Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Blutung hat nichts mit dem Ausschwemmen von Baktierien zu tun!
Und die ganzen anderen Argumente für eine Kastration(mit Ausnahme der Empfängnisverhütung) erscheinen mir nicht so wirklich einleuchtend!
Es geht mir ja auch nicht darum, jetzt heillos Katzen zu vermehren! Ich hab halt meinen Stamm, aus dem ich gerne Junge hätte. Und ich wollte eigentlich nur wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit für rote oder bunte Kätzchen ist.
Sie ist größtenteils grau getigert, hat aber auf dem Rücken einige Stellen, wo die Streifen rot weiterlaufen und das Fell hellbeige ist.
In unserem örtlichen Katzenhaus gibt es jede Menge davon 🙁Ich versteh aber nicht wirklich, warum du keine Tierheimkatzen aufnehmen möchtest. Da gibt es doch auch Freigänger und erprobte Mäusefänger. Sogar Katzen aus Bauernhofauflösungen, die das Leben im Haus nicht gewöhnt und daher ganz schwer vermittelbar sind.
Die Blutung hat nichts mit dem Ausschwemmen von Baktierien zu tun!
Und die ganzen anderen Argumente für eine Kastration(mit Ausnahme der Empfängnisverhütung) erscheinen mir nicht so wirklich einleuchtend!
Es geht mir ja auch nicht darum, jetzt heillos Katzen zu vermehren! Ich hab halt meinen Stamm, aus dem ich gerne Junge hätte. Und ich wollte eigentlich nur wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit für rote oder bunte Kätzchen ist.
Wenn da skein Troll ist, dann kann ich nur sagen : Ich kann gar nicht soviel kotzen wie ich möchte...
Die Tierheime und Organisationen stecken jetzt schon vor der neuen Kittenflut bis obenhin voll, aber da bin ich ja nun nicht die erste die das anbringt. Ich kann nicht verstehen, wie man so uneinsichtig sein kann.
Nicht besonders hoch.
Und doch die Blutung hat etwas mit dem Ausschwemmen von Bakterien zu tun. Die Blutung (zumindest beim Menschen) ist voll mit Keimen.
Gibts jetzt mal ein Foto der Katze? 🙂
Beim Menschen bereitet sich die Schleimhaut auf die Einnistung des Eies vor. Wenn das nicht stattfindet, wird die Schleimhaut abgestoßen. Das hierbei abgesonderte Wundsekret wird von den Bakterien zersetzt. Die Bakteriendichte verringert sich dadurch aber nicht, eher im Gegenteil.
(Ja, ich hab gelesen, dass bei dir die unkastrierten Tiere nicht frei auf dem Hof rumlaufen, und das find ich ja auch sehr lobenswert. Aber wie machst du das, hältst du dann Jungs und Mädels getrennt, oder dürfen die sich fröhlich paaren und ständig werfen? Und wenn letzteres, dann versteh ich nicht, wie und warum du Verpaarungen noch extra planst ...?)
Aber wieso du jetzt Kitten von genau dieser Katze willst, hast du immer noch nicht beantwortet. Abgesehen vom ideellen Wert, der für mich ein absolut egoistischer Grund ist. Ich mein Farbe kann ja auch kein Argument sein. Du findest ja Kitten jeder Farbe im Tierschutz. Ich bin ratlos 😕
Meine unkastrierten Katzen sind in unserer 400qm-Scheune und dürfen nur die eingezäunten und übernetzten Hühnervolieren...
Beim Menschen bereitet sich die Schleimhaut auf die Einnistung des Eies vor. Wenn das nicht stattfindet, wird die Schleimhaut abgestoßen. Das hierbei abgesonderte Wundsekret wird von den Bakterien zersetzt. Die Bakteriendichte verringert sich dadurch aber nicht, eher im Gegenteil.
Doch hat sie geschrieben...
Sie will selber Kitten ziehen, weil die dann bessere Mäusefänger sind...
Sie denkt, es wäre genetisch bedingt, ob Katzen gute oder schlechte Mäusefänger sind.