Rollo & Leif (geb. 5/23) zwei kleine Wikinger wollen in See stechen, PLZ 82362

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Wohnungshaltung oder Freigang möglich!

Leif und Rollo - Zwei rote Fellnasen, geboren im Mai 2023, sind auf der Suche nach ihrem Happy End! Diese zauberhaften Halblanghaarkater sind nicht nur ein optischer Hingucker mit ihrem rot-weißen Fell, sondern haben auch jede Menge Persönlichkeit zu bieten. Rollo überzeugt mit unbändiger Spielfreude und Zutraulichkeit, während Leif anfangs schüchtern wirken mag, aber mit Geduld und Liebe zu einem wahren Schmusetiger erblüht.

STECKBRIEF

75CB003F-EAC7-49FA-B559-952B84788EE1.jpeg

Name: Rollo und Leif

Alter/Geburtsdatum: 05/2023

Kastriert (ja/nein): ja

Gesundheitsstatus: Die Katzen sind zum Abgabezeitpunkt entwurmt, zweifach geimpft (Schnupfen und Seuche), auf Giardien und FIV/FelV getestet und besitzen einen Mikrochip

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Behandlung gegen Giardien, Katzenschnupfen (Rollo) und Analdrüsenentzündung (Leif)

besonderer Pflegebedarf/müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein

bisherige Haltung: Mit ca. 8 Wochen auf unsere Pflegestelle gekommen, seitdem reine Wohnungshaltung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, Hunde und Kinder kennen sie bisher nicht. Da Leif vor allem zu Beginn sehr ängstlich gegenüber fremden Menschen ist, wäre ein ruhiger Haushalt von Vorteil. Ältere Kinder mit Katzenerfahrung sollten kein Problem sein.

Charakter: Rollo ist der Abenteurer der beiden. Er ist verspielt, zutraulich und liebt es, die Welt zu erkunden. Sein quirliges Wesen erobert alle Herzen im Sturm. Rollo ist immer für eine Runde Spielen oder eine gemütliche Kuscheleinheit bereit.

Leif ist deutlich schüchterner und braucht anfangs viel Zeit, um Vertrauen zu fassen. Doch wenn er merkt, dass er in Sicherheit ist, blüht er regelrecht auf. Leif ist ein wahrer Schmusetiger und gibt den Menschen mit seiner liebevollen Art das Gefühl geben, ganz besonders zu sein. Wer ihm die nötige Geduld und Verständnis entgegenbringt, wird mit einer engen Bindung und viel Zuneigung belohnt.

Vorgeschichte: Rollo und Leif wurden von einer Hofkatze in einem Pferdestall geboren und kamen im Rahmen einer Kastrationsaktion mit ihren Geschwistern auf unsere Pflegestelle.

Abgabebedingungen: Da die Brüder sehr aneinander hängen und gut als Team agieren werden sie ausschließlich gemeinsam vermittelt. Die Vermittlung erfolgt in Wohnungshaltung mit Balkon/Terasse bzw. gesicherten Freigang oder nach vorheriger Prüfung auch in Freigang in geeigneter Lage. Ein vorhandener Balkon muss gesichert sein. Wir behalten uns vor eine Vorkontrolle durchzuführen und vermitteln unsere Kitten selbstverständlich mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 82362 Weilheim in Oberbayern, Vermittlung deutschlandweit

Ansprechpartner/Kontaktperson: Kontaktaufnahme bitte per PN

211A6322-B31A-449E-B606-74C7F4CAF3B4.jpeg

D04A011D-A544-41A6-8283-CDBF1833D431.jpeg

43155C56-DD9B-4B56-97A1-01FA59AC8570.jpeg

E2E2247A-9922-4E6B-98F3-F3994362EDD6.jpeg

BE0EE2AF-770C-449B-ABDC-DD98BCDCBC53.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: GeoMio, Silverpaw, Pippcha und 16 weitere
A

Werbung

Bildhübsch, die Beiden! 🤩😍🤩😍

In der Überschrift steht geboren 5/ 22, im Text ist es 23. Wann denn nu?

Das letzte Foto so mega schön 🥰
Schade das ich sie nicht nehmen kann, ich wünsche den beiden ein mega für immer Zuhause

Meine Tochter würde beide sofort nehmen - wenn wir nicht schon Katzen hätten.....

Werbung:
Ein zuckersüßes Träumchen, die Beiden. ❤️❤️ Wenn nicht aktuell alles teurer werden würde, so auch TA-Kosten & Co, würde ich bei diesem dynamischen Duo glatt in Versuchung geraten, mich zu bewerben, auch wenn ich mir geschworen hatte, nie wieder Kitten. 😁
Alles Gute für die Zwei und idealerweise ein Zuhause mit Forumsbezug, damit wir weiterhin mit Bildern verwöhnt werden. 🤞🏻🍀