Roter Kater

• Themenstarter Themenstarter bona
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Katzen sind hauptsächlich zum Mausefangen da, sind also gewissermaßen Nutztiere. Und es mach einen Unterschied, ob man eine Mäuse- und Rattenjägerin als Mutterkatze hat, oder eine trächtige Wohnungskatze aus dem Tierheim! Die richtige Jägerin bringt den Kleinen das Jagen am lebenden Objekt bei. Naja, vielleicht wird ja auch was davon vererbt.😕
Bei Tierheimkatzen bin ich bisher dreimal reingefallen(Der eine Reinfall thront gerade auf der Lehne:muhaha:)...

A

Werbung

Meine Katzen sind hauptsächlich zum Mausefangen da, sind also gewissermaßen Nutztiere. Und es mach einen Unterschied, ob man eine Mäuse- und Rattenjägerin als Mutterkatze hat, oder eine trächtige Wohnungskatze aus dem Tierheim! Die richtige Jägerin bringt den Kleinen das Jagen am lebenden Objekt bei. Naja, vielleicht wird ja auch was davon vererbt.😕
Bei Tierheimkatzen bin ich bisher dreimal reingefallen(Der eine Reinfall thront gerade auf der Lehne:muhaha:)...

Wo wohnst du denn?
Evtl schreibt hier jemand von einer der Katzenhilfevereine, die Streuner und Wildlinge füttert mit, und könnte dir so eine Mutterkatze vermitteln?

Das Jagen ist nicht nur genetisch... das schauen sich die Kitten immer bei den Großen ab.

Ich glaube auch nicht, dass da Rote fallen werden, wurde schon erklärt warum. Aber wie willst du auch bestimmen, wer die Katze deckt? Schnappst du dir den Nachbarskater (,der dir nicht gehört), sperrst die zwei in einen Raum und lässt sie decken?
Die Vorstellung find ich grad... seltsam?!

Aber dafür muss man doch was bezahlen🙂 Und seine eigene Katze einfach decken lassen, Welpen bekommen ist doch billiger als eine tragende Katze aus dem Tierheim (ob sie überhaupt eine bekommen?)

Ja so langsam sollte wirklich das Kastrationsgesetz her!! Aber ganz schnell.

1.Ob ich für eine Katze was bezahle oder nicht ist meine Sache!

2.Das Kastrationsgesetz würde sich höchstens auf Katzen im Freilauf beziehen.
Meine unkastrierten Katzen sind in unserer 400qm-Scheune und dürfen nur die eingezäunten und übernetzten Hühnervolieren....

Außerdem müsste für ein Kastrationsgesetz erstmal das Tierschutzgesetz geändert werden. Und die Gesetztgebung läuft im Moment eher entgegengesetzt. Wäre nicht logisch, die Schweinekastration zu verbieten und die Katzenkastration vorzuschreiben!:aetschbaetsch1:

Hallo,

hast du ein Foto von deiner Katze? Heißt "rötlicher Anflug", dass sie einfach nur einen bräunlichen Unterton in ihrem Grautigerfell hat, oder sind da richtige rötliche Flecken drin?
Wenn sie nur bräunlich getigert ist und nicht schildpatt (so heißt das mit den rötlichen Flecken), dann kann sie keine roten oder rot-weißen Nachkommen haben. Höchstens Schildpatt-Mädels von einem roten Deckkater, oder dreifarbige Mädels von einem rot-weißen. Die Söhne werden alle schwarz oder graugetigert werden.
Bei einem schwarzen oder graugetigerten Deckkater kommt überhaupt nix Rotes oder Dreifarbiges raus, nur Schwarzes und Graugetigertes, evtl. mit weiß.

Ich versteh aber nicht wirklich, warum du keine Tierheimkatzen aufnehmen möchtest. Da gibt es doch auch Freigänger und erprobte Mäusefänger. Sogar Katzen aus Bauernhofauflösungen, die das Leben im Haus nicht gewöhnt und daher ganz schwer vermittelbar sind. In welcher Gegend wohnst du denn? Vielleicht können wir dir suchen helfen?

Nonsequitur hat vollkommen Recht. Es gibt doch so viele Katzen, da muss doch was für die dabei sein 😉

Werbung:
1.Ob ich für eine Katze was bezahle oder nicht ist meine Sache!

2.Das Kastrationsgesetz würde sich höchstens auf Katzen im Freilauf beziehen.
Meine unkastrierten Katzen sind in unserer 400qm-Scheune und dürfen nur die eingezäunten und übernetzten Hühnervolieren....

Außerdem müsste für ein Kastrationsgesetz erstmal das Tierschutzgesetz geändert werden. Und die Gesetztgebung läuft im Moment eher entgegengesetzt. Wäre nicht logisch, die Schweinekastration zu verbieten und die Katzenkastration vorzuschreiben!:aetschbaetsch1:

ich sage nichts mehr, sonst .... ach lohnt sich nicht

Keine Ahnung haben und sich dann auch noch über das Leid von Lebewesen lustig machen, widerlich...

Bei manchen Menschen... ach ich spar mir das lieber?"...

Doch wäre logisch. Im Tierschutzgesetz wird sowieso mit zweierlei Maß gemessen. Wenn man Katzen und Hunden das antun würde, was Nutztiere erleiden müssen, wäre das Geschrei groß...abgesehen davon, dass das verboten ist.

Sie ist größtenteils grau getigert, hat aber auf dem Rücken einige Stellen, wo die Streifen rot weiterlaufen und das Fell hellbeige ist.

Sie ist größtenteils grau getigert, hat aber auf dem Rücken einige Stellen, wo die Streifen rot weiterlaufen und das Fell hellbeige ist.

Ein Foto wäre da hilfreich... nur nach deiner Beschreibung würde ich sagen, sie trägt kein Rot, also wird sie nur schwarze Kater und zu 20% schildplattfarbene Kätzinnen werfen.

Wenn du also was dreifarbiges oder rotes haben magst, solltest du einen der Vereine fragen, die händeringend gute Bauernhofplätze suchen.

Werbung:
Keine Ahnung haben und sich dann auch noch über das Leid von Lebewesen lustig machen, widerlich...

Bei manchen Menschen... ach ich spar mir das lieber?"...

Damit will ich nicht sagen, dass ich die momentane Gesetztgebung richtig finde!
Wahrscheinlich müsste man dann erstmal die Kastration von haustieren zur Empfängnisverhütung legalisieren!

es ist bereits legal🙂

Damit will ich nicht sagen, dass ich die momentane Gesetztgebung richtig finde!
Wahrscheinlich müsste man dann erstmal die Kastration von haustieren zur Empfängnisverhütung legalisieren!

Na dann ist ja gut, und an der Legalität soll es nicht scheitern, dass ist es schon 😉.

Seit wann darf man keine Hunde kastrieren? 😕

Werbung:
Dann bin ich ja beruhigt!:zufrieden:

Wusste nur, dass es bei Hunden nicht so ist und hab auf Katzen geschlossen!

Nein, dass liegt daran, dass es bei Hunden anders läuft als bei Katzen. Katzen haben nicht so wie Hunde ihre Blutung bei der die Bakterien und Co rausbefördert werden. Daher ist es anders als bei Hunden bei Katzen sehr schädlich, wenn sie über längere Zeit nicht gedeckt werden. Zusätzlich halt noch zu den Qualen der Rolligkeit.
Deswegen muss man Katzen kastrieren, um eine Schädigung zu vermeiden, während das bei Hunden nicht nötig ist.

Daher, Hund-Katze-Vergleiche sind selten so zielführend 😉.

Nein, dass liegt daran, dass es bei Hunden anders läuft als bei Katzen. Katzen haben nicht so wie Hunde ihre Blutung bei der die Bakterien und Co rausbefördert werden. Daher ist es anders als bei Hunden bei Katzen sehr schädlich, wenn sie über längere Zeit nicht gedeckt werden. Zusätzlich halt noch zu den Qualen der Rolligkeit.
Deswegen muss man Katzen kastrieren, um eine Schädigung zu vermeiden, während das bei Hunden nicht nötig ist.

Daher, Hund-Katze-Vergleiche sind selten so zielführend 😉.

Die Blutung hat nichts mit dem Ausschwemmen von Baktierien zu tun!
Und die ganzen anderen Argumente für eine Kastration(mit Ausnahme der Empfängnisverhütung) erscheinen mir nicht so wirklich einleuchtend!

Es geht mir ja auch nicht darum, jetzt heillos Katzen zu vermehren! Ich hab halt meinen Stamm, aus dem ich gerne Junge hätte. Und ich wollte eigentlich nur wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit für rote oder bunte Kätzchen ist.