rollige katzen angstfrei oder verhältnis mit hund???

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tigerlilly94

Tigerlilly94

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2009
Beiträge
2.046
Ort
zu hause (nähe leipzig)
ich bin gerade etwas von meiner katze irritiert. dotti ist zum ersten mal rollig (ich will jetzt keinen vortrag über laß sie sofort kastrieren) und gerade mit den katern beschäftigt. aus diesem grund will sie abends jetzt auch raus anstatt auf der couch zu kuscheln. hab sie nach dem fressen so gegen 12 rausgelassen und gerade wider reingeholt (nach 2). sie lag vor meiner tür.

als ich sie drinnen hatte ist mir aufgefallen, dass ihr fell leicht verklebt war im nacken und an der seite. hab es etwas auseinandergerubbelt und an meinen fingern gerochen und das riecht eindeutig nach hund. weiß dass deshalb so genau, da sie vor einigen wochen schonmal so aussah und gemüffelt hatte. da hatte jedoch gerade der hund unseres nachbarn versucht mit ihr zu spielen. da war sie stunden später nich total verängstigt und hat sich außer zum fressen nicht mehr runter getraut. momentan ist sie aber völlig normal und entspannt und angstfrei. schnurrt sogar.

bin damit im moment etwas überfordert. theoretisch streunert im moment kein hund frei rum und wenn sie sich mit ihm angelegt hätte hätte ich sowas hören müssen (mal davon abgesehen, dass sie das bei den meisten wohl nicht überlebt hätte). bis auf das jaulen mit den katern im chor war da aber nix (hab vom wohnzimmer ne tür nach draußen, da kriegt man sowas mit). und sie ist auch nicht irgendwie verängstigt.

kann es sein, dass sie im hormonraus die gefahr/das zusammentreffen mit den hund verdrängt hat oder sich eventuell sogar in der art geirrt hat? an verehrern mangelt es ihr zumindest hier nicht (hab jetzt 4 unterschiedliche kater auf dem hof gesehen).
oder hat jemand ne andere idee, wie es dazu kommen kann???
 
A

Werbung

Nasse Katzen stinken für mich auch nach (nassem) Hund... :verstummt:
Vlt ist sie nur irgendwo reingetreten oder hat sich in irgendwas gewälzt... Dass rollige Katzen manchmal außer Kontrolle geraten und sehr unachtsam werden, ist ja bekannt.
An sich ist aber ja nichts Schlimmes dabei, wenn sie sich mit irgendeinem Hund anfreundet ... der muss ja auch nicht rumstreunern, kann ja wG wo hingehören...
 
dir ist aber schon klar, in welche (Lebens)gefahr du deine Katze bringst,wenn du ihr ermöglichst wild in der Gegend herumzukopulieren?😕😱

bislang bin ich davon ausgegangen,daß die User dieses Forums an ihren Tieren hängen...
 
sorry, mir fehlen die Worte 😡
 
Was spielt das eigentlich für eine Rolle, was das ist??

Du provozierst mal wieder mit diesem Thread alle Tierschützer, mehr nicht.😡

Wenn Du mit voller Absicht Deine rollige Katze rauslässt, um mal wieder Kitten zu produzieren, ist die Freundschaft mit einem Hund das geringste Risiko.

Freigänger riechen nun mal ab und zu nach irgendetwas.🙄
 
kann es sein, dass sie im hormonraus die gefahr/das zusammentreffen mit den hund verdrängt hat oder sich eventuell sogar in der art geirrt hat?

Super. Dann kannst du ja eine neue Hybridrasse züchten 🙄



an verehrern mangelt es ihr zumindest hier nicht (hab jetzt 4 unterschiedliche kater auf dem hof gesehen).

Lilly, wieso schreibst du nicht: Leute, mir ist grad langweilig, was haltet ihr von einem heftigen Thread? Ich werf euch jetzt mal ein ordentliches Thema vor?
Das wär doch einfacher.....
 
Werbung:
Trollig. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Nasse Katzen stinken für mich auch nach (nassem) Hund... :verstummt:
Vlt ist sie nur irgendwo reingetreten oder hat sich in irgendwas gewälzt... Dass rollige Katzen manchmal außer Kontrolle geraten und sehr unachtsam werden, ist ja bekannt.
An sich ist aber ja nichts Schlimmes dabei, wenn sie sich mit irgendeinem Hund anfreundet ... der muss ja auch nicht rumstreunern, kann ja wG wo hingehören...

ich finde zwischen nasser katze und nassem hund kann man schon einen geruchlichen unterschied machen. ich weiß wie meine finger müffeln, wenn ich mit papas liebling unterwegs war. und sie richt auch nicht nach nassem hund sondern einfach nach hund.

ich wohne in nem kleinen dorf wo jeder jeden kennt und da kennt man auch die hunde in der umgebung. die sind nachts im zwinger oder in der wohnung oder zumnindest in ihrem hof eingesperrt und bei den meisten wäre ein freundschaftsversuch tödlich, besonders wenn sie sich in das revier des hundes wagt.

und sie hat wie geschrieben ja eine nich zwingend positive erfahrung mit dem hund vom nachbarn gemacht, die sie schon sehr verschreckt hatte. deshalb war ich ja so perplex, dass sie gestern abend so entspannt vor der tür stand bzw. lag.

ich werd sehen, ob sich da noch was zeigt.
 
Werbung:
Und warum lässt du eine rollige Katze raus???
 
dir ist aber schon klar, in welche (Lebens)gefahr du deine Katze bringst,wenn du ihr ermöglichst wild in der Gegend herumzukopulieren?😕😱

bislang bin ich davon ausgegangen,daß die User dieses Forums an ihren Tieren hängen...

ich will jetzt keine diskussion darüber führen, das hatten wir schon mehrfach und war nicht das thema.

ich habe seit über 10 jahren katzen (die erste, die ich mein eigen nannte seit 94) und dass sie wild durch die gegend korpuliert haben war noch nie ein problem und es gibt weitaus größere gefahren als das. zumindest ist das meinen feststellung.
 
Und warum lässt du eine rollige Katze raus???

ich habe zwei katzen, eine kastriert und die zweite nicht und raus dürfen beide. sind eigentlich eher draußenkatzen. also sind/ist sie auch draußen, wenn sie rollig ist.

ich habe für mich entschieden, dass ich einer meiner katzen die möglichkeit gebe, sich zu vermehren und dazu stehe ich auch. und deshalb muß jetzt auch nicht die tierschutzkeule in meine richtung geschwungen werden. die energie könnt ihr euch sparen, bringt nix.
 
Warum musst du immer wieder provozieren??
Was für Ratschläge erwartest du hier eigentlich.
Ist mir echt ein Rätsel
 
Werbung:
Und? Wieviel kassierst du für ein Kitten???
 
Peikko, bitte nicht. 😳
Die TE ist hier sattsam bekannt, eine Diskussion mit ihr führt zu nichts - außer zu Wutausbrüchen. 🙂
Es gibt leider keinen Tellerrand, über den sie gucken könnte.
 
Mein Gott Mädel kapiers doch einfach, hier kriegst du nach dem bodenlosen Unsinn den du praktizierst,
und der jeglichen Verstandes entbehrt, sicher keine Ratschläge mehr.

Warum auch, mit einem Legastheniker redet man ja auch nicht über die Rechtschreibreform.

auch du hast die weisheit nich gepachtet und ich habe die erfahrung gemacht, dass man auch mit einigen leuten hier vernünftig informationen austauschen kann, auch wenn man in bestimmten themen wie kastration anderere meinung ist.

dies ist ein katzenforum und kein tierschutzforum und wenn ich gewisse erfahrungen mit meiner katze mache poste ich das hier und bekomme zum glück auch resonanz von anderen usern, die nicht gleich die tierschutzkeule schwingen und mich beleidigen wollen. und meine erfahrungen gebe ich eben auch weiter, auch wenn das einigen hier nicht passt.
 
:omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg: Oh man oder sollte ich lieber heulen..
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Kaddahn
Antworten
7
Aufrufe
369
Pitufa
Pitufa
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
V
Antworten
6
Aufrufe
702
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lephista
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben