Rippchen geben? aktuelle Situation

• Themenstarter Themenstarter Levidien
  • Beginndatum Beginndatum
Ich fand die Hinweise, dass Du Dich eben doch nicht ausreichend informiert hast, wertvoll und zwar für Dich und Deine Katzen.
Genau solche Fälle wie Deiner bringen Barfen in Misskredit.

Du behauptest Du wüsstest alles für das Barfem mit Fertigsupplementen wie FC. Na, dann müsstest Du doch wissen, dass Du keine Knochen geben sollst. Und wenn die Information, dass Knochen nur roh gegeben werden sollen eine Offenbarung für Dich ist, dann kann es mit der Information ja nicht so gut bestellt sein.

Und mich must Du auch "nicht wieder lieb" haben. Auf so infantiles Gelabber stehe ich halt nicht. Kann man nicht mal kontrovers diskutieren ohne dass hier gleich die Heulnummer kommt wegen dem bösen Ton.

1. wann geheult?
2. war ich bis jetzt relativ gehalten, aber du wirst grad arg beleidigend
3. dachte einfach man kann verschiedener Meinung sein aber sich dennoch verstehen, was ein gutes Forenklima macht aber anscheinend nicht.
4. wo hab ich gesagt ich weis ALLES?! du regst dich bei andren leuten in andren Fred auf das sie nicht richtig lesen.... komisch, solltest vielleicht mal vorbild sein.
5.und die Tatsache das ich hier eine FRAGE stelle zeugt schon davon das ich mich weiter bilden will in dem Bereich!
6. ich bin kein FALL! oh wie ich schwarz-weiß Maler liebe, fragste was..haste gleich von NICHTS ne Ahnung.
7. hab ich mir für TIPPS und GUTE Kritik bedankt :grummel:

A

Werbung

😱 pepper knurrt ihren Hähnchenhals an 😀 knappert an ihm und knurrt ... (hat ihn vorher entführt in eine ruhige Ecke)

1. wann geheult?
2. war ich bis jetzt relativ gehalten, aber du wirst grad arg beleidigend
3. dachte einfach man kann verschiedener Meinung sein aber sich dennoch verstehen, was ein gutes Forenklima macht aber anscheinend nicht.
4. wo hab ich gesagt ich weis ALLES?! du regst dich bei andren leuten in andren Fred auf das sie nicht richtig lesen.... komisch, solltest vielleicht mal vorbild sein.
5.und die Tatsache das ich hier eine FRAGE stelle zeugt schon davon das ich mich weiter bilden will in dem Bereich!
6. ich bin kein FALL! oh wie ich schwarz-weiß Maler liebe, fragste was..haste gleich von NICHTS ne Ahnung.
7. hab ich mir für TIPPS und GUTE Kritik bedankt :grummel:

In dieser Diskussion ging es meines Erachtens nicht um das Erörtern unterschiedlicher Meinungen sondern um die Gesundheit deiner Katzen, die durch gekochte Knochen stark gefährdet werden könnte. Deswegen kann ich es durchaus nachvollziehen wenn einige User eher ungehalten reagieren (obwohl ich persönlich finde, dass der Ton recht sachlich blieb), wenn jemand, der behauptet sich eingelesen zu haben, dennoch so wenig weiß.
Die ersten Punkte, die ich verinnerlichte, als ich anfing mich über BARF zu informieren, waren: Kein Schweinefleisch und keine gekochten Knochen. Wenn man es tatsächlich schafft diesem Hinweis, der wirklich überall auftaucht, zu entgehen fragt man sich schnell was dir eventuell noch entgangen sein könnte.

(Übrigens muss ich jetzt einfach mal loswerden wie extrem mich dieser andauernde, unnötige Gebrauch deiner Shift-Taste inzwischen nervt. Das trägt auch insgesamt nicht positiv dazu bei deine Beiträge sachlich und kompetent wirken zu lassen...)

Zuletzt bearbeitet:
Knochen sind überall aufgetaucht, in Kücken, Babymäusen usw.
das einzige was ich wissen wollte ob ich ma´s angebot annehmen kann.
und habe dann doch nu fix gesagt OK ich lasses. grml

😡

😡

Es ist auch kein Problem Knochen zu verfüttern, aber sie müssen eben roh sein. Außerdem muss man sich natürlich vorher über die Bedarfswerte der Katze informieren. Zu viele Knochen können sehr leicht zu schweren Verstopfungen führen. Außerdem würde ich persönlich mit der Knochenfütterung warten bis die Verdauung der Katze sich an Rohfleisch angepasst hat, bzw. darauf verzichten wenn man nur zu 20% barft. Wenn du ihnen etwas zum Knabbern geben willst versuch es doch mal mit Trockenfleisch, das kommt eigentlich immer sehr gut an.

hm, Trockenfleisch hab ich schon geholt, gabs auch ab und wann, aber Lotta mag das irgendwie nicht so. Bis her vertagen beide das Fleisch recht gut. Haben vor 13 Minuten aufgehört am Hähnchenhals zu knappern. (grad geguggt, beide wech 😱 ) Bin mal gespannt wie sie es vertragen 🙂 Das erste mal eben 🙂 und danke für den Tipp wegen dem "ja nicht zu viel" 🙂

Werbung:

😡

Klar sind in Küken, Mäusen Knochen drin. Aber eben roh und nicht gekocht.
Darum ging es doch.
Es ist doch nicht schlimm das du nicht wußtest das gekochte Knochen splittern.

Levidien, weißt Du, was ich mir grade ganz doll wünsche? Für Dich und vorallem für Deine Katzen?
(Zwei solche Schnuckelchen...:pink-heart:)

Na?

Einen Tierarzt, wie meine Tierärztin eine ist: Durchaus aufgeschlossen der Hausmannskost gegenüber, aber auch knallhart nachfragend.

Meine TA hat mich regelrecht gelöchert. Mit ganz normalen (Wo sind Salmonellen zu erwarten, und wie lässt sich der Befall vermindern?, Wofür Calcium und Phosphor ergänzen? Wird Vitamin A im Katzenkörper gespeichert und wenn ja, wo? Braucht Katz Obst?), aber manchmal auch ganz schön schrägen Fragen (Von welchem Tier stammt Stichfleisch? Wieso nicht mal eine Lachs-Lasagne? Grillhähnchenist lecker - auch für Katz? Rindstartar ist das Beste für die Katz?).

Und mit so 'ner Rippchen-Geschichte... hätt sie mich in formvollendeter Höflichkeit zur Schnecke gemacht.

Ich bin ihr dankbar für diese inquisitatorische Ader - ich bin so sehr schnell sehr sicher geworden, und kann auf sehr reichhaltige Informationsquellen zugreifen - und im Zweifelsfall neu erhaltene Informationen (sollte ich da alleine Fragen zurückbehalten) mit ihr zusammen verifizieren.

:grin: Sie hat mir inzwischen mal angeboten, mir das Barfen können schriftlich zu bestätigen...
Hab ich dankend drauf verzichtet. Find ich nämlich hoffnungslos übertrieben. Ich weiß inzwischen zwar viel, aber längst noch nicht genug.

Levidien, weißt Du, was ich mir grade ganz doll wünsche? Für Dich und vorallem für Deine Katzen?
(Zwei solche Schnuckelchen...:pink-heart:)

Na?

Einen Tierarzt, wie meine Tierärztin eine ist: Durchaus aufgeschlossen der Hausmannskost gegenüber, aber auch knallhart nachfragend.

Meine TA hat mich regelrecht gelöchert. Mit ganz normalen (Wo sind Salmonellen zu erwarten, und wie lässt sich der Befall vermindern?, Wofür Calcium und Phosphor ergänzen? Wird Vitamin A im Katzenkörper gespeichert und wenn ja, wo? Braucht Katz Obst?), aber manchmal auch ganz schön schrägen Fragen (Von welchem Tier stammt Stichfleisch? Wieso nicht mal eine Lachs-Lasagne? Grillhähnchenist lecker - auch für Katz? Rindstartar ist das Beste für die Katz?).

Und mit so 'ner Rippchen-Geschichte... hätt sie mich in formvollendeter Höflichkeit zur Schnecke gemacht.

Ich bin ihr dankbar für diese inquisitatorische Ader - ich bin so sehr schnell sehr sicher geworden, und kann auf sehr reichhaltige Informationsquellen zugreifen - und im Zweifelsfall neu erhaltene Informationen (sollte ich da alleine Fragen zurückbehalten) mit ihr zusammen verifizieren.

:grin: Sie hat mir inzwischen mal angeboten, mir das Barfen können schriftlich zu bestätigen...
Hab ich dankend drauf verzichtet. Find ich nämlich hoffnungslos übertrieben. Ich weiß inzwischen zwar viel, aber längst noch nicht genug.
ganz lieben dank für deine Wünsche :pink-heart:

habt ja recht (hab ich im gelernt fred ja geschrieben)
hätte es besser wissen können.
gott sei dank bin ich nochmal heim gedüst und hab hier gefragt 😀
mit meinem TA bin ich total zufrieden.
aber stimmt, fragt zwar was ich fütter. aber richtige aufklärung fand noch nicht statt. bestimmt weil ich noch nicht auf solche ideen wie heute kam 😀

Werbung:
:glubschauge:
Jetzt muß ich auch noch ne blööööde Frage loswerden:

Welche Haus-Katze zum Teufel knackt Rippenknochen 😕😕😕

Meine sind mit Hühnerhälsen schon fast überlastet :wow: