Roter Kater

  • Themenstarter Themenstarter bona
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werd nochmal in mich gehen und viell. nach ner trächtigen Freilaufkatze Ausschau halten!

Ich freue mich sehr, daß du noch mal nachdenken möchtest.

Glaub mir, du wirst es nicht bereuen,

viel Erfolg!!:smile:
 
A

Werbung

So?
6340172hyr.jpg
 
Besser ... doch, da sieht man Flecken, die Schildpatt sein könnten ... jetzt müsste das Ganze noch ein bisserl schärfer sein 😳
 
Ok, jetzt weiß ich , was du meinst, das hat meine Lilly auch, also so rot-bräunliche Flecken, die so durchschimmern, ne?
Also hier sind sie nicht klar abgegrenzt, sondern wie eine Art Verwaschung.
 
Also ich erkenne da schon eine deutliche rote/creme Färbung.
Sogar etwas getigert.
Schön!
 
Werbung:
Ich glaube fast, dass die Katze eine dreifarbige "Glückskatze" ist, bin aber nicht 100 % sicher. Hier nochmal ein Link zur Farbvererbung:
http://www.hkcev.de/alles-ueber-katzen-genetik.htm

zu allem anderen sage ich nicht viel, außer vielleicht, dass ein Bauer, der Katzen zum Mäusefangen hat, durchaus das Recht haben sollte, für Nachwuchs zu sorgen. Schön finde ich, dass der Rest der Katzen/Kater kastriert ist. Meine Tochter hat eine rote Katze von einem Bauernhof bekommen. Öhm, wie soll ich das sagen, aber der Unterschied zu meinen Wohnungstigern könnte nicht größer sein :stumm: Innerhalb von drei Minuten springt sie hoch, fängt eine Meise und hat sie auch schon gefressen :verstummt: Mäuse im Garten sind auch schon dezimiert :verstummt: Weiß jetzt natürlich nicht, wie die Katzenmutter die kleine "ausgebildet" hat, weiß nur, dass die kleine Katze einige Wochen im Haus war, damit sie für meine Tochter "zahm" wird. Wenn ichs richtig verstanden habe, war die Katzenmutter dreifarbig, Tochter rot mit wenig weiß.
 
Das sehe ich auch so, und irgendwie kann ich das auch verstehen. Ich würde auch schrecklich gerne einmal Katzenbabys von Anfang an aufziehen, aber darauf muß ich eben verzichten.
Und es stimmt auch, daß man immer ganz tolle Katzen im Tierheim finden kann.
Ich habe früher immer gerne ältere, ängstliche Katzen genommen, und habe mich über jeden kleinen Fortschritt gefreut (auch das ist eine Form von "Aufzucht").
Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil mein Hannes nicht aus dem Tierheim, sondern vom Bauernhof ist. Aber ich wollte eben auch gerne ein einziges Mal in meinem Leben ein Kitten aufziehen, und ich habe jeden Tag meine Freude an meinem Hannes. Er war zwar nicht mehr ganz klein, weil ich ihn erst mit 12 Wochen abgeholt habe (die Bäuerin war sehr erstaunt, sonst wurden die Kleinen immer mit 8 Wochen abgeholt), aber mir war das sehr wichtig, denn er sollte den bestmöglichen Start ins Leben haben.
 
Also, für alle, die es interessiert:

Bona ist jetzt 5-fache Mama. Zwei rote Katerchen, ein reiner Grautiger und eine kleine Katze, die genauso wie ihre Mutter gefärbt ist, kamen dabei heraus. Und ein scharz-anthrazit Getigerter mit weiß überhauchter Nase und weiß begrannten Beinen....:pink-heart:

Und sie wollte Mutter werden. Gibt wahrscheinlich nichts schöneres für eine Katze! :smile:
 
Ob sie's wirklich wollte, kann wohl keiner sagen. Aber wenn sie groß genug sind, zeig doch mal Bilder von den Lütten! Die Mama ist wirklich eine ganz Süße. Aber warum heißt sie im Anfangspost noch Mimi und hier Bona? 🙂
 
Ich bezweifel stark, dass das das schönste für sie ist. Katzen kennen keine Muttergefühle, dass ist rein triebgesteuert und nur schmerzhaft.
Man muss seine Tiere nicht vermenschlichen, dass sie nun mal keine Menschen sind...

Aber ich bin froh, dass es der Katze und den Kitten gut geht.
 
Werbung:
bona;2079486 Und sie wollte Mutter werden. [B hat gesagt.:
Gibt wahrscheinlich nichts schöneres für eine Katze![/B] :smile:

Doch, ich kenn da ein paar sachen:

- laktosefreie Sahne
- am Bauch gekrault werden
- Vögel zählen
- Socken klauen

usw.

Das war die Info, die ich von meinen zum thema Mutterschaft bekommen habe.
 
Schade. Damit wurde 5 Kätzchen im Tierheim die Chance auf ein neues Leben genommen :reallysad:

Naja. Da die TE sowieso nicht vorhatte, Katzen aus dem Tierheim zu holen UND alle Kitten bei ihr bleiben, hat sie zu dem Katzenelend an sich eigentlich nicht beigetragen. Gut, sie hat auch nicht geholfen es zu verringern, aber das tun ja die wenigsten.


Gibts schon Fotos von den Kleinen?
 
Also ehrlich, ich finde es immer ganz schlimm, wenn ich eine Katze oder einen Kater kastrieren lassen muß. Ich habe nur supertolle Katzen gehabt, und auch bei den beiden, die ich jetzt habe, finde ich es schade, daß sie ihre tollen Gene nicht weitervererben dürfen. Mein roter, super zutraulicher und lieber Hannes hätte ganz bestimmt tolle Nachkommen gezeugt. Und ich habe das verhindert (verhindern müssen).
Und ich würde so gerne auch einmal einen Wurf Katzenbabys aufwachsen sehen, und zwar jeden Tag und von Anfang an. Das muß superschön sein.
Aber leider hat man ja eine Verantwortung im Leben und kann nicht tun, was man gerne möchte.
Denn es gibt sooo viele Katzen, die ganz dringend ein Zuhause brauchen
 

Ähnliche Themen

Morag
2
Antworten
29
Aufrufe
6K
balulutiti
balulutiti
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Nia0507
Antworten
10
Aufrufe
14K
Tabby
T
Ronja81
Antworten
0
Aufrufe
7K
Ronja81
Ronja81
LukeAmyLilly
Antworten
1
Aufrufe
3K
hoppelmoppel
hoppelmoppel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben