Roter Perser

• Themenstarter Themenstarter habeebee
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde auf jeden Fall auch überregional suchen bzw. Fundanzeigen erstellen, gerade wenn die Katze schon länger draußen rumläuft. Z.B. eine Fundanzeige beim Katzensuchdienst/Tasso oder was es sonst noch gibt.

A

Werbung

Mein Beutechema nicht ganz, ich sammel keine schönen Katzen😀
Bei mir landen die, bei denen nicht sofort hier geschrien wird.
Hab die Süße auch sofort entdeckt, aber da sie hübsch ist und auch gesund soweit man sehen kann, drängel ich mich nicht vor, die hat immerhin noch Chancen wie man sieht😀
Ich warte wieder auf eine, bei denen sonst die anderen Liebhaber passen.

lol,... das habe ich nicht bedacht , Sita.....
Stimmt , sie ist eine Schönheit und hat wirklich gute Chance.....

ich dachte eher an einen guten Platz .... und da denkt man nunmal gleich an Dich.

Sorry, bin erst jetzt wieder dran, weil das kleine Madamchen nur noch schmusen will.

Wie Susanne schon geschrieben hat, bin ich in NRW - Samybru, also nicht weit weg von Dir. Nämlich bei Dortmund/Hagen - in Herdecke, um genau zu sein.

Die Kleine war bestimmt mal verwöhnt, denn z.B. Futter aus Dose will sie nicht - nur aus Beutelchen - grins.

Sie wird ziemlich sicher ausgesetzt worden sein, denn sie lief ja seit dem ersten Ferientag da rum. Da sie nicht gechippt und nicht tätowiert ist und auch bei Tasso nicht gemeldet, sie aber auch in der ganzen Umgebung nicht bekannt ist oder gesucht wurde - auch nicht im TH, werden wir auch nicht weiter großartig nach einem Besitzer suchen.
Nach 9 Wochen müsste man was gehört haben irgendwo, es müsste Nachfragen gegeben haben. Hat es aber nicht.
Und ich bin nicht bereit, wenn sich Leute wirklich der Katze wegen der Ferien entledigen wollten und sie jetzt wieder zu Hause sind, da großartig nach denen zu suchen.

Wer seine Katze vermisst und zurück haben will, der sucht sie auch. Und da ist in den THs der Umgebung und auch bei den größeren Vereinen keine Suchanfragen gibt, da nirgendwo was aushängt oder sie gesucht wurde, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass sie überhaupt gesucht wird.

Sie hat sich ja am ersten Ferientag an einem Haus mitten im Feld gezeigt und ist da nicht weg gegangen.
Wenn sie vorher gestromert wäre, dann wäre sie da auch nicht geblieben, denn man hat sie versucht, wegzujagen und hat sie erst seit ein paar Tagen auf unsere Bitte hin angefüttert.
Und da in der Ecke kennt jeder jeden und da wurde schon überfall rumgefragt usw. also seit sie da auftauchte.

Naja in jedem Fall war es kurz vor knapp, lange hätte sie in ihrem Zustand so ausgehungert und mit dem Infekt wahrscheinlich nicht mehr gelebt.

Sie frisst auch recht gut und will einfach nur schmusen. Sie scheint richtig glücklich, dass man sie schmust!

Samybru, wenn Du Interesse hast, melde Dich. Es gibt schon ein paar Interessenten! Man müsste dann schauen, wo sie am besten hin passt!

Finde ich ziemlich enttäuschend 🙁 Nur weil sie zufällig am ersten Ferientag entdeckt wurde? Willst du dich darauf verlassen? Und ob Tierheime Suchanfragen speichern, die vor Wochen gemacht wurden, ist auch fraglich. Dann kann jemand, dessen Katze entlaufen ist, ja nur hoffen, daß sie dir nicht in die Hände gelangt. Sorry, aber mich macht sowas echt sauer, wenn man sich weigert, die Besitzer finden zu wollen 😡 Wäre es denn so schlimm, beim Katzensuchdienst eine Fundanzeige reinzustellen? Oder ist der Besitzer es nicht wert, gefunden zu werden, nur weil er da vielleicht keine Suchanzeigen hat (wenn er die Seiten überhaupt kennt).
Ich stelle gern für dich eine Anzeige beim Katzensuchdienst rein, wenn es dir zuviel Arbeit ist!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mich irgendwo geweigert, den Besitzer finden zu wollen????????
Dann würde ich auch nicht suchen!
Aber ich muss hier doch nicht im Detail darlegen, was wir hier machen und wo wir welche Bilder usw aushängen oder?

Und wenn jemand die Katze beim Katzensuchdienst nicht meldet, wird er da wohl auch nicht schauen, ob sie da eignetragen ist, oder?

Wir klappern hier schon alles ab, haben gestern da in der Gegend noch weiter gefragt usw.

Aber wenn ich Hilfe brauche, wende ich mich vertrauensvoll an Dich!

Werbung:
Mein Beutechema nicht ganz, ich sammel keine schönen Katzen😀
Bei mir landen die, bei denen nicht sofort hier geschrien wird.
Hab die Süße auch sofort entdeckt, aber da sie hübsch ist und auch gesund soweit man sehen kann, drängel ich mich nicht vor, die hat immerhin noch Chancen wie man sieht😀
Ich warte wieder auf eine, bei denen sonst die anderen Liebhaber passen.

Hach Sita, unser Perserengel. Deine Worte gehen direkt ins Herz.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Kein Grund, gleich sauer zu sein. Es klang halt so, als ob nichts weiter gemacht werden soll, da der Kater ja eh ausgesetzt sein soll. Ich kenne dich ja nicht, wäre nicht das erste Mal, daß Tierschützer sich kaum um die Suche kümmern.

Es ist eine Katze!!!!!

Naja, wenn der Ton so rüberkommt, obwohl Du mich nicht kennst, wehre ich mich auch!

Aber es geht mir in erster Linie um das Wohl der Katze und darum kümmer ich mich auch an erster Stelle!

Wir suchen immer, ob es Besitzer gibt!

Na dann ist ja alles in Ordnung, wenn ihr alles macht. Solltest du vielleicht nächstes Mal schreiben, dann kommt es nicht so widersprüchlich rüber 😉

Sie wird ziemlich sicher ausgesetzt worden sein, denn sie lief ja seit dem ersten Ferientag da rum. Da sie nicht gechippt und nicht tätowiert ist und auch bei Tasso nicht gemeldet, sie aber auch in der ganzen Umgebung nicht bekannt ist oder gesucht wurde - auch nicht im TH, werden wir auch nicht weiter großartig nach einem Besitzer suchen.
Und ich bin nicht bereit, wenn sich Leute wirklich der Katze wegen der Ferien entledigen wollten und sie jetzt wieder zu Hause sind, da großartig nach denen zu suchen.

Wunderte dich da meine Antwort wirklich? Das klang einfach so, als soll nichts weiter gemacht werden, da die Katze ja eh ausgesetzt ist. Sollte ich mich getäuscht haben, um so besser!

Zuletzt bearbeitet:
Alannah, weisste, ich bin Dir doch keine Rechenschaft schuldig und muss mich nicht rechtfertigen!
Ich mag auch jetzt nicht alles zerpflücken und erklären, dazu habe ich keine Zeit.

Du kennst mich nicht und die anderen im Verein, die sich um diese Dinge kümmern, auch nicht. Und wir werden keine stundenlangen Berichte über das schreiben, was wir machen und alles irgendwelchen Leuten erklären.

Ich habe diese Katze hier eingesetzt, um eventuell ein schönes Zuhause für sie zu finden, wenn wir sie vermitteln werden.
Und nicht, um über die Art und Weise, wie Tierschützer Dinge handhaben,zu diskutieren!

Werbung:
...wäre nicht das erste Mal, daß Tierschützer sich kaum um die Suche kümmern.

upps, wie bist Du denn drauf? Ich für meinen Teil bin froh, dass es Tierschützer gibt... sie machen für den Tierschutz und Fundtiere mit Sicherheit mehr, als Züchter und Vermehrer!

Ich habe auch keine Lust, mit dir zu streiten. Ich habe lediglich auf deinen Beitrag geantwortet, dazu muß ich dich nicht kennen, und wenn dir meine Antwort nicht gefallen hat, kann ich es auch nicht ändern. Wenn es anders gemeint war, als es schien, freue ich mich umso mehr. Also lassen wir das jetzt am besten.

upps, wie bist Du denn drauf? Ich für meinen Teil bin froh, dass es Tierschützer gibt... sie machen für den Tierschutz und Fundtiere mit Sicherheit mehr, als Züchter und Vermehrer!
Es gab kürzlich mal einen Thread, in dem es auch darum ging, wie wenig von seiten der Tierheime/Tierschützer gemacht wird, um die Besitzer zu finden. Ich weiß nicht mehr, wo der Thread ist. Jedenfalls kocht oft jeder sein einzelnes Süppchen, es findet kaum Austausch statt, und eine überregionale Stelle, wo alle ihre Fundtiere eingeben, gibt es auch nicht. Ich finde das einfach traurig, da so jemand oft keine Chance hat, sein Tier wiederzufinden, falls es nicht gerade in der gleichen Gegend entlaufen ist. Wenn eine Katze einfach mitgenommen wird, im Auto mitfährt oder was auch immer, sinkt die Chance drastisch. Man könnte da enorm viel verbessern. Ich leide halt immer mit den Leuten mit, die ihre Tiere vermissen 😳 Natürlich bin ich auch froh, daß es Tierschützer gibt, keine Frage. Deshalb muß aber nicht alles toll sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tiha, sehe ich auch so!
Ich verstehe nie, wie andere immer be- oder verurteilen können, was sie selbst nicht sehen!

Danke Tiha, sehe ich auch so!
Ich verstehe nie, wie andere immer be- oder verurteilen können, was sie selbst nicht sehen!
Na dann dürfen wir alle ja nicht mehr in Foren schreiben, schließlich kennen wir die Leute ja nicht, und es könnte ja alles ganz anders gemeint sein 😉

geht´s hier eigentlich noch um die Katze 😕

Werbung:
geht´s hier eigentlich noch um die Katze 😕
Ja, um die gehts doch die ganze Zeit 😉

@tiha: Hier ist der Thread: http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/43777-tierschutzvereine-und-fundtiere.html

Ich bin jetzt raus hier, mir wird es zu blöd! Ich habe es nur gutgemeint und an den Besitzer gedacht, der vielleicht seine Katze vermißt.
Edit: Hab nochmal meinen Beitrag angesehen, ich hätte zumindest etwas gemäßigt schreiben können, ist sonst nicht mein Stil. Mir sind meine Gefühle mit durchgegangen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin erst jetzt wieder dran, weil das kleine Madamchen nur noch schmusen will.

Wie Susanne schon geschrieben hat, bin ich in NRW - Samybru, also nicht weit weg von Dir. Nämlich bei Dortmund/Hagen - in Herdecke, um genau zu sein.

Die Kleine war bestimmt mal verwöhnt, denn z.B. Futter aus Dose will sie nicht - nur aus Beutelchen - grins.

Nach 9 Wochen müsste man was gehört haben irgendwo, es müsste Nachfragen gegeben haben. Hat es aber nicht.

Wer seine Katze vermisst und zurück haben will, der sucht sie auch. Und da ist in den THs der Umgebung und auch bei den größeren Vereinen keine Suchanfragen gibt, da nirgendwo was aushängt oder sie gesucht wurde, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass sie überhaupt gesucht wird.

Sie hat sich ja am ersten Ferientag an einem Haus mitten im Feld gezeigt und ist da nicht weg gegangen.
Wenn sie vorher gestromert wäre, dann wäre sie da auch nicht geblieben, denn man hat sie versucht, wegzujagen und hat sie erst seit ein paar Tagen auf unsere Bitte hin angefüttert.
Und da in der Ecke kennt jeder jeden und da wurde schon überfall rumgefragt usw. also seit sie da auftauchte.

Naja in jedem Fall war es kurz vor knapp, lange hätte sie in ihrem Zustand so ausgehungert und mit dem Infekt wahrscheinlich nicht mehr gelebt.

Sie frisst auch recht gut und will einfach nur schmusen. Sie scheint richtig glücklich, dass man sie schmust!

Samybru, wenn Du Interesse hast, melde Dich. Es gibt schon ein paar Interessenten! Man müsste dann schauen, wo sie am besten hin passt!

Naja, eine andere Möglichkeit wäre, dass sie zwar im Urlaub sind und die Katze gesittet wurde.... und eben dem Sitter ausgebüchst ist. ( Nicht jeder weiss, was er dann machen muss, wohin man sich dann wendet oder wem man fragen kann.

Ehrlich gesagt ist es nicht ok, einfach zu behaupten, die ist am ersten Ferientag aufgetaucht und deshalb ausgesetzt,.. punkt.
Das ist einfach ne Mutmaßung, die nicht belegt ist.
Dazu sah die Katze einfach zu gut aus. Zu gut gepflegt mein ich,... wenn sie ein paar verfilzte Stellen hat, dann ist das normal bei einer Perser... nach ein paar Tagen in der Wildnis.

Als Finder muss man dem möglichen Besitzer auch die Möglichkeit geben, die Katze zu finden😉

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kurzes Update:

Nadira hat mittlerweile deutlich sichtbar zugenommen! Sie hat bis jetzt ziemlich viel geschlafen, aber ist jetzt deutlich aktiver, läuft mittlerweile hinter mir her, frisst gut und wirkt richtig erholt.

Es gibt eine Interessentin, wo sie auch sehr gut hinpassen würde.

Mittlerweile habe ich die Verfilzungen auch alle weg. Sie lässt sich sogar recht gut kämmen und schmusen findet sie toll!

In den nächsten Tagen mach ich noch mal ein paar Bilder!