robuster Kratzbaum

  • Themenstarter Themenstarter smily
  • Beginndatum Beginndatum
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
50
Ort
bitburg
Ich hatte in der vergangenheit schon viele verschiedene Kratzbäume aus dem Baumarkt oder dem Zoohandel.Leider ist das was man da zu kaufen bekommt nicht für Rassekatzen geeignet und fällt nach nem halben Jahr in alle einzelteile.Momentan habe ich zwei Sideboards Mara aus dem Pussyversand(kratzsäule.schlafplatz und sideboard in einem).Das sieht echt toll aus und die habe ich jetzt schon zwei Jahre.🙂
Ich finde das ist ein bißchen zu wenig für Simba und Nemo.Ich bin jetzt auf der suche nach einem neuen Kratzbaum , der auch das toben von einem Briten(5kg) und einem Highlander(7kg) aushält.:aetschbaetsch1:
Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und bin auf Robusta ,inTierior und Clevercat gestoßen.Ich mag am liebsten Modele mit Kissen,nicht mit Teddystoff bezogen.
Hat hier schon jemand erfahrung mit Robusta , inTierior oder Clevercat?
Robusta und inTierior sind ja ziemlich teuer , aber sind die auch wirklich so gut wie die Hersteller versprechen ?
Oder kennt ihr noch andere gute Hersteller ?
liebe grüße Heike
 
A

Werbung

Mein Favorit wäre ja ein Kratzbaum von inTierior.Auf denen ihrer Seite habe ich einige schöne Kratzbäume gesehen.
Vielleicht sollte ich mal da anrufen und fragen ob die auch was für 7kg katzen sind.
Ich finde das mit den Kissen auch so toll.Ich mag die Kratzbäume ja nicht mit dem teddybezug.
 
Hi Smily,

eine 7kg Katze sollte generell jeder Kratzbaum aushalten 😉

Wir haben zwei Petfun-KB, einen Catwalk-KB und einen großen selbstzusammengestellten KB vom Pussyversand (Clevercat). Die Kratzbäume sind standfest, der KB vom Pussyversand an einem Brett mit Winkel an der Wand befestigt.

Sehr hochwertig sind auch diese Kratzbäume:

http://www.catwalk-kratzbaeume.de/
 
das sind sie in der tat und ich finde sie auch sehr schön, der styl sagt mir total zu !
nur 2 mankos haben diese bäume: 1. zu teuer 😀 2. sind die hängematten für mich bzw. für die katzen viel viel zu schmal

ich weiss nicht, ob catwalk daran was in letzter zeit geändert hat, vor 4 oder 5 jahren warn sie jedenfalls so, das ein coonie da auf keinen fall platz gehabt hätte.

edit:

kundenbild_382.jpg


sieht man da ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Die robustesten KB die ich kenne sind von Kirstins. Da kann selbst ich drauf rum klettern zum absaugen. 😉
Ich habe einen gebrauchten bei ebay erstanden, er ist nun mindestens 8 Jahre alt und noch Top in Ordung. Allerdings ist der noch mit Plüsch, die neuen sind mit sehr robusten und schönen Teppich.
2gwar0i.jpg

Der absolute Hit bei meinen ist die Liegemulde Deluxe, die habe ich schon eher gekauft und an meinem KB von Petfun angebracht. Es ist ständig jemand in der Mulde.
6ns21v.jpg
 
Werbung:
Ich habe jetzt schon seit vier Jahren Kratz- und Kletterbäume von Catwalk (Link wurde ja schon genannt) und die sind a) super stabil (Deckenspanner musste ich noch nie nachspannen), b) sehen gut aus, c) sind absolut haltbar - mein erster sieht auch nach vier Jahren noch top aus!

Vorteil auch, man kann sie je nach Geldbeutel und Platz prima erweitern.
Die Hängematte reicht auch für mein Paulchen (6,5 kg) + Winzelkater Janos (ca. 2,5 kg) problemlos aus:

7215.jpg


Weitere Fotos auf meiner HP - Katzenseite - Kratzbäume.

Bei so langer Haltbarkeit - und ich gehe davon aus, sie tun es auch noch viele weitere Jahre! - diskutiere ich auch über nicht über den Preis!
 
Danke für die vielen Tips.
Ich habe inzwischen drei Favoriten:inTierior , Profeline und Catwalk.Alle drei haben super schöne Kratzbäume.Habt ihr auch mit inTierior oder Profeline erfahrungen ?
Am besten fang ich schon mal an zu sparen, die kosten ja schon einiges.
Ich will jetzt lieber einen ordentlichen , als wieder so ein wackel Teil aus dem baumarkt.
Die entscheidung welcher es sein soll wird auch noch schwer, bei der auswahl.
 
Frag mal Gini die hat einen Profeline. Mir gefallen sie optisch besser als Catwalk. Ich vermute das die sich alle Qualitativ nichts tun. 😉
 
Optisch finde ich Profeline und inTierior am besten.Hab mir eben noch mal die von Catwalk angesehen ,da ist aber keiner dabei der mir richtig gut gefällt.
Hat hier keiner erfahrung mit inTierior ?
von denen gefallen mir einige super gut .
 
Elmos Züchterin hat einen und ist damit zu frieden. Praktisch sind die Kissen, allerdings sind die Hängematten wohl viel zu klein.
 
Werbung:
Wir haben heute 4 große (und vor allem schwere) Pakete bekommen, unser selbstgebauter Baum von catwalk - die Nachbarin hat sie entgegengenommen:verstummt:, *Schlechtes Gewissen hab*, morgen wird aufgebaut, bin schon so gespannt, bin aufgeregter als die Katzen es morgen überhaupt sein werden. Vor allem, hoffentlich habe ich mich beim Ausmessen des Platzes, den ich vorgesehen habe, nicht vertan...
 
mach ja fotos wärend des aufbaus !!!
bin schon gespannt 🙂
 
Es ist vollbracht, der Baum steht, und zwar wie ein Fels. Aufbau war auch absolut einfach - Verarbeitung + Qualität super, passte alles perfekt, der recht hohe Preis ist gegenüber den "Baumarkt"-modellen schon gerechtfertigt. Fotos gibt`s auch, aber die kommen später, da ich mit der Kamera von meinem Mann nicht klarkomme.
Unsere drei haben auch sofort das neue Möbelstück in Beschlag genommen, jetzt können endlich alle gemeinsam oben abhängen, wobei kleine Rangeleien wegen Revieraufteilung gabs schon...:smile:
 
bilder sehen will:grin: ich bin ja überhaupt gaaaaar nicht neugierig, aber sehen will ich sie doch:aetschbaetsch1:
 
Optisch finde ich Profeline und inTierior am besten.Hab mir eben noch mal die von Catwalk angesehen ,da ist aber keiner dabei der mir richtig gut gefällt.
Hat hier keiner erfahrung mit inTierior ?
von denen gefallen mir einige super gut .

Ja, ich habe seit knapp einem Jahr den Kratzbaum "Nelly" von Intierior im WoZi stehen. Bin echt begeistert (stabil, gute Qualität)! Allerdings habe ich den KB im Rahmen einer Rabattaktion von Intierior (in der Vorweihnachtszeit haben sie immer Rabattaktionen) gekauft, weil er mir sonst zu teuer gewesen wäre.

 
Werbung:
Ja, ich habe seit knapp einem Jahr den Kratzbaum "Nelly" von Intierior im WoZi stehen. Bin echt begeistert (stabil, gute Qualität)! Allerdings habe ich den KB im Rahmen einer Rabattaktion von Intierior (in der Vorweihnachtszeit haben sie immer Rabattaktionen) gekauft, weil er mir sonst zu teuer gewesen wäre.


Das kann ich leider nicht bestätigen. Wir haben auch einen Kratzbaum "Nelly" von Intierior, aaaaber auf die Hängematte konnte keiner unserer 4 Kater drauftreten und liegen, selbst unser Rabauke Mauro nicht. Also hat Dosine brav aus stabilem Bezugsstoff eine neue Hängematte genäht. Immerhin die Jungspunde können nun die Hängematte nutzen.

Stabil stehen unsere Catwalk-Bäume, "Nelly" wurde zusätzlich mit einer Catwalk-Wandhalterung versehen, da doch etwas wackelig.

Das obere Abschlußbrett finden wir auch nicht gelungen, da mittig angebracht und für unsere 2 älteren Modelle nicht soooo gut zu erklimmen. Also haben wir statt dessen die Hängematte oben angebracht und das Abschlußbrett in den Keller verbannt.

Fazit: Catwalk ist unser absoluter Favorit, Profeline keine Erfahrung, Intierior für den Preis enttäuschend.

LG Pusim
 
So, da isser, unser Cat-walk 😀

 
Wow!!!
Der Catwalk-Kratzbaum sieht ja super toll aus .
Ich hatte ja eigentlich überlegt einen von Profeline zu holen ,aber die Züchterin von meinen Zweien meinte die Säulen seien zu dünn(10cm).Außerdem hat niemand Erfahrungen mit der Marke.
Jetzt tendiere ich doch eher zu Catwalk.Da liest man nur gutes über die Marke.
Ich will ja schon einen richtig guten.
Deiner ist selber zusammengestellt?
Der ist bestimmt auch stabill?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
8K
smily
S
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
J
Antworten
24
Aufrufe
1K
Nelly12
Nelly12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben