robuster Kratzbaum

  • Themenstarter Themenstarter smily
  • Beginndatum Beginndatum
Der ist absolut stabil, da wackelt nix, auch nicht wenn gesprungen wird, der ist aber auch superschwer!!!, Säulen sind ja alle aus Echtholz, dann ist er oben mit Deckenspanner fixiert. Wir wollten gestern nach dem Aufbau noch etwas zurechtrücken, das war kaum möglich, ließ sich kaum noch schieben, unten drunter sind aber auch Gummifüßchen.
Also ich kann catwalk wirklich empfehlen, wenns solide sein soll und lange Zeit halten soll, davon gehe ich sicher aus.
 
A

Werbung

Der sollte auf jeden Fall lange halten und stabil sein.
Von dem Geld was ich bisher für die Freßnapf-Kratzbäume ausgegeben habe hätte ich mir bei Catwalk ein Luxusmodell kaufen können.
Dein Kratzbaum war bestimmt auch nicht so günstig?
Im Moment bin ich ja für einen neuen Kratzbaum am sparen.Da kann ich mich in Ruhe umsehen und hören.
Catwalk scheint auch sehr beliebt zu sein.Ich les nur gutes über die Marke.
Meine Briten wiegen ja auch 6,7 und 5,2 kg und das halten billige Kratzbäume nicht aus.
 
Ja, also der Preis hat mich beim Planen auch ein bißchen umgehauen, aber man kann ja auch kleiner planen, bloß weil hier drei Nasen sind, wollte ich schon einige Liegeflächen, weil sonst immer einer oben lag - nach oben wollen ja immer alle - und die anderen haben in die Röhre geguckt.
Witzig ist, in der Mitte aben wir so eine Halterung mit zwei kleinen Edelstahlnäpfen, da kann man Naschis reinmachen, hat unsere Dicke natürlich als erste mitgekriegt.
 
Ich kauf den Kratzbaum ja noch nicht heute oder morgen,da kann man dann noch sparen.
Ich will auch keinen zu kleinen.Ich habe auch zwei Katzen und die liegen auch Beide gerne ganz oben.
Ich werd gleich mal ein bißchen rumprobieren bei den Kratzbäumen von Catwalk die man sich selber zusammenstellt.
Die Leckerlie hätte Simba auch sofort gefunden:aetschbaetsch1:
 
Was ist denn mit Robusta oder Petfun (die haben ja auch 14cm-Säulen)?
 
Ich wollte hier gerade auch groß und breit meinen Petfun loben. Dann bin ich auf irgendeine falsche Taste gekommen: Firefox zu - Beitrag weg😡.
 
Werbung:
Wow!!!
Der Catwalk-Kratzbaum sieht ja super toll aus .
Ich hatte ja eigentlich überlegt einen von Profeline zu holen ,aber die Züchterin von meinen Zweien meinte die Säulen seien zu dünn(10cm).Außerdem hat niemand Erfahrungen mit der Marke.
Jetzt tendiere ich doch eher zu Catwalk.Da liest man nur gutes über die Marke.
Ich will ja schon einen richtig guten.
Deiner ist selber zusammengestellt?
Der ist bestimmt auch stabill?



Habt ihr da einen Link für mich???
 
Ich habe mir jetzt mal die Seiten von Petfun und Robusta angesehen, weil mir diese Marken ja auch schon empfohlen wurden.Mir persönlich gefallen die Kratzbäume jetzt gar nicht.
Ich mag halt lieber welche mit Kissen ,statt Teddybezug.
Meine Favoriten sind immer noch Catwalk und Profeline.Kann mich bei den beiden Marken inzwischen nicht entscheiden welche ich schöner finde.Ich habe bei beiden Marken Favoriten.Vielleicht habe ich am Ende doch noch zwei Kratzbäume.
 
Ich hab mir grad schon mal probehalber einen Kratzbaum bei Catwalk zusammengestellt.Das macht ja richtig spaß.hatte darüber fast mein Badewasser vergessen🙂
Ich wollte einen Deckenspanner , aber einen schmaleren mit Wandhalterung.
Jetzt ist die Entscheidung Catwalk oder Profeline noch schwerer.
Sind die Liegeflächen bei Catwalk eigentlich groß genug für einen Highlander mit fast 7kg?
 
Werbung:
Du hast aber arge Zweifel was die Stabilität anbelangt.
Ich denke einen 7Kg Fellpopo werden die wohl tragen.
Wichtig ist halt nur das bei der Montage alles sehr gut verschraubt wird.
Unsere Bäume sind da ja schon fast die Panzerversionen.
und die sind nach einigen Aspekten von diversen Markenbäumen
entstanden.

test001.JPG


Gruss Tom
 
Die Zweifel was die stabilität anbelangt habe ich seit mir ein Deckenspanner in der Mitte durchgebrochen ist und in eine Glasvitrine reinfiel.
Deshalb will ich ja auch keinen Kratzbaum aus dem Freßnapf oder Baumarkt mehr.
Ich will halt jetzt einen der länger hält als nur ein Jahr.
 
wir haben auch einen Catwalk. Weil das natürlich viel Geld ist, haben wir erst mal nur eine kleinere Variante gewählt und haben uns gedacht, dass wir ihn später noch erweitern.

Das ist bei Catwalk auch kein Problem. wEil man speichert einfach seinen letzten Entwurf, erweitert ihn und löscht hinterher die bestehenden Teile wieder... hab ich mit den netten Herren damals am Telefon ausführlich besprochen 😀

Und wer einen Zwinger registriert hat, kann sogar noch 10 % Rabatt bekommen!! Einfach danach fragen 😀

Und stabil sind sie allemal. Ich steig öfters mal auf das Häuschen damit ich oben auf die letzte Plattform komme. Da muckt sich nichts! Das ding steht wie ne Eins!
 
Das hört sich ja gut an.Ich denke ich hol einen Catwalk.
Was könnt ihr mir bei zwei Briten empfehlen?Ist da ein Kratzbaum mit zwei Säulen besser oder ein schmaler Deckenspanner?
Vom Platz her würde bei mir beides gehen.
 
ich hab ja auch 2 Briten, allerdings noch relativ kleine 😀

Aber Vorausschauend habe ich einen mit 2 Säulen genommen. Die eine Säule hat bisher nur ca. 1,30 m mit einer Liegeplattform und die zweite Säule ist hoch bis 1,90 m mit einer Plattform, einer Hängematte und ganz oben noch mal einer Abschluss-Liegefläche. Ich habe als Basis unten ein Haus hingestellt.

Leider gehen sie da aber nicht rein. Und wenn ich sehe, dass meine kleinen Briten da auch nicht wirklich Platz drinne haben, denke ich, wäre so ein Haus für große Briten reine Geldverschwendung. Hier würde ich ich eine einfache HOlzplatte mit Polster als Basis empfehlen.

Viel Spaß beim Konfigurieren 😀 und immer schön im Hinterkopf behalten: Man kann jederzeit nachrüsten! 😀
 
Werbung:
Du hast aber arge Zweifel was die Stabilität anbelangt.
Ich denke einen 7Kg Fellpopo werden die wohl tragen.
Wichtig ist halt nur das bei der Montage alles sehr gut verschraubt wird.
Unsere Bäume sind da ja schon fast die Panzerversionen.
und die sind nach einigen Aspekten von diversen Markenbäumen
entstanden.

test001.JPG


Gruss Tom

Der Baum ist ja toll! Und außerdem habt ihr eine sehr tolerante Katze, dass sie die Kinder auf ihren Baum lässt😉. Merlin wird immer sauer, wenn jemand seinen KB anfasst.
 
Wir haben auch zwei Briten, aber recht kleine (noch), und einen Gartentiger, der so ca. 4 kg wiegt. Aber der KB hält auf jeden Fall auch das Gewicht von schweren Bärchen, weil Sina und Eli müssen ja manchmal unbedingt auf eine Liegefläche😉. Zusammen sind das dann auch 8-9 kg.
Beim Planen empfehle ich unbedingt unten nur irgendeine einfache Grundfläche zu wählen, so ein schickes (und teures) Haus ist verschenkte Liebesmüh, darauf hatte ich aus Erfahrung geachtet, weil in diesem Basishäuschen ganz unten in unseren KB aus dem FN ist NIE einer drinnen.
Das Haus haben wir deshalb erst auf ca 1 Meter Höhe. Stabilität ist trotzdem durch die zwei Säulen + Deckenspanner da, bei einer Säule braucht man dann sicher eine Wandhalterung, die optisch auch schick gearbeitet ist und deswegen nichts verschandelt. Überhaupt alle Liegeflächen so weit oben wie möglich, weil jeder liegt am liebsten ganz oben.😀
 
@Katzenbande, eine Frage:
Gehen denn deine Tieger in dieses Runde Haus? Und haben sie jemals den Sisalstamm an der Liegefläche benutzt? Ich hab den auch, aber meine haben bisher noch nicht kapiert, dass man daran kratzen kann 😕

Ansonsten finde ich deinen Kratzbaum echt toll von der Zusammenstellung :pink-heart:

Und genau diese Basis meint ich! Ich habe ja in ein Haus investiert, und nu gehen se da net rein 🙁 Selbst das Stinkesäckchen hilft nicht. Dann gehen sie nur kurz rein, holen das Stinkesäckchen raus, und gut ist... Aber das schöne ist ja an Catwalk, dass man alles wieder auseinanderbauen kann und verändern kann. Habe dieses Holzrollo als Wände - die will ich mal ausbauen, dafür muss ich aber leider von oben anfangen zurückzubauen - deswegen habe ich es noch nicht gemacht. Schwer zu beschreiben, aber vielleicht versteht es trotzdem wer 😕
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
8K
smily
S
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
J
Antworten
24
Aufrufe
1K
Nelly12
Nelly12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben