Roter Kater

• Themenstarter Themenstarter bona
  • Beginndatum Beginndatum
Hier schreiben bestimmt 10 Leute auf dich ein und finden dein Vorhaben absolut nicht gut. Das ist nicht die Meinung vereinzelter Leute die einfach nur gegen unkastrierte Katzen sind.
Das hat schon alles logische, nachvollziehbare und vorallem ERNSTHAFTE Gründe wieso hier "gegen" dich bzw. deine Meinung geschrieben wird.
Man möchte dich hier nicht persönlich angreifen, oder macht es sich zum Spaß dir etwas einzureden.

Machst du dir eigentlich keine Gedanken darüber, wieso hier alle anderer Meinung sind als du? Vielleicht sollte man auch mal auf den Rat von anderen hören, grade wenn man auch gezielt nach Antworten sucht.
Ich kaufe mir doch auch kein Auto mit 3 Rädern obwohl mir Leute mit Erfahrung sagen, dass ich auf 4 Rädern wesentlich besser voran kommen würde 😉

Natürlich sind Katzebabies was Schönes und es macht Spaß die kleinen aufwachsen zu sehen, ich glaube da sind wir uns alle einig. Es gibt aber einfach soooo unglaublich viele schlimme Schicksale, die sich wirklich über einen Platz wie sie ihn bei dir haben könnten freuen würden.
Diese Katzen sind nunmal schon auf der Welt und deshalb sollte man ihnen die Chance auf ein schönes Leben geben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was ist mit Dauerrolligkeit, der lebensgefährlichen eitrigen Gebärmutterentzündung, Mammatumoren, Eierstockzysten, Gebärmutterkrebs ...? Wird alles durch die ständigen Hormonschwankungen auf Grund ungedeckter Rolligkeit sehr begünstigt.
Gut, jetzt kannst du sagen, dass unkastrierte Bauernhofkatzen sowieso mit drei Jahren vom Traktor überfahren werden oder Rattengift fressen oder sonstwas, vorher ständig Junge werfen, und somit gar keine Zeit haben, diese ganzen Krankheiten zu entwickeln. Bitteschön. Nur damit bist du weit, weit entfernt von jeglichem Gedanken an das Wohl der Tiere.

(Ja, ich hab gelesen, dass bei dir die unkastrierten Tiere nicht frei auf dem Hof rumlaufen, und das find ich ja auch sehr lobenswert. Aber wie machst du das, hältst du dann Jungs und Mädels getrennt, oder dürfen die sich fröhlich paaren und ständig werfen? Und wenn letzteres, dann versteh ich nicht, wie und warum du Verpaarungen noch extra planst ...?)

Ich plane sie nicht extra. Ich hab mir nur Gedanken gemacht, mit welcher Paarung mal wieder ein paar Bunte herauskommen könnten....

Und da es jetzt nur noch drei Katzen sind(Mimi, unsere alte Frau Schmitt und Benno, der nichtjagende Tierheimkater) hätte es ja gut gepasst....

PS: Unsere Katzen werden nicht vom Traktor überfahren, sie gehen ja gar nicht mehr raus....
Sehe eher die Gefahr, dass sie beim Staubsaugen aufgesaugt werden....

Der ausschlaggebende Grund ist doch der, dass sie ihre private Bauernhofkatzen-"Linie" erhalten will. Klar ist das ein durch und durch egoistischer Grund, denn diese Linie hat nur für sie persönlich irgendeinen besonderen Wert.
Aber ich finde, da sie die Kleinen alle selber behalten will und nicht die üblichen Berge toller Abnehmer hat (die dann seltsamerweise doch abspringen, wenn's ernst wird 🙄 ), ist die Vermehrerei wenigstens ein klein wenig durchdachter als in anderen Fällen. Ich find's nur schade, dass dadurch einigen schwer vermittelbaren Tierschutzkatzen ein toller Endplatz durch die Lappen geht.

Das geht mir genau so.... aber durch die Kamele, die hier durch den Thread trampeln können wir nur wenig Überzeugungsarbeit leisten...
Als wenn sich irgendwann einmal jemand durch die Pöbelei hätte überzeugen lassen *seufz*

Abgesehen davon ist es ja ein Trugschluss, dass das Jagen genetisch bedingt ist... es ist ein erlerntes Verhalten, welches Instinktgesteuert ist... aber auch den Instinkt kann man schulen. Also spricht eigentlich nichts dagegen, Kitten oder eine tragende Katze aus dem TS aufzunehmen.

Ich plane sie nicht extra. Ich hab mir nur Gedanken gemacht, mit welcher Paarung mal wieder ein paar Bunte herauskommen könnten....

Und da es jetzt nur noch drei Katzen sind(Mimi, unsere alte Frau Schmitt und Benno, der nichtjagende Tierheimkater) hätte es ja gut gepasst....

PS: Unsere Katzen werden nicht vom Traktor überfahren, sie gehen ja gar nicht mehr raus....
Sehe eher die Gefahr, dass sie beim Staubsaugen aufgesaugt werden....

Also wenn du deine Katze nur decken lassen möchtest mit dem Ziel eine bestimmte Farbe da raus zubekommen, finde ich das ehrlich gesagt ganz schön widerlich. Entschuldigung für den Ausdruck....

Deswegen hatten wir ja schon mal gefragt, aus welcher Gegend du kommst... ich kenne hier vor Ort einige Katzen, die für dich in Frage kommen würden :grin:
Und selbst wenn diese nicht in Frage kommen, ist es nur eine Frage der Zeit, dass bunte Kitten eintrudeln. Ich kann dich gut verstehen, die bunten und roten mag ich auch besonders gerne :pink-heart:

Also wenn du deine Katze nur decken lassen möchtest mit dem Ziel eine bestimmte Farbe da raus zubekommen, finde ich das ehrlich gesagt ganz schön widerlich. Entschuldigung für den Ausdruck....

Was genau zwingt dich eigentlich in diesem Thread zu lesen oder zu schreiben?
*seufz*

Werbung:
Deswegen hatten wir ja schon mal gefragt, aus welcher Gegend du kommst... ich kenne hier vor Ort einige Katzen, die für dich in Frage kommen würden :grin:
Und selbst wenn diese nicht in Frage kommen, ist es nur eine Frage der Zeit, dass bunte Kitten eintrudeln. Ich kann dich gut verstehen, die bunten und roten mag ich auch besonders gerne :pink-heart:

Stimmt, alleine hier im Forum gibt es ja momentan ziemliche viele Fellies die dir dann eigentlich gefallen dürften 😉

@chaosmamaa: Wie du vielleicht ganz oben liest, möchte ich sie darauf hinweisen, dass soviele Leute nicht irren können. Aber wenn es wirklich nur darum geht, das ein paar "bunte" Katzen doch was ganz hübsches wären, finde ich das mehr als bedenktlich.

Deine Art stößt mir auch sauer auf Schnee-wittchen!
Was Konstruktives hast du hier noch nicht beigetragen, ausser pöbeln wie es hier so schön geschrieben wurde.

Lösungsvorschläge in petto?

Hier schreiben bestimmt 10 Leute auf dich ein und finden dein Vorhaben absolut nicht gut. Das ist nicht die Meinung vereinzelter Leute die einfach nur gegen unkastrierte Katzen sind.
Das hat schon alles logische, nachvollziehbare und vorallem ERNSTHAFTE Gründe wieso hier "gegen" dich bzw. deine Meinung geschrieben wird.
Man möchte dich hier nicht persönlich angreifen, oder macht es sich zum Spaß dir etwas einzureden.

Machst du dir eigentlich keine Gedanken darüber, wieso hier alle anderer Meinung sind als du? Vielleicht sollte man auch mal auf den Rat von anderen hören, grade wenn man auch gezielt nach Antworten sucht.
Ich kaufe mir doch auch kein Auto mit 3 Rädern obwohl mir Leute mit Erfahrung sagen, dass ich auf 4 Rädern wesentlich besser voran kommen würde 😉

Natürlich sind Katzebabies was Schönes und es macht Spaß die kleinen aufwachsen zu sehen, ich glaube da sind wir uns alle einig. Es gibt aber einfach soooo unglaublich viele schlimme Schicksale, die sich wirklich über einen Platz wie sie ihn bei dir haben könnten freuen würden.
Diese Katzen sind nunmal schon auf der Welt und deshalb sollte man ihnen die Chance auf ein schönes Leben geben.

Im großen und Ganzen habt ihr ja Recht! Aber ich hab, wie schon gesagt, 'ideelle ' Gründe. Wenn ich absolut gegen Kastration wäre, hätt ich die Diskussion schon längst abgebrochen!
Ich werd nochmal in mich gehen und viell. nach ner trächtigen Freilaufkatze Ausschau halten! Im Moment kann ich sie ja sowieso nicht kastrieren, da sie rollig ist...

@chaosmamaa: Wie du vielleicht ganz oben liest, möchte ich sie darauf hinweisen, dass soviele Leute nicht irren können. Aber wenn es wirklich nur darum geht, das ein paar "bunte" Katzen doch was ganz hübsches wären, finde ich das mehr als bedenktlich.

bedenklich wäre ein höflicher Ausdruck... aber du schriebst etwas anderes... und das finde ICH bedenklich....

Was Konstruktives hast du hier noch nicht beigetragen, ausser pöbeln wie es hier so schön geschrieben wurde.

Wenn du auch bitte meinen oberen Post lesen würdest...

Werbung:
Im großen und Ganzen habt ihr ja Recht! Aber ich hab, wie schon gesagt, 'ideelle ' Gründe. Wenn ich absolut gegen Kastration wäre, hätt ich die Diskussion schon längst abgebrochen!
Ich werd nochmal in mich gehen und viell. nach ner trächtigen Freilaufkatze Ausschau halten! Im Moment kann ich sie ja sowieso nicht kastrieren, da sie rollig ist...

Das finde ich toll von dir 🙂 Ich drück dir die Daumen, dass du was Passendes findest!

Also, DAS fände ich richtig toll von dir!!!

gerade weil ich das Gefühl habe, dass die Katzen es bei dir gut haben.
Du könntest einer schwer vermittelbaren werdenden Mutter das Leben retten.

Das hört sich doch schonmal ganz gut an 🙂

Wenn ich dich vielleicht noch auf den Thread hier aufmerksam machen darf: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/87753-unsere-neuen-dringenden-notfaelle.html 😉
Alleine wenn du schon eine trächtige Katze aufnehmen würde, wäre das eine ganz tolle Sache!

Hast du den oberen Beitrag auf der Seite hier vor (den du zitiert hast) von mir als besonders angreifend empfunden? Wenn dann möchte ich mich dafür entschuldigen, denn so sollte der nicht rüber kommen. Genauso möchte ich mich für das "widerlich" entschuldigen, denn deine eine Aussage ist bei mir so rüber gekommen, als würdest du nur auf die Farbe aus seien.

Danke! Das hat mich auch etwas gestört, dass einige so harsch schreiben!
So überzeugt man niemanden!

Werbung:
Hallo,

ich kann dich wirklich gut verstehen.
Auch ich hätte gern von meiner Maja einmal Kitten gehabt. Sie ist Schildpatt, den Deckkater hätte ich auch in roter Färbung bevorzugt.

Aber, ich habe mich dazu durchgerungen, angesichts des vielfachen Katzenelends, sie rechtzeitig zu kastrieren.
Und ich habe es nicht bereut. Vor 2 Jahren sagte ich mir, sobald ich genug Platz habe, werde ich einer tragenden, ausgesetzten Katzenmama ein Zuhause geben und bei der Geburt beistehen.

Mittlerweile habe ich mein Katzenzimmer und, falls es sich dieses Jahr ergibt, werde ich eine tragende Kätzin aufnehmen.

Die Babies werde ich wohl alle vermitteln müssen, denn wenn die Mama in unsere Gruppe passen würde, darf sie bleiben.

Du hättest noch viel bessere Voraussetzungen.
Wenn du nur noch Mimi als Mäusejägerin hast, könntest du einer lieben Streunerin ein Zuhause geben (die kann bestimmt jagen), könntest bei der Geburt dabei sein und hättest die Möglichkeit alle, von dir geretteten Kitten, aufwachsen zu sehen und zu behalten.

Etwas Schöneres könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Glaub mir, das wäre bestimmt ein tolles Gefühl.
Du hast deine eigenen, mäusejagenden Katzen und hast gleichzeitig der Mama und den Kitten geholfen, zu überleben.

Bitte denk darüber nach, wenn ich du wäre, ich würde Mimi kastrieren und mich bei den TSV und Tierheimen in deiner Umgebung als "Ziehstelle" melden, mit der Option , alle zu behalten.

Und die ersten trächtigen Mamas trudeln bereits ein, bald wird wieder händeringend gesucht. Und so tolle Voraussetzungen wie du, hat sonst fast keiner.

Spring doch über deinen Schatten.

Ich habe meinem letzten Post gerade noch etwas hinzugefügt.

Das ist immer ein Thema, was auch Emotionen hervorruft. Und wenn das Eine oder Andere dann nicht richtig interpretiert wird, kommt es zu sowas 😉

Aber ich finde es wirklich schön, dass du dir das nochmal überlegen möchtest!

Zählt eure Einstellung eigentlich nur für Katzen oder auch in Bezug auf Menschenkinder die in Heimen auf eine Familie warten?
Ist eine ernstgemeinte Frage ohne Ironie oder Angriff!
Wenn ich kundtun würde ich sei schwanger - "müsste" ich mich dann auch vor euch rechtfertigen das ich keines adoptiert habe?

Es gibt viele Leute, die auf die naive Idee kommen Katzen zu züchten und nichts davon verstehen. Find ich persönlich sehr unüberlegt und dort Aufklärungsarbeit zu leisten ist super.

Richtet sich eure Einstellung auch gegen Züchter? Selbst wenn diese verantwortungsvoll Blutgruppen, Krankheiten etc. zur Verpaarung bedenken?

Es wird immer von den überfüllten Tierheimen geschrieben (ist ja auch schlimm). Seit ihr also auch gegen "seriöse Zucht"?

In diesen Threat geht es doch darum, eine neue Generation Nutzkatzen entstehen zu lassen. Vornehmlich auch in rot, na und?
Moralisch gesehen wäre es zwar auch eine nette Geste eine Trächtige Katze aus dem TH zu holen aber verwerflich finde ich die Entscheidung die eigene Katze in Betracht zu ziehen in diesem Fall bei weitem nicht.

Zählt eure Einstellung eigentlich nur für Katzen oder auch in Bezug auf Menschenkinder die in Heimen auf eine Familie warten?
Ist eine ernstgemeinte Frage ohne Ironie oder Angriff!
Wenn ich kundtun würde ich sei schwanger - "müsste" ich mich dann auch vor euch rechtfertigen das ich keines adoptiert habe?

Es gibt viele Leute, die auf die naive Idee kommen Katzen zu züchten und nichts davon verstehen. Find ich persönlich sehr unüberlegt und dort Aufklärungsarbeit zu leisten ist super.

Richtet sich eure Einstellung auch gegen Züchter? Selbst wenn diese verantwortungsvoll Blutgruppen, Krankheiten etc. zur Verpaarung bedenken?

Es wird immer von den überfüllten Tierheimen geschrieben (ist ja auch schlimm). Seit ihr also auch gegen "seriöse Zucht"?

In diesen Threat geht es doch darum, eine neue Generation Nutzkatzen entstehen zu lassen. Vornehmlich auch in rot, na und?
Moralisch gesehen wäre es zwar auch eine nette Geste eine Trächtige Katze aus dem TH zu holen aber verwerflich finde ich die Entscheidung die eigene Katze in Betracht zu ziehen in diesem Fall bei weitem nicht.

Mh, das sind schwierige Fragen.

Also was seriöse Züchtern angeht vertete ich die Meinung, dass solange nach dieser Rasse die gezüchtet wird und auch eine Nachfrage besteht, es vollkommen ok ist. Wenn alle Kitten aus einem Wurf auch wirklich in gute Hände abgegebn werden können, stört mich das nicht.
Es gibt ja nunmal Leuten, die keine "gewöhnliche" Katze haben möchten, sondern eine Rassekatze mit bestimmten Aussehen und Merkmalen.
Nachvollziehen kann ich diesen Wunsch nicht, aber das ist eine reine Geschmackssache 🙂

Das bezieht sich jetzt aber wirklich nur auf seriöse Züchter 😉

Was die Schwangerschaft bei Menschen angeht, nunja ich denke nicht das man das vergleiche kann /sollte.
Denn ich glaube nicht, dass Kinderheime zum Frühling wieder die Hände über den Kopf zusammen schlagen, weil sie hoffnungslos überfüllt sind und es wieder eine Flut an Babies gibt 😉

Zuletzt bearbeitet: