Rituale im Alltag...

  • Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.308
Ort
Badisch Sibirien
Hallo Fories!
Durch einen anderen Thread bin ich auf das Thema gekommen. Haben Eure Katzen auch "Rituale", von denen sie einfach nicht abzubringen sind? Gibt es bei Euch feste Tagesabläufe bzw. Ausschnitte,Gewohnheiten davon?
Berichtet doch mal *gespannt bin*

----------------------------

Erster:aetschbaetsch2:
Mit meinem ist es ganz lustig. Abends wenns aus dem mittleren Stockwerk ins obere geht (im Winter sind die Türen zu!), dann schnappe ich mir sein Katzenklo und einen gefüllten Futternapf mit seiner letzten Mahlzeit am Tag und ab gehts nach Oben. Er folgt schön brav, biegt aber dann Grundsätzlich erstmal nach unten ab und tanzt ein paar Minuten weniger oben an um zu fressen. Nach dem Fressen wird nochmal kurz gespielt. Dann geh ich ins Bettchen und er erstmal aufs Klo. Anschließend kommt er noch für ca 30min zu mir zum schmusen um dann in seinem Bettchen zu verschwinden. Dort schläft er die ganze Nacht durch!

Morgens sieht es bei uns so aus, dass der Wecker klingelt, ich mich aber noch 1h auf den Tag mental vorbereite um dann aufzustehen und mein Zeugs zu richten. So lange bleibt er liegen und döst. Das zweite, was ich nach dem Wecker höre ist meist ein grunzer von unten...
Habe ich mein ganzes Sach zusammen schnappe ich mir wieder Katzenklo + leere Futterschüssel und ab gehts nach unten. Dort gibt es erstmal futter. Danach macht sich der Herr mit mir im Badezimmer breit und spannt natürlich beim duschen. Incl. in das Duschwasser stehen 🙄. Anschließend gehts in das ehemalige Zimmer meiner Schwester um sich dort auf dem Bett breit zu machen und weiterzuschlafen bis ich Mittags komme.

Habt ihr auch solche wirklich festen Abläufe?
:grin:
 
A

Werbung

Hallo, das hört sich ja ganz entspannt bei euch an.

Ich werde morgens so um 5.30h von Ayla aus dem Bett geholt. Sie kratzt dann immer an der Innenwand am Fenster 😡 Ich muss dann aus dem Hochbett mit Taschenlampe runter, sie springt von der Fensterbank und trottet mit mir zum Fressnapf (steht gefüllt am Kopfende des Bettes). Danach mach ich noch den Rollo eien Spalt hoch und darf mich wieder hinlegen. Ayla sitzt dann so ca 20 min am Fenster und kommt danach zu mir ins Bett. Zwingt mich dann, mich auf die rechte Seite zu legen (liege viel lieber links :grr:) und legt sich dann mit ihrem Kopf auf meinen Hals oder einen Arm (der ganz genau von ihr in die richtige Position dirigiert wird). Danach dösen wir beide so zusammen noch eine Weile.:yeah:

Eine weitere Sache, die sich hier Tagtäglich wiederholt, ist die Zeit vor Aylas großem Geschäft auf dem Klo. 10-15 Minuten vorher ist Ayla hier unausstehlich :grr: Da wird rum gemeckert, an Schränken gekratzt und Sachen umgeworfen usw. Ich sag dann oft schon: "jetzt geh doch schon aufs Klo" und dann ist es auch soweit. Danach muss ich dann auf Grund ihres nun schon fast 2jährigen Durchfalls, noch den Hintern abwaschen und dann ist wieder Ruhe und schmusen angesagt. :yeah:
 
Törtchen macht abends nach unserem Essen ein Nickerchen, bis ca. halb 11. Wacht er dann auf, fängt er total verpennt an, rumzuheulen, bis man ihn ruft. Dann kommt er angeschossen und will noch eine halbe Stunde auf meinem Bauch weiterdösen.
Und er kann penetrant lange rumheulen, bis man sich erbarmt 😉
 
Also ich brauche morgens keinen Wecker mehr. Normalerweise muss ich so gegen 4:30 aufstehen um mich für die Arbeit fertig zu machen. Bolle kommt aber immer fast auf die Minute gegen 4 Uhr morgens schon schnurrend zu mir und möchte bis der Wecker klingelt beschmust werden. Ich mache das gerne mit weil seit dem wir einen 2. Kater haben, den Elvis, schmust er nicht mehr so doll weil die Beiden sich ja haben. Wenn der Wecker geht dann läuft Bolle mit mir ins Bad und ist auch beim Duschen dabei. Er liebt es mit dem Duschkopf zu spielen 😀
Wenn ch dann mit allem fertig bin gibt es Fressen und dann isst jeder seinen Fressnapf zur Hälfte leer und dann tauschen die Beiden. Total niedlich 😀
 
Also ich brauche keinen Wecker.

Pünktlich um 5:45 h möchte Tina uns daran erinnern, dass es Fütterungszeit ist.
Um 7:10 h schreit Shirkhan (allerdings nur unter der Woche) und läuft wie ein Irrer durch die Wohnung. Ja... Shirkhan ich habs kapiert, Mama hat verschlafen und muss auf Arbeit....
Dadurch habe ich nichtmal die Chance richtig dolle zu verschlafen 🙂

Wenn ich mich also ganz arg beeile und zur Tür renne, stellt sich Shirkhan und Baghira in den Weg und lassen mich nicht durch solange es keine Leckerlis als Entschädigung für meine nun vorhersehbare Abwesenheit gibt.

Wenn Shirkhan oder Tina aufs Klo gehen, mauzen sie erstmal ganz wild. Djego scharrt ganz laut und hört nicht auf, bis Papa oder Mama beim Geschäftle zugucken. Shirkhan und Tina bezwecken das gleiche mit ihrem mauzen.

Wenn wir nach Hause kommen werden wir IMMER von Tina empfangen.
Ist sie mal nicht da, hat einer der vieren was angestellt....
 
... sobald ich mich morgens auch nur rühre, kommt Fee schon vom Fussende hoch geklettert. Ich muss mich auf den Rücken drehen und Feechen legt sich auf meinen Oberkörper, Kopf zu mir und muss jetzt ganz dringend gekrault und gestreichelt werden :verschmitzt:, weiterschlafen darf ich nicht, da ich dann ja nicht mehr sehen kann, welche Stelle ab Kopf ich bisher vergessen habe. Das wird mir mit Drehen des Kopfes schon gezeigt (manchmal denke ich, dass sie sich gleich den Hals bricht oder wenigstens verrenkt).
Unsere Mokey kommt kurz danach auch und da ich ja schon auf dem Rücken liege und mich nicht mehr wirklich wehren kann :smile:, wird mein Ohrläppchen benuckelt und ich wieder in den Schlaf geschnurrt.
 
Werbung:
Gegen euch wirkt unser Weckritual ja geradezu himmlisch 🙂

Wenn die Beiden wach sind kommen sie zu uns rüber 'geschlichen' (so gut junge Katzen eben schleichen können), klettern aufs Bett und legen sich WUMMS wenig elegant aber mit viel Kraft auf meine Schulter. Dann wird mir herzerweichend ins Ohr geschnurrt..was aber in Wirklichkeit und im Dämmerzustand SEEEHR laut ist und gar nicht niedlich.
Wenn ich darauf nicht reagiere krabbelt die Eine IN meine Decke (also ziwschen Deckenbezug und Decke und die Andere knabbert an meinen Haaren (HUUUUUNGEEEEER 🙂 ). Dann Spiel geht solange bis einer von uns aufgibt..und wer ist das wohl? :grin:
 

Ähnliche Themen

BeaK
Antworten
44
Aufrufe
12K
BeaK
BeaK
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
R.L
R.L
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Schröderiene
S
E
Antworten
13
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben