Rollig trotz Befruchtung möglich

• Themenstarter Themenstarter Solenzara
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte nicht voreilig sein. Alles hat seine Ordnung, es gibt einen Cattery Namen, einene Verein und alle nötigen Tests.

Welche Tests?
Welcher Verein?
Hast du eine HP?

Jeder fängt mal an. Und wenn jeder so denke würde, gäbe ein bald keine Katzenrassen mehr wir Briten, Siam, Burma und so weiter. Das wäre doch schade.

Na ja, schade ist anders, aber gut.

A

Werbung

Was ich daran komisch finde?

Ich kenne mich in der Zucht nicht so aus. Ich kenne nur das "allgemeine". Also das die Tiere getestet sein sollen/müssen und das "Inzucht" ein Nogo ist. Das die Babys bis 12 Wochen mindestens bei den Eltertieren bleiben und das sie in die "Familie" integriert werden.

Es kann natürlich sein, das es tatsächlich Züchter gibt, die nur ein Weibchen (oder mehrere) haben und zum decken lassen dann die Katze zu dem Kater bringen. Aber ich finde das grausam. Da wird ein Tier genommen, raus aus ihrer gewohnten Umgebung gezerrt, in einen Raum zu einem anderen Tier gesetzt, das sie dann besteigt und das einzige was der Besitzerin nach einigen Tagen einfällt ist ein "oh, jetzt bin ich aber enttäuscht, sie ist ja schon wieder rollig".

Ja, BKH sind vom Aussterben bedroht, da musst du das tun. Meine Heldin.

Also eingentlich muss ich die Fragen doch gar nicht beantworten, aber nun gut.
Wenn ich sage ich möchte Briten züchten, dann beantwortet sich die Frage nach der Rasse des Katers doch von selbst. Sie sind beide getestet gegen Viruserkrankungen und Erberkrnkungen.Der Verein ist DEKZV.

Viele Grüße
Sandra

Dann versteh ich nicht, warum du als seriöser anständiger Züchter niemanden hast, an den du dich wenden kannst, wenn es um Zuchtfragen geht.

Werbung:
Also eingentlich muss ich die Fragen doch gar nicht beantworten, aber nun gut.
Wenn ich sage ich möchte Briten züchten, dann beantwortet sich die Frage nach der Rasse des Katers doch von selbst. Sie sind beide getestet gegen Viruserkrankungen und Erberkrnkungen.Der Verein ist DEKZV.

Viele Grüße
Sandra

Wenn du die Fragen hier ja eigentlich gar nicht beantworten musst, warum bist du dann hier. Hier hinterfragen Katzenhalter, die sehr verantwortungsvoll sind. Du bist es in meinen Augen nicht. Auch BKH´s gibts zur Genüge, die werden schon nicht aussterben.

Natürlich habe ich gefragt, aber das kommt wohl nicht so häufig vor. Deshalb bat ich einfach um Erfahrungswerte.
Vielen Dank!

Viele Grüße
Sandra

Werbung:
Ich gebe dir die Empfehlung dich mit deinen Fragen zur Zucht an deinen dachverband zu wenden, dafür ist er da.

Was ich von dem ganzen halte? Ich schreibe es besser nicht.🙄

Zitat entfernt, gelöschter Beitrag

Nein hier gibt es Katzenhalter die verantwortungsbewusst sind. Mit deinen Fragen gehörst du in ein Züchterforum oder eben an deinen Verein wenden. Wenn du da doch Mitglied bist hast du doch sicher einen Mentor bekommen.
Ach ja und Tierärzte können dir diese Fragen auch beantworten.😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat entfernt, gelöschter Beitrag

Tierschützer tun natürlich nichts anderes, als blöde Fragen zu stellen.
DAS ist Tierschutz.
Das ist genauso wie Züchter, die Rassen nachproduzieren, weil sie kurz vorm Aussterben sind.
DAS ist Zucht!

Ich bin Ersteres, du Zweiteres.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber leider sind eure Antworten, nicht passend zu meiner Frage. Ich fasse das eher als unqualizierte Bemerkungen auf.

Aber leider sind eure Antworten, nicht passend zu meiner Frage. Ich fasse das eher als unqualizierte Bemerkungen auf.

Na weil wir eben keine Züchter unterstützen, die sich blindlings reinstürzen.
Also was ist jetzt? Hast du einen mentor? Wenn nein dann wird dir wohl der TA helfen.
Ach nee der würde ja Geld kosten.

Werbung:

Ne, is klar, sollen wir dich bejubeln, dass du nun züchten möchtest. Das ist ein Forum, hier sagt jeder was er denkt, nicht das , was du hören möchtest.

knuddel 06 lies doch einfach nicht weiter hier, ich brauch Dich nicht.