Hallo,
sorry aber ich hab gar keine Mail zu neuen Beiträgen bekommen
das kleine Menschenkind lässt noch auf sich warten - hat wohl keine Lust auf die Hitze im Moment
😉 (heut nacht soll es hier in Aachen gewittern - vielleicht lässt sie sich ja davon locken) wir bekommen übrigens ein mädchen und die schwangerschaft war echt toll bisher - gerade ist die hitze natürlich fies aber ich bleib einfach drinn mit meinen katzendamen - die wissen auch nicht wo sie hin sollen - sie fallen einfach um umd liegen dann da - haben heut den ventilator aufgestellt und sie waren zunächst sehr skeptisch - haben aber dann die luftigen vorteile erkannt und sich davor gelegt- nach ner viertel stunde sind sie aber wieder abgehauen
😉
und unsere yva ist auch die ruhe in person - ihr macht auch nix was aus - schaut mit uns feuerwerk an silvester, man muss um sie herum saugen und die instrumentalvereine ziehen auch einfach vorbei etc. - die mina haut bei allem ab
😉
Habe gerade mal gerechnet (da wir ja die Lösung ins Maul geben verhält es sich mit dem umrechnen etwas anders und unsere Miez hat ja auch was mehr auf den rippen)
demnach sind wir bei einer dosis von 7 mg / kg körpergewicht und ihr bei 5 mg /kg
empfohlen vom hersteller sind 7mg/kg
da seit ihr ja schon niedriger - was super ist - würden auch gern reduzieren aber die ta nicht weil ihre werte sind zwar stabil aber werden jetzt auch nicht kontinuierlich besser oder so - das ist auch der grund warum wir leider mit dem predni nicht runtergehen dürfen (3/4 Tablette am Tag) unsere Maus hat leider einen unbändigen appetit und frisst dann schonmal dem anderen mäkligen wesen die portion weg wenn die nicht schnell genug ist ... somit hat sie quasi ihre dosis schon selbst herabgesetzt weil sie zugenommen hat
naja lange rede kurzer sinn: es geht ihr gut, wirs sind nach einem jahr endlich bei einem 3-monats intervall und achten natürlich mit argusaugen auf sie
ich denke die aussagen zur reduzierung muss man immer relativ sehen - man weiß ja nicht wie die miezen das auf dauer meistern - und nen rückfall will ja auch keiner - aber das schreibst du ja auch
kann das total verstehen das man reduzieren will - die medikamentengabe ist echt doof (bin froh das das mein mann macht) - doof auch für urlaubsbetreuung
als wir im herbst bei 1/2 tablette predni waren ist ihr zwar das fell gewachsen aber die blutwerte sind abgefallen - somit ist ne 3/4 tablette unsere dosis
habe vor 2 wochen nochmal gefragt wegen atopica aber das ist der ta wie gesagt zu heiß
und es ist ja noch nicht allzulange her bei uns allen das wir wirklich um das leben der süßen gebangt haben - das war so schlimm - bitte nie wieder sowas
komisch das scully trotz cortison so mäklig ist (wie war nochmal die dosis bei euch gerade?) wir schauen auch immer das es abends leckeres futter gibt damit dermagen nicht das ekelhafte zeug alleine verarbeiten muss (wobei ich mich auch erinnere das es anfangs mal hieß das atopica 4h vor oder nach dem füttern zu geben - weiß das aber nicht mehr genau)
füttert ihr auch mal was rohes? wir kochen auch hähnchenfiltes (eine 400g packung für 4 tage)
haben am we lachsfilet gegrillt und die süßen haben richtig gelauert - die haben zusammen dann auch n halbes stück verputzt - die gourmets
die yva ist ja nicht so der spieler - haben durch zufall aber was tolles entdeckt und zwar von nachbarins megabambus nen stab abgemacht - sollte eigentlich wurzeln bekommen ist aber nix geworden und der vertrocknete stängel mit den blättern oben drin findet sie total spitze
jetzt wird der bambus regelmäßig ausgedünnt
😉 sie verlangt richtig danach und setzt sich drauf und guckt uns dann an - sie rennt auch damit weg als wenn sie tolle beute gemacht hätte
habt ihr mal was von nem roboterfisch gehört? hatte neulich wer in ner fb gruppe und die miezen hatten abkühlung und beschäftigung
😉
ich wünsch euch und den miezen alles liebe und das ihr die temperaturen gut übersteht
und freu mich sehr über den austausch (muss jetzt aber mal meine maileinstellungen checken)