Rippchen geben? aktuelle Situation

• Themenstarter Themenstarter Levidien
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Naja, die Knochen sind ja nicht zum Nagen da, sondern für das Calcium. Sprich sie müssen mitgefressen werden. Viel größere Knochen werden sie nicht wirklich fressen außer gewolft. Ich würde es wohl mal mit Geflügelhälsen oder eben Flügeln versuchen.

bis stato hatten sie nie welche.. deswegen meine fragen 😀

konsestentz der Knochen ist nicht splitternt eher so abnagbar, mehlig oder so 😀 (frage nur da ma grad das angebot hat, und weil ich überlege )

Wenn die Knochen gekocht oder sogar in der Microwelle aufgetaut worden sind, dann sind sie nicht mehr elastisch und splittern. Knochen, wenn überhaupt nur roh. Wenn Du kein Barfer bist, wäre ich mti Knochen aber so wieso vorsichtig. Ab und an mal ein Hähnchenknochen aber ganze Berge von Knochen tun nicht gut.

Naja, die Knochen sind ja nicht zum Nagen da, sondern für das Calcium. Sprich sie müssen mitgefressen werden. Viel größere Knochen werden sie nicht wirklich fressen außer gewolft. Ich würde es wohl mal mit Geflügelhälsen oder eben Flügeln versuchen.

danke 🙂

@Kalintje.... mehrmals geschrieben das ich barfe 😉 🙄 nur bis stato ohne knochen und co.... gruß

Werbung:
Geflügelhälse und Flügel - nur gekauft?

haben einen Bauern ums eck der Geflügel hat 😉

könnte da was bekommen, aber der rupft die nur grob zu weiterverkauf.

danke 🙂

@Kalintje.... mehrmals geschrieben das ich barfe 😉 🙄 nur bis stato ohne knochen und co.... gruß

Du barfst und stellst so eine Frage???? Na ja, ich habe echt Respekt vorm Barfen und würde mich da vor komplett einlesen ... (Verwundert die Augen reib)

schulligung.. nich bös gemeint 😉

Du barfst und stellst so eine Frage???? Na ja, ich habe echt Respekt vorm Barfen und würde mich da vor komplett einlesen ... (Verwundert die Augen reib)

owei, ERNSTHAFT? wird aus meiner frage eine grundsatzdiskussion? 😡

ich hab mich eingelesen, bei FLEISCH, hab bis stato jeden krümel knochen entfernt ect. . :pink-heart:

und von knochen hab ich kein plan 😀

Werbung:
Geflügelhälse und Flügel - nur gekauft?

haben einen Bauern ums eck der Geflügel hat 😉

könnte da was bekommen, aber der rupft die nur grob zu weiterverkauf.

Was ist an den gekauften im Laden denn anders? 😛

Fang mit kleineren Knochen an und gib anfangs nicht zu viel. Die Verdauung ist schwerer als von reinem Muskelfleisch und es kann bei zu großen Mengen auch zu Knochenkot führen.

Und nicht verzweifeln, wenn sie diese nicht fressen. Das Problem hab ich hier auch noch. Hier klappen bisher leider nur Hälse. Sogar bei Wachtelflügeln und -beinen wird nur rumgespielt und geschnurrt. Und man fragt sich, wo das Raubtier in ihnen steckt.

Wenn Du beim Bauern Flügel und Hälse bekommen kannst, dann wäre das bestimmt ein Fest für Deine Katzen. Wenn noch ein wenig Federn dran sind, um so besser. Es könnte allerdings eine Sauerei werden.😉

Generell sollte man nicht zuviel Knochen füttern, weil u.U. der Kot zu fest wird. Aber ab und zu darf das schon sein.

(zum verständniss für manchen, teilbarfen ist hier angesagt.. und ich mache alles auch sonst 😀 recht genau.. sch** Perfektionismus 😀 )

ja werd wohl mal mit nem hals einsteigen 🙂 wegen der bauernfrage, gings mir um die federn daran (daunen bei küken sind ja nochmal was andres)
und JA! wenn federn schlecht sind zuppel ich die ab 😀

Wenn noch ein wenig Federn dran sind, um so besser. Es könnte allerdings eine Sauerei werden.😉

damit wärs Frage beantwortet 🙂 DANKE EUCH allen 🙂

ging ja schneller als gedacht.... und bin auch wieder weg 😀 (fix heim gerast für die frage grad 😀 )

bis heut abend

Werbung:
Federn sind Ballaststoff. Lass sie ruhig dran.

Unsere beiden hier fahren voll auf Federn ab, darum hält das Katzenspielzeug auch nicht lange, wenn man nicht aufpasst.... :grummel:

Die werden innig abgeleckt und irgendwann teilweise verspeist.

owei, ERNSTHAFT? wird aus meiner frage eine grundsatzdiskussion? 😡

ich hab mich eingelesen, bei FLEISCH, hab bis stato jeden krümel knochen entfernt ect. . :pink-heart:

und von knochen hab ich kein plan 😀

Dann bliebe aber auch bei den richtigen Begrifflichkeiten. Wenn Du hier behauptest , dass Du "barfst" (Deine Worte) und Dir dann die Tatsache, dass man gekochte Knochen nicht verfüttern darfst unbekannt ist, dann musst Du Dich nicht wundern wenn das mekrwürdig klingt.

NOCHMAL! bitte genau lesen. habe mich beim barfen NUR AUF FLEISCH und Geflügel konzentriert 😡

knochen ENTFERNT!

nun kommt die frage auf und ich FRAGE!

nehme rat an und frage mich WO IST DAS PROBLEM?

so nu wieder gut... :grummel:

(geht nun endlich und wenn se wieder da ist hat se Kalintje wieder lieb :pink-heart:)

Levidien...🙂
Das Problem ist, das es so'nem Barfer (wie mir 😳 , z.B.) verflixt schwer fällt, nachzuvollziehen, wie man sich gründlich mit dem Thema beschäftigt haben kann, ohne zumindest die "Gekochte Knochen gehen gar nicht" -Regel mitbekommen zu haben.
Das man nur mit Fleisch und Knochenersatzpulvern arbeitet, ist hingegen weit verbreitet.