Roter Kater im Raum Kassel zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Gerlinde
  • Beginndatum Beginndatum
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi

Uploaded with ImageShack.us

Dieser kastrierte hübsche Kerl ist vor ca. 1 Woche ca. 25 km von Kassel entfernt zugelaufen.
Leider hat er weder eine Täto noch ist er gechippt.

Toll wäre, wenn er wieder nach Hause zurück vermittelt werden könnte, denn er ist super lieb und menschenbezogen. Unbedingt möchte er rein, was aber im Moment dort, wo er angedockt ist, unmöglich ist.

Liebe Grüße
Gerlinde

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Menno, wie bekomme ich denn den Titel geändert...

"roter G" sagt ja nun gar nichts 😡 und irgendwie war das aber schneller schon richtig eingestellt... eigentlich wollte ich erst nur eine Vorschau...

Ach so... muss noch ergänzen, dass wir schon die Tierärzte und - kliniken abgefragt haben, die TSVs und auch bei Tasso und denn anderen Listen habe ich schon rumgesucht.

Eine Annonce war gestern in der Zeitung und die Meldung bei der Gemeinde erfolgt am Montag.

LG Gerlinde

Titel ändern kann nur der Administrator.

Klick auf das Zeichen
report.gif
und melde ihm Deinen neuen Titelwunsch.

Zugvogel

Erstellt bitte selber Anzeigen bei Tasso etc., nicht jeder erstellt eine Suchanzeige und freut sich trotzdem, wenn eine Fundanzeige geschaltet wurde.
Ihr könnt auch bei ebay Kleinanzeigen, Deine Tierwelt usw. Anzeigen einstellen.

Bei Tasso kann ich ihn melden, kein Problem. Da muss ich wohl nicht meine E- Mail Adresse oder Tel. nr. einstellen.

Aber ich denke, dass Leute, die ihren Kater vermissen, ihn auch aktiv suchen sollten.
Und warum bloß ist er nicht gekennzeichnet, so was Blödes!

Werbung:
Bei Tasso kann ich ihn melden, kein Problem. Da muss ich wohl nicht meine E- Mail Adresse oder Tel. nr. einstellen.

Aber ich denke, dass Leute, die ihren Kater vermissen, ihn auch aktiv suchen sollten.
Und warum bloß ist er nicht gekennzeichnet, so was Blödes!

Bei Tasso kannst du nachfragen. Allerdings haben sie, soviel mir bekannt ist, bis heute leider keine Fundtierliste.

Besser sind da Fundmeldungen beim katzensuchdienst und tierschutzverzeichnis ( besonderes Merkmal natürlich für sich behalten).

Bei Tasso wurde meine Fundmeldung aufgenommen, allerdings gibt es keine Liste, das stimmt.

LG Gerlinde

Das Problem ist, dass so ein hübscher Kerl vielleicht einfach "über" war und die Leute froh sind, ihn loszusein.

Andererseits sieht er halt auch noch aus, wie unendlich viele rote Kater. Wenn ich nicht 100% sicher wäre, dass mein Nobby grad neben mir liegt, würde ich behaupten, dass er der Kater auf dem Foto ist.

Ich hoffe, er wird wirklich gesucht und die Leute erkennen ihn auch wieder.

Drücke fest die Daumen.

Wo ist er denn jetzt, in der Nähe Deiner Pferde?

Hallo Gerlinde,

gibt es was Neues in Sachen roter Kater? Ist ja ein echt süsser Fuchs :smile:

Ja, er ist bei den Pferden zugelaufen (oder abgesetzt worden😕)

Bisher gibt es nur eine positive Entwicklung dahingehend, dass eine Kollegin ihn eventuell nehmen würde, wenn er sich nicht zurück zu Vorbesitzern vermitteln ließe, aber bis dahin müssen wir schon noch ein bisschen abwarten.

Ich finde ihn total nett... hätte ich nicht schon drei Katern, die eh schon nicht so harmonisch sind...🙄

Liebe Grüße
Gerlinde

Werbung:
Beim Tierschutzverzeichnis ist er noch nicht drin.?

Auf dem Bild sieht er nicht wie ein Streuner aus, eher recht gepflegt.

Hallo Gerlinde,

hast Du evtl. noch ein paar mehr Bilder? Mein Kater Leo ist ja auch schon ewig verschwunden. Leider ist auch er weder tätowiert noch gechipt, weil ich sowas damals noch nicht kannte.

Wie alt schätzt Ihr ihn denn? Und ist er kastriert?

LG

Julia

Hallo Gerlinde,

hast Du evtl. noch ein paar mehr Bilder? Mein Kater Leo ist ja auch schon ewig verschwunden. Leider ist auch er weder tätowiert noch gechipt, weil ich sowas damals noch nicht kannte.

Wie alt schätzt Ihr ihn denn? Und ist er kastriert?

LG

Julia

Er ist wohl noch recht jung... seit wann ist Leo verschwunden?

Wenn du magst, schick ich dir per PN meine Mailadresse
(die gebe ich genau wie meine Tel.nr. nicht im Netz bekannt, Bea, daher werde ich ihn auch nicht ins Tierschutzverzeichnis einstellen)
dann kannst du mir gern mal Fotos von ihm schicken bzw. ich schicke dir ggf. nochmal eins von unserem Fundkaterchen.

LG Gerlinde

Telefon-Nr. brauchst du nicht unbedingt dazuschreiben.
Und eine Email-Adresse kannst du dir doch kostenlos für dieses Fundtier zulegen.

Sorry... kann ich leider nicht... rein technisch😳

Werbung:
Wieso nicht? Ist doch ganz einfach?😕

Mag schon sein... ist aber dank Tiha nicht mehr nötig (nochmal vielen lieben Dank!!!!), so dass ich da außer der Anmerkung, dass ich wohl zu bl... dafür bin, mir keine weitere Gedanken machen muss 😀

Also habe ich ihn inzwischen gemeldet beim Tierschutzverzeichnis, werde morgen mal schauen, ob es geklappt hat, ihn dort einzustellen.

Wird dort unter der Ortsangabe Naumburg zu finden sein und mit einem anderen Foto.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerlinde,

Leo ist schon seit 2006 verschwunden (da war er ca. 9 Monate alt), es wäre also ein Riiiiesenzufall, wenn er noch irgendwo auftauchen würde... aber man gibt ja irgendwie doch nie auf... Aber so alt ist "Euer" Katerchen dann wohl noch nicht, oder?

Ansonsten kannst Du mir gerne mal ne PN mit Deiner Adresse schicken.

Liebe Grüße

Julia

Er ist wieder daheim... Berti aus dem Nachbarort!

Leider nicht gekennzeichnet, seit 6 Wochen weg, na ja, man habe halt geglaubt, er sei tot, aber na ja, jetzt sei es ja auch nett, dass man ihn wieder habe🙄

Nee, gesucht mit Annonce oder in Listen habe man ihn nicht... ob denn unsere Annonce in der Tageszeitung was gekostet habe (ist hier tatsächlich kostenlos)... ein Dankeschön oder vielleicht auch die Frage, ob man sich denn am Futter beteiligen könne, kam der Dame nicht über die Lippen.

Tja, Berti... dann alles Gute!

@ Julia: Es tut mir Leid, dass euer Leo so nachhaltig verschwunden ist und ich hoffe mit dir, dass du ihn noch wieder findest!

LG Gerlinde

@Gerlinde: Schön, dass er wieder zu Hause ist - auch wenn das ja nicht so richtig nach riesiger Wiedersehensfreude klang!

Naja, so richtig glaube ich nicht mehr dran, dass Leo nochmal auftaucht, aber jedesmal, wenn ein roter Kater gefunden wird, kann ich einfach nicht anders als nachzuhören. Daher danke für Deine guten Wünsche! 🙂