor wir zur Arbeit gehen (07.00 Uhr) dann nochmal - das sind dann insgesamt so ca. 150 g pro Katze. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt (zwischen 16.30 und 17.00 Uhr) bekommen sie wieder was und dann meist noch vorm Schlafengehen. Macht insgesamt, je nach Tagesverfassung momentan 250 bis 300 g pro Katze.

LG, Andrea

hast du Perser oder Siamesen?

Meine Beiden fressen auch so um die 250-300g pro Katze. Es bleibt sogar immer noch ein kleiner Rest über. Mehr würde meine Katze nur an Frischfleisch verputzen, welches sie aus reiner Gier vertilgt. Der Kater nicht, der frißt auch kaum TF.

Sie frißt sogar Küken....:verstummt:

Zu Peterbald kann ich ncihts sagen,aber für eine Sphynx im Wachstum finde ich das extrem wenig...😕
Die mussen doch aufgrund der höheren Körbertemperatur und des daraus resultierenden höheren Grundumsatze4s eigentlich deutlich MEHR fressen, als "normale" (also behaarte) Katzen😕😕

aaaah, super... vielen Dank für die Aufklärung Raupenmama 😉.

Die Peterbald ist mit 1 Jahr und 8 Monaten glaube ich nicht mehr im Wachstum. Außerdem lassen beide etwas vom NF über und verlassen den Futterball auch innerhalb der 1/2 Stunde in der sie ihn bekommen, obwohl er noch nicht leer ist.

Ich denke doch, dass sie dann satt sind.

Eine Peterbald ist übrigens auch eine Sphynx, eine Peterbald Sphynx.

Werbung:
Die Peterbald ist mit 1 Jahr und 8 Monaten glaube ich nicht mehr im Wachstum. Außerdem lassen beide etwas vom NF über und verlassen den Futterball auch innerhalb der 1/2 Stunde in der sie ihn bekommen, obwohl er noch nicht leer ist.

Vielleicht wäre es gut gewesen, Du hättest das Alter Deiner Schätzchen bereits bei Deiner vorherigen Antwort dazu geschrieben. Wir hatten nämlich über die Menge gesprochen, die junge Katzen (ca. 4 - 5 Monate) futtern 😉

Das habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben, das junge Katzen soviel essen können, wie sie möchten. Von 4-5 Monaten war nicht die Rede. Die Katze der Threadeinstellerin ist auch 6,5 Monate alt.

Und auch wenn meine jünger wäre würde ich nicht mehr hinstellen, als sie essen. Wenn am Ende eines Tages noch etwas da ist, hatten sie ja wohl genug, oder? Es sei denn man füttert immer dasselbe und sie magern ab, weil sie es nicht mögen. Das ist bei meinen Beiden aber nicht der Fall. Seit sie bei mir ist (10.10.2008) hat sie 200g zugenommen und wiegt nun 3kg.

Das habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben, das junge Katzen soviel essen können, wie sie möchten. Von 4-5 Monaten war nicht die Rede. Die Katze der Threadeinstellerin ist auch 6,5 Monate alt.

Lies doch mal ab Post 14, dann verstehst Du, was ich meine 😉

aber die haben doch mehr Haare als die "echten" Nackedeis, oder?

(Ich hab nur einmal auf einer Ausstellung Peterbald und Sphynxe in einem Käfig gesehen-und das sit schon eine Weile her😳 Shynxe alleine hab ich schon öfter erlebt)

Seit sie bei mir ist (10.10.2008) hat sie 200g zugenommen und wiegt nun 3kg.
Das erklärt aber auch den geringen Futterbedarf-
80-100 gramm / Kilo ist bei einem Mittelklassefutter "normal"- füttert man Minderwertig ( z.B. die klassichen 4% -SuMs-Futter) dürfen's auch mal 100-120 Gramm sein- bei sehr hochwertigem Futter reduziert sich die Futtermenge auch auf 50-80 Gramm/ Kilo

Werbung:
Meine Peterbald ist nackt, nennt man gummy mit brush, sie hat einen leichten Fellflaum, der aber nicht erwähnenswert ist. Es gibt aber auch Peterbald mit mehr Fell.