Roter Kater im Raum Kassel zugelaufen

  • Themenstarter Themenstarter Gerlinde
  • Beginndatum Beginndatum
Er ist wieder daheim... Berti aus dem Nachbarort!

Leider nicht gekennzeichnet, seit 6 Wochen weg, na ja, man habe halt geglaubt, er sei tot, aber na ja, jetzt sei es ja auch nett, dass man ihn wieder habe🙄

Nee, gesucht mit Annonce oder in Listen habe man ihn nicht... ob denn unsere Annonce in der Tageszeitung was gekostet habe (ist hier tatsächlich kostenlos)... ein Dankeschön oder vielleicht auch die Frage, ob man sich denn am Futter beteiligen könne, kam der Dame nicht über die Lippen.

Tja, Berti... dann alles Gute!

Traurig, dass sie sich noch nichtmal bedankt haben.🙁

Du hast ihnen hoffentlich Kennzeichnung und Registrierung ans Herz gelegt.
 
A

Werbung

Ich verstehe manche Menschen wirklich nicht. 😡
Vermissen den süßen Kerl nicht, tierliebe (fremde)Leute machen und tun, um zu helfen und dann ist noch nicht mal ein Danke drin bzw. eine Spende oder Ähnliches. Sollen sich was schämen.......

Berti, alles Gute! Und wenns dir da nicht gefällt, läufst du wieder zu Gerlinde zum Stall :smile:
 
Ich verstehe manche Menschen wirklich nicht. 😡
Vermissen den süßen Kerl nicht, tierliebe (fremde)Leute machen und tun, um zu helfen und dann ist noch nicht mal ein Danke drin bzw. eine Spende oder Ähnliches. Sollen sich was schämen.......

Berti, alles Gute! Und wenns dir da nicht gefällt, läufst du wieder zu Gerlinde zum Stall :smile:


Ich hatte trotzdem den Eindruck, dass der Kerl es bei diesen Leuten recht gut hat... die Frau schien mir schlicht und ergreifend nicht besonders schlau und unbedacht.

Wir hatten ihr zugeredet, gleich mit ihm zur TÄ im Nachbarort zu fahren und ihn chippen zu lassen. Als ich dann später dort aber anrief, um die Fundmeldung streichen zu lassen, war sie zumindest bis dahin noch nicht dort aufgetaucht 😡

Aber man kannte sie und den Kater dort gut und sie erzählte auch, dass sie das Kerlchen krank und zwergig vor gut einem Jahr von einem Bauernhof hatte und er zunächst hohe TA- Kosten verursachte. Vor kurzem musste er wegen eines Bisses noch mal dort behandelt werden, also all diese Dinge hat sie wohl schon unternommen. Kastriert ist er immerhin auch, also von daher scheint das alles zwar irgendwie blöd und unbeholfen, aber kümmern tut man sich doch schon.

Ich hoffe nur, dass er nicht gleich wieder mit einem "Taxi" (es gibt einen Malerbetrieb nebenan und da ist er wohl schon öfter in einen Transporter gestiegen) los fährt.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Das hört sich ja doch nicht ganz so fürchterlich mehr an. Es ist wohl auch so, dass nicht jeder Katzenbesitzer so tickt, wie die meisten hier 😉

Er fährt also auch "Taxi"? Hab ich dir mal erzählt, dass meine erste Katze (Mini) immer wieder in den Postwagen eingestiegen ist? Die Zusteller kannten das schon......
 
Oh je... "Taxi" ... das ist immer mein Alptraum, Mathilda steigt auch tendenziell gern in Autos ein und ich habe immer Sorge, dass sie eines Tages mal verreisen könnte...

Ich habe mich halt schon ein bisschen gewundert über die Art der Dosi... es so hinzunehmen, dass Katerchen weg ist... und wieder mal gedacht, wie unverhältnismäßig groß der Aufwand ist, den wir immer wieder betrieben haben, um mögliche Vorbesitzer von zum Teil unkastrierten und immer ungekennzeichneten Katzen zu finden. Es ist das erste Katzi, das nun tatsächlich wieder daheim gelandet ist. Und das ist natürlich gut so... aber diese erstaunliche Naivität und auch irgendwie Gleichgültigkeit hinterlässt einen schalen Nachgeschmack.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Und das ist natürlich gut so... aber diese erstaunliche Naivität und auch irgendwie Gleichgültigkeit hinterlässt einen schalen Nachgeschmack.

Gerlinde, ich denke nicht das es immer nur Gleichgültigkeit ist.

So wie das alte Märchen "Katzen fallen immer auf ihre vier Pfoten" immer, leider, aktuell ist. So ist es auch mit verschwundenen Katzen: Katzen finden immer nach Hause; ansonsten sind sie bestimmt tot.

Frag mal die, die ihre Katze suchen. Da bekommst du schon nach spätestens zwei Wochen die solche Sprüche zu hören ,warum du immer noch suchst.

Immerhin scheinen die Leute ja Anzeigen angeschaut zu haben. Ausserdem wollten sie ihr Tier wieder. Letzteres ist leider auch nicht immer der Fall.
Da macht man sich einen Haufen Arbeit um Besitzer zu finden, schafft es irgendwann und bekommt zur Antwort: jetzt haben wir einen Hund, wir wollen die Katze nicht mehr. Immer wieder frustrierend solche Ergebnisse.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
951
mrs-bones
M
hellyo
Antworten
81
Aufrufe
8K
hellyo
hellyo
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Caspian
Caspian
Schnee-wittchen
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schnee-wittchen
Schnee-wittchen
Taca
Antworten
27
Aufrufe
4K
Lulu's Frauchen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben