robuster Kratzbaum

• Themenstarter Themenstarter smily
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die vielen Tips.Meine überlegung ist auch nur ne Bodenplatte und zwei Säulen.Mit einer Säule ist es bestimmt zu schmal.Ich wollte eigentlich gar keine Häuschen,nur Liegeflächen.Die Liegeflächen sehen ja alle richtig groß aus.Werde wohl noch einige Entwürfe machen bevor ich den richtigen habe.
Ich habe mir heute mal mein Sparkonto angesehrn und noch Geld drauf getan.Es ist schon einiges zusammen.Ich kann jetzt bestellen,wenn ich mal meinen Kratzbaum fertig hätte.
Freu!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@Katzenbande, eine Frage:
Gehen denn deine Tieger in dieses Runde Haus? Und haben sie jemals den Sisalstamm an der Liegefläche benutzt? Ich hab den auch, aber meine haben bisher noch nicht kapiert, dass man daran kratzen kann 😕

Also oft ehrlich gesagt noch nicht:hmm:, eher beim Spielen, wenn man sie animiert, am liebsten wird ganz oben relaxt. Kratzen am Sisalstamm, na um hochzukommen mal kurz, einmal hat Sina schön gekratzt und ich hab sie gleich überschwänglich gelobt, am liebsten nehmen sie den Teppich:reallysad:, wie der schon aussieht...

Aber jetzt steht der Baum ja gerade drei Tage, mal sehen, wie sich die drei weiter damit eingewöhnen.

Mein Entwurf für den Catwalk-Kratzbaum ist fertig.Mein Freund muß mir nur noch helfen die genaue Deckenhöhe zu messen.Ich habe mich für die grüne Serie entschieden ,mit runden Liegeflächen und oben zwei Liegeflächen mit Aufkantung.Ich freu mich jetzt schon auf den Kratzbaum und die reaktion von Simba und Nemo.Ich hol einen mit Deckenspanner und Wandhalterung.Wir haben im Wohnzimmer Holzdecken und da weiß man ja dann nicht so genau ob der Deckenspanner halten würde,deshalb zusätzlich noch die Wandhalterung.
Ich hätte ja auch so gerne einen kleinen Kratzbaum von Profeline für die Küche,bin mir nur nicht sicher ob es vom Platz her geht.Ich werd es gleich mal mit dem kleinen,alten Kratzbaum ausprobieren.
Im Schlafzimmer haben wir ja die Sideboards Maya (mit Kratzsäule und obendrauf ein Kissen).

Für die Küche werde ich warscheinlich das Model Bruno holen von Profeline.Das ist ein Model mit Katzenhaus,Säule und Liegefläche.Ein Model mit zwei Säulen wird wohl vom Platz her nicht gehen für die Küche.Ich hab jetzt mal nach den Maßen vom Eingang des Katzenhauses bei Profeline gefragt ,nicht das da keiner reinpaßt.
Wie groß ist denn der Eingang bei dem kleinen,unteren Rolladenhaus von Catwalk?Habe jetzt zwei Entwürfe ,einen mit Rolladenhaus unten und einen mit Bodenplatte.
Simba und Nemo ziehen sich ab und zu gerne in so ein Häuschen zurück,vor allem wenn meine Freundin mit ihrem kleinen Sohn da ist .🙂
Wenn das Rolladenhaus aber wirklich so klein ist laß ich es lieber.

Dann viel Spaß beim Bestellen und aufbauen - und Foto nicht vergessen 😀

Beim Foto wird mir dann mein Freund helfen müssen .Ich wüßte jetzt nicht wie ich das reinstelle.Aber das dauert noch ne Weile .Noch haben wir die Deckenhöhe nicht gemessen.
Ich hoffe das mein Freund morgen Zeit hat beim messen zu helfen.Alleine klappt es nicht so richtig.Dann kann ich endlich bestellen .
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich für unten eine Bodenplatte oder ein Haus nehmen soll.Hab deshalb zwei Entwürfe zur Auswahl.
Nutzen würden meine Beiden das Haus .Die Frage ist nur wie groß ist es ?Würde da ein 7kg Kater reinkommen?Und kann der dadrin überhaupt schlafen oder hat er keinen Platz?

Werbung:
Hallo

Hmm ... ich habe auch so ein Haus gebastelt vor langer Zeit mal.
Als unsere Rackerl noch klein waren, sind sie des öfteren drinn gewesen.
Jetzt aber wo sie ausgewachsen sind ....KEINE CHANCE....
(Die kleine Savanna ist 6.5kg und der grosse Kater 10.5kg)
die Masse sind zwar 50x48 und 32cm hoch aber es ist zu eng.
die Oeffnung ist für den Kater zu klein mit 18x15cm !!!!

bHaus101.JPG

Kommt also auf die grösse des Hauses an.
(auf dem Balkon haben sie eine grosse Höhle und die wird sehr oft benutzt.)

gruss tom

Wie groß ist denn der Eingang bei dem kleinen,unteren Rolladenhaus von Catwalk?Habe jetzt zwei Entwürfe ,einen mit Rolladenhaus unten und einen mit Bodenplatte.
Simba und Nemo ziehen sich ab und zu gerne in so ein Häuschen zurück,vor allem wenn meine Freundin mit ihrem kleinen Sohn da ist .🙂
Wenn das Rolladenhaus aber wirklich so klein ist laß ich es lieber.

Also... der Eingang ist so riesig nicht, 20 x 25 cm, aber so vom Ansehen würde ich sagen, da passen auch große Tiger locker rein, die Häuser selbst sind wirklich groß - kleine Hundehütte...:smile:
Habe mir gerade mal die profeline-Bäume angeschaut, in unsere Veranda würde noch gut ein kleiner Baum hinpassen😀😀😀, na viell. später...

Ich werd morgen einfach mal bei Catwalk anrufen und nach den maßen vom Eingang vom unteren Rolladenhaus fragen,dann entscheidet es sich welcher Entwurf es sein soll.Vorausgesetzt samstags ist da überhaupt einer.Ich hoffe das ich einen erreiche,will endlich bestellen.
Auf den Fotos auf deren Seite sieht der Eingang nicht so klein aus.
Wenn Gewitter ist und Simba sich verstecken will,dann paßt er eh überall rein.Dann wird er auf einmal ganz klein.
Die Profeline finde ich auch ganz toll.Wenn ich den von Catwalk fürs Wohnzimmer hab ,dann spar ich wieder ein bißchen und dann gibt es das Model Bruno von Profeline für die Küche.Den finde ich ganz süß und für die Küche geht vom Platz her nur einer mit einer Säule.Ich will ja nicht den Tisch oder die Stühle raus nehmen.

🙂 Ich habe gerade meinen Catwalk bestellt.Ich habe am Ende einen ganz neuen Entwurf geholt .Ich habe jetzt einen mit unterem Rolladenhaus geholt,🙂weil meine Zwei sich doch ab und zu gerne zurückziehen.
Wird der Entwurf erst von denen überprüft ?Ich war mir nämlich nicht sicher ob ich an einer Stelle eine Ausgleichscheibe brauche.
Ich bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert bis der kommt.
Ich freue mich schon auf den Kratzbaum und bin echt gespannt wie der dann in Natura aussieht.

Dein Entwurf wird auf alle Fälle auf Machbarkeit geprüft und du bekommst wahrsch. Anfang nächster Woche schon eine e-mail mit Empfehlungen, so war es bei uns, die Lieferung hat dann noch ca. 2-3 Wochen gedauert.
Erzähl mal wie es weiter läuft und vor allem, Bilder wenn der Baum bei euch ist und aufgebaut ist. Viel Spaß schon mal mit dem neuen Möbel, denn das ist der KB von catwalk auf jeden Fall.

Werbung:
Das ist doch richtig das alle schrauben von denen dazu gelegt werden ?Die muß ich nicht extra bestellen ?Nicht das ich nachher einen Kratzbaum habe und kann ihn nicht aufbauen.
Ich bin echt gespannt ob der Kratzbaum so machbar ist wie ich ihn jetzt zusammengestellt habe.
Fotos gibt es auf jeden Fall ,wenn er da ist.Vorausgesetzt ich krieg das hin.
Jetzt heißt es wieder ein bißchen sparen und dann hol ich noch von Profeline das Model Bruno für die Küche.Die zwei ,kleinen,alten Kratzbäume kommen dann weg.Dann hab ich aber wenigstens auch stabile Kratzbäume die halten.
Der Kleine in der Küche würde umfallen,wenn Simba draufspringt, wenn er nicht an der Wand stehen würde.Total wackelig !

Keine Sorge. die liefern dir alles was du zum aufbauen brauchst. Ist nur nicht wie bei Ikea, wo du noch den Imbus mitgeliefert bekommst. Den musst du selber haben 😎 Aber den hat ein Haushalt ja üblicherweise.

Das Rolladenhaus habe ich auch für unten. Seit ein paar Tagen zieht sich mein Dicker jetzt auch mal darein zurück. Komisch. Kaum droh ich an, dass ich die Wände ausbauen will, kriecht er rein 😕 Aber gut. Hab ich mir arbeit erspart 😀

Bin schon SEHR auf deine Kreation gespannt 😀