Röntgenbild von Amy

• Themenstarter Themenstarter Thekla 06
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hebt sie immer dieselbe Pfote?

Ist es diese Haltung, die auf dem Foto in deinem Vorstellungsthread zu sehen ist?

A

Werbung

Wurde die Pfote selber auch geröntgt?
Vielleicht ist ja an den Knöchelchen was im Argen. Oder den Krallen? Entzündungen, Krallen zu lang, an den Ballen was.

Nein, sie benimmt sich wie immer ! Sie rennt, spielt und tobt! Sie humpelt nicht und auch sonst ist alles wie immer! Bis auf das permanent die Pfote beim sitzen hochgehalten wird !
Eine Drittmeinung ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen. Die Deckung ihrer Grundbedürfnisse plus spielen und ein regelmäßiger Tagesrythmus sind DIE Zeichen, dass es deiner Katze gut geht. Würdest du sagen sie ist hyperaktiv? Wie reagierst du, wenn sie die Pfote hebt? Vielleicht will sie deine Aufmerksamkeit. Katzen kennen da alle Tricks 😂🙈

Eine Drittmeinung ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen. Die Deckung ihrer Grundbedürfnisse plus spielen und ein regelmäßiger Tagesrythmus sind DIE Zeichen, dass es deiner Katze gut geht. Würdest du sagen sie ist hyperaktiv? Wie reagierst du, wenn sie die Pfote hebt? Vielleicht will sie deine Aufmerksamkeit. Katzen kennen da alle Tricks 😂🙈
Nein, hyperaktive ist sie nicht ! Eine Zeit lang hat sie es immer wenn ich in der Küche Fleisch geschnitten habe gemacht ! Also wie eine Art betteln ! Jetzt macht sie es permanent wenn sie sich setzt , auch wenn sie in einem anderen Rain alleine sitzt ! Ich beachte es mittlerweile gar nicht mehr bzw. reagiere nicht mehr darauf ! Sonst habe ich sie schon angesprochen, nach dem Motto:,, Arme Amy, tut das Füßchen weh !?“
So wie sie hier rum rennt beim spielen , kann ich nur auch gar nicht vorstellen , dass ihr irgendwas weh tut ! Aber, ich möchte natürlich auch nichts übersehen ! Sie hat 10 Tage Metacam bekommen , ohne dass sich irgendwas geändert hat !

Mein erster Gedanke war, dass es evtl. eine neurologische Ursache haben könnte.

Werbung:
Ich hab keine Ahnung ! Werde nächste Woche nochmal zum TA fahren

Sie hat 10 Tage Metacam bekommen , ohne dass sich irgendwas geändert hat !

Ich kenne mich mit der Dosierung von Metacam nicht aus.
Es gab hier im Forum aber mal einen Fall, wo es zu niedrig dosiert war. Ob das bei euch auch so ist, weiß ich natürlich nicht.

Ich möchte medizinische Ursachen nicht ausschließen, aber psychische auch nicht. Wenn du ihr am Anfang Aufmerksamkeit geschenkt hast, hat sie sich das vielleicht gemerkt. Ich würde jetzt mal auf Langeweile tippen, falls es psychisch ist. Ihr kann auch im im anderen Rain langweilig sein. Spielst du regelmäßig mit ihr?

Werbung:
Ich möchte medizinische Ursachen nicht ausschließen, aber psychische auch nicht. Wenn du ihr am Anfang Aufmerksamkeit geschenkt hast, hat sie sich das vielleicht gemerkt. Ich würde jetzt mal auf Langeweile tippen, falls es psychisch ist. Ihr kann auch im im anderen Rain langweilig sein. Spielst du regelmäßig mit ihr?
Wir spielen viel , sie jagt ihre Maus, sie spielt verstecken , sie hat ein Fummelbrett, sie jagt ihren Leckerchen hinterher

• Like
Reaktionen: Canouk
Ich kenne mich mit der Dosierung von Metacam nicht aus.
Es gab hier im Forum aber mal einen Fall, wo es zu niedrig dosiert war. Ob das bei euch auch so ist, weiß ich natürlich nicht.
Sie hat die Dosierung bekommen , die für ihr Gewicht angegeben wurde

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich habe jetzt in deinem anderen Threat gelesen, dass sie eine Einzelkatze ist. Ich nehme an du bist berufstätig? Ich würde das mit der Langweile und Aufmerksamkeit im Auge behalten. Bachblüten sind auch eine Möglichkeit; bei manchen Katzen wirken die sehr gut und haben keine Neben-/ oder Wechselwirkungen.

Ich habe jetzt in deinem anderen Threat gelesen, dass sie eine Einzelkatze ist. Ich nehme an du bist berufstätig? Ich würde das mit der Langweile und Aufmerksamkeit im Auge behalten. Bachblüten sind auch eine Möglichkeit; bei manchen Katzen wirken die sehr gut und haben keine Neben-/ oder Wechselwirkungen.
Werde ich auf jeden Fall machen !

Wurde die Pfote selber auch geröntgt?
Vielleicht ist ja an den Knöchelchen was im Argen. Oder den Krallen? Entzündungen, Krallen zu lang, an den Ballen was.
Die Krallen wurden geschnitten sind aber beide okay ! Nein , die Pfote selber wurde leider nicht mit geröntgt

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Thekla 06