Rollig trotz Befruchtung möglich

• Themenstarter Themenstarter Solenzara
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wer meldet denn da bitte eine Sache die an mich gerichtet ist? Das ist immer noch mein Ding mich da zu wehren.

Und ob ich Kinder hab oder nicht, ich bin auch mit Tieren groß geworden, aber mit artgerechter Haltung und Tieren aus dem Tierheim.

Hallo zusammen,
ich kann durchaus verstehen, dass es hier ein wenig hitziger zu geht, da zwei verschiedene Gruppierungen mit starken Meinungsunterschieden aufeinander trifft. Dennoch oder gerade deshalb ist es wichtig, dass man sich an die gängigen Netiquette Regeln hält, damit der Thread nicht "ausartet".

Sind denn schon Ferien ?
M. M. trollt es mächtig. Alle gängigen Klischees werden gut bedient 🙄.

Sind denn schon Ferien ?
M. M. trollt es mächtig. Alle gängigen Klischees werden gut bedient 🙄.

Ich bin mir nicht sicher.
Du weisst ja auch, was für ein Schlag Mensch im RL den größeren Teil der Katzenhalter sowie Vermehrer ausmacht.....da wundert es mich gar nicht wenn das alles so stimmt.

Edit: In der Pfalz sind scheinbar Ferien 😉

Natürlich werden meine Tiere artgerecht gehalten.Und meine Kinder können prima damit umgehen, keine Sorge!

Werbung:
siehst Du das problematisch, wenn es mit 5 Katzen im Alter von 1-5 Jahren zusammenlebt?

siehst Du das problematisch, wenn es mit 5 Katzen im Alter von 1-5 Jahren zusammenlebt?

Ja - Kitten im Alter von 12 Wochen haben ganz andere Bedürfnisse als ein einjähriger Kater.
Da muss unbedingt noch ein gleichaltriges Kitten dazu, das ist als würdest du ein Kleinkind ausschließlich mit wilden Teenies spielen lassen.

Ok dann zwei für jedes Mädel eins, muss ich dann nur meinem Mann beibringen....

Na, alle unkastriert? 😉

Nein, Scherz beiseite.
Ich denke hier hat keiner große Lust, mit dir über artgerechte Haltung zu diskutieren.
Deine Frage wird hier wohl auch nicht beantwortet werden (Edit: ausser von den forumseigenen Rettern von Witwen, Waisen und Vermehrern 😉 ) da der Grundtenor eher der ist, dass man dir nicht wirklich abnimmt, das alles ordentlich zu betreiben mit der Zucht. Und unhöflichen bzw usfälligen Neulingen/ Usern im Allgemeinen antworten man auch generell nicht sehr gerne.

In diesem Sinne: Ich hoffe dein Mentor kann dir und der Katze helfen.

Edit: Da dein Mann mit der Zucht offenbar einverstanden ist und sie wohl auch auf ihn läuft, sollte er wohl mit zwei Kitten kein Problem haben wenn er mit mehreren Würfen klarkommen will.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kommt es vor dass eine Katze kurz nach der Befruchtung wieder rollig werden kann. Oder hat es nicht geklappt. Würde mich über Erfahrungswerte freuen. Viele Dank!

Soweit ich weiß kann sich die Rolligkeit über 7-10 Tage erstrecken. Ich meine auch gelesen zu haben, dass BKH zu längeren Rolligkeiten neigen.
Theoretisch könnte es also sein, dass deine Katze gedeckt wurde, danach erst mal geschafft war und nach einer Ruhepause den Rest der Rolligkeit mitgemacht hat. Wie lange war sie denn beim zweiten Mal noch rollig?

Genauso kann es sein, dass sie zu früh beim Decken war und es daher nicht geklappt hat. Genaueres wird dir erst der Ta in etwa 2 Wochen sagen können, bis dahin wirst du dich wohl gedulden müssen.

Ok dann zwei für jedes Mädel eins, muss ich dann nur meinem Mann beibringen....

Naja, eigentlich sollte man das als angehender Züchter schon wissen, weil seriöse und verantwortungsvolle Züchter, geben keine Kitten in Einzelhaltung ab.

Wie alt ist deine Katze und war es ihre erste Rolligkeit? Wieviel Tage sind genau vergangen, nach dem Decken?

Soweit ich weiß, kann es durchaus vorkommen, dass eine Katze noch weiter rollt, auch wenn sie bereits gedeckt ist, da der Eisprung erst durch den Deckakt ausgelöst wird, also bis es da zur Trächtigkeit kommt, dauert schon etwas.

Darf ich fragen wann der HCM und PKD Schall gemacht worden ist? Welche Blutgruppe hat deine Kätzin und welche der Kater?