Rossmann/Winston Leberwurst

• Themenstarter Themenstarter Tigra123
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,

easy pills kann ich auch empfehlen, bzw feli gum. wird hier seeehr geliebt von allen Katzen und Pflegekatzen. Damit hab ich noch alles in die Katz bekommen.
Zusätzlich lege ich meine Medis immer in Trockenfutter ein, damit diese den starken Geruch von dem TroFu übernehmen. Viele Tabletten werden so schon wie Leckerlis beim clickern gefüttert und beim Rest muss ich feli gum nutzen.

lg

• Like
Reaktionen: cakehole
A

Werbung

So habe heute eine Packung easy Pill von der lieben "Käfer" erhalten. Sieht in etwas so aus, wie ein Drittel der dicken Vitakraft Katzenstangen, ist nur etwas formbarer. Erst mal ein Stück ohne Pille gegeben, wurde gegessen, dann habe ich optimistisch die Tablette darin versteckt und dann wurde es natürlich komplett ignoriert. So geht es mir meistens mit den Vitakraftstangen auch, manchmal, mit Glück frisst er sie auch mit Pille, aber meistes wird es ignoriert. Schade, so langsam gehen mit die Möglichkeiten aus. Als letztes sind jetzt noch die Piss Assists und gefriergetrocknete Ente übrig.

Moin! 🍵😊

Doch, genau, das sind die. (Habe sie hier gekauft: RINTI Sensible gefriergetrocknete Snacks)
Hm, die sind doch gefriergetrocknet... 🤔 Okay, dann fühlen sich die kleingewürfelten Snacks, die man für Katzen bekommt, nur anders, feiner, weicher, an. (Edit: diese hier sind v.a. außen oft recht fest, aber das Feste habe ich mit dem Messer "weggeschnitzt" und so verfüttert.) 🙂 Mein Fehler, sorry.
Das sind auf jeden Fall die Trockenfleischstücke, die ich meine.

Ich hatte Ente gewählt - weil Ente hier im Nassfutter auch toll ankommt - und sie lieben dieses Trockenfleisch.

Hab mal eben in die derzeit offene Tüte geschaut und 'n paar gruselige Bilder mit gruseligem Licht gemacht.
Hoffe, Du kannst was erkennen:

Anhang anzeigen 136336Anhang anzeigen 136338

Es sind größere Brocken dabei, aber auch kleinere. Die ganz kleinen und schmalen Stücke sind wohl eher als einfaches Leckerlie und zum Üben geeignet, nicht zum "Pralinenmachen". 🙂 Die großen Brocken kann man teilweise teilen, dafür.

Ich drücke Dir und Deinem Kater auch die Daumen, so dass ihr noch viele schöne Momente miteinander verbringen könnt.
🍀🍀🍀🍀🍀
Die sehen ja schon recht groß aus, und wenn sie so trocken sind, glaube ich nicht, dass er es mag. Da man es aber ja nie bei Katzen weiß, wird es trotzdem probiert. Vielleicht habe ich ja Glück. Deine Katze ist aber sehr hübsch. Welche meinst du denn mit "klein gewürfelten Snacks für Katzen"? Die gefriergetrockneten? Hatte mal welche vom Rossmann, die waren staubtrocken und null weich, mochte keiner von beiden. Aber, wenn da auch weiche gibt, kann man sie vielleicht zusammen drücken und darin eine Pille verstecken, oder? Und auch dir ganz vielen lieben Dank fürs Daumen drücken 😘!

Huhu,

easy pills kann ich auch empfehlen, bzw feli gum. wird hier seeehr geliebt von allen Katzen und Pflegekatzen. Damit hab ich noch alles in die Katz bekommen.
Zusätzlich lege ich meine Medis immer in Trockenfutter ein, damit diese den starken Geruch von dem TroFu übernehmen. Viele Tabletten werden so schon wie Leckerlis beim clickern gefüttert und beim Rest muss ich feli gum nutzen.

lg
In Trockenfutter marinieren, auf die Idee wäre ich ja nie gekommen, aber vielleicht hilft es ja 👍 Aber weder easy pills, gerade erst probiert, noch diese Feligum hier FeliGum L-Lysin | günstig bei Tiershop.de online kaufen wurden
akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
In Trockenfutter marinieren, auf die Idee wäre ich ja nie gekommen, aber vielleicht hilft es ja 👍 Aber weder easy pills, gerade erst probiert, noch diese Feligum hier FeliGum L-Lysin | günstig bei Tiershop.de online kaufen wurden
akzeptiert.
FeliGum Trojaner | Katze & kleine Hund | Bestellen
das heir meinte ich. ich weiß nicht ob das das gleiche wie aus deinem link ist? das Feli gum gibts bei uns beim TA, da kauf ich immer ein paar wenn ich dort bin.

Werbung:
Die sehen ja schon recht groß aus, und wenn sie so trocken sind, glaube ich nicht, dass er es mag. Da man es aber ja nie bei Katzen weiß, wird es trotzdem probiert. Vielleicht habe ich ja Glück. Deine Katze ist aber sehr hübsch. Welche meinst du denn mit "klein gewürfelten Snacks für Katzen"? Die gefriergetrockneten? Hatte mal welche vom Rossmann, die waren staubtrocken und null weich, mochte keiner von beiden. Aber, wenn da auch weiche gibt, kann man sie vielleicht zusammen drücken und darin eine Pille verstecken, oder? Und auch dir ganz vielen lieben Dank fürs Daumen drücken 😘!

Ja, die Stücke sind groß und trocken - ich schneide sie selbst klein (als Leckerchen).

Die kleineren Snacks, die ich meinte, sind sowas wie z.B. Cosma Snackies Huhn oder die von Miamor oder ähnliches. Die sind zwar weich(er), aber trocken - da kann man, denke ich, nichts reinkneten. Wenn die Tablette klein genug wäre, dann könnte man sie vielleicht reindrücken, aber dafür müsste sie wirklich klein sein - und ich könnte mir vorstellen, dass die kleinen Würfel dann auseinanderbrechen. Ich weiß jetzt auch nicht, wie groß die Tabletten sind, die Du verstecken musst, aber die Cosma Würfelchen sind echt klein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Stücke sind groß und trocken - ich schneide sie selbst klein (als Leckerchen).

Die kleineren Snacks, die ich meinte, sind sowas wie z.B. Cosma Snackies Huhn oder die von Miamor oder ähnliches. Die sind zwar weich(er), aber trocken - da kann man, denke ich, nichts reinkneten. Wenn die Tablette klein genug wäre, dann könnte man sie vielleicht reindrücken, aber dafür müsste sie wirklich klein sein - und ich könnte mir vorstellen, dass die kleinen Würfel dann auseinanderbrechen. Ich weiß jetzt auch nicht, wie groß die Tabletten sind, die Du verstecken musst, aber die Cosma Würfelchen sind echt klein.
O.k., wenn die nicht weich genug sein, um sie zusammen zudrücken, dann hat es natürlich keinen Sinn. Komme am Wochenende wieder zum Fressnapf, dann werde ich die Ente mal holen und berichten.

Wenn Trockenfleisch natürlich grundsätzlich nicht gemocht würde, dann wäre auch die Ente schwierig, schätze ich. Unsere drei Katzen futtern Trockenfleisch unheimlich gerne.

Viel Glück und Erfolg! 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

So, nach langem erfolglosem probieren, habe ich heute mal rohes Tartar aus der Supermarkttheke versucht (also nicht fertig abgepacktes). Kam gut an. Jetzt hat Snoopy ja ein Lymphom an Darm und man vermutet, dass er einen Tumor im Darm hat. Daher bin ich mir nicht sicher, ob da rohes Fleisch so das richtige ist, auch wenn es nur so knapp ca. 8 Gramm am Tag sind. Hatte 40 Gramm gekauft und direkt vier Portionen eingefroren.
Bis jetzt hatte es sonst nur mit den Vitakraft Hähnchenfilets geklappt. Aber, auch da, war in den letzten Tagen eine gewisse Überfressenheit fest zustellen. Anfangs hattes er es richtig rein geschlungen, jetzt isst er es nur noch mäßig. Daher bin ich froh, dass ich eine Alternative gefunden habe.
Aber:
Wie sieht es mit Würmern und anderen Parasiten bei rohem Tartar aus der aus? In seinem Zustand und bei den Medikamenten kommt eine Wurmkur nicht in frage. Hier barfen ja einige, wie sind eure Erfahrungen zu rohem Fleisch und Parasiten? Habe gerade selber noch etwas recheriert. Ist wohl keine gute Idee, Snoopy rohes Fleisch zu füttern, wegen Toxoplasmose Gefahr. Durch die Medikamenet ist ja sein Immunsystem runtergefahren.

Falls es o.k. sein sollte. Mögen eure Katzen das Fleisch überhaupt noch, nachdem es eingefroren war? Und was muss man beim auftauen beachten, damit es auch noch schmeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich friere gack nur ein - hole das immer frisch und verfüttert es dann - aber mehr weil ich find das sie Qualität leidet. Kann mir nicht vorstellen- dass er davon Würmer bekommt.

Werbung:
Also, rohes Fleisch gilt auch für den Menschen als Risikofaktor. Da die armen Masttiere ja meistens gar nicht mehr aus dem Stall kommen, ist inzwischen das Risiko für Würmer stark gesunken, aber 100% ausschließen kann man es nicht. Durch rohes Fleisch können unter anderem Salmonellen, Campylobacter, E. coli einschließlich EHEC, Yersinien, Listerien aber auch Viren und Parasiten. Falls es wirklich mal der Fall sein sollte, steckt eine gesunde Katze, das wahrscheinlich mit Medikamenten gut weg, aber meine Maus ist ja nicht gesund.
Rohes Hack hält sich ja auch eh nur max 1 Tag im Kühlschrank und dann müsste ich ja jeden 2. Tag nur 8 gr davon holen. Weiß nicht, ob ein Supermarkt das mitmacht. Mein Gedanke war auch, dass Parasiten und Viren durchs einfrieren schon mal raus sind und auch die meisten anderen Gefahren werden damit minimalisiert. Ob mein Kater es dann noch mag, wird morgen ausprobiert.