Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Riss im Zahn! Was nun?
ThemenstarterAnjali7577
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anjali7577
Erfahrener Benutzer
Hallo Foris, haben heute entdeckt das unser Kater Jack in seinem linken Schneidezahn einen riss hat...was können wir tun? Weiß jemand ob ich damit zum TA muß?
Er frisst ganz normal.
Danke für Antworten lg Anjali
A
Werbung
anjaII
Forenprofi
Wie weit geht der Riss?Ist der Zahn quasi gespalten?
Z
Zugvogel
Forenprofi
Ist es tatsächlich ein Riß oder vielleicht doch nur ein schwarzer Streifen, wie er oft bei Zahnstein vorkommt?
Ist das längs oder quer?
Zugvogel
Anjali7577
Erfahrener Benutzer
der riss ist nach unten gezogen am Schniedezahn..so etwa 2mm lang. Ich denke das es beim balgen passiert ist...der Zahn ist nicht gespalten sonder es ist einfach ein riss drin.
Kein Zahnstein. aber Jack frisst und lässt sich da auch anfassen.
Ich beobachte es mal...wollte aber nächste woche zum TA wegen seinem Knie da werde ich den Zahn auch direkt überprüfen lassen.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.