J
Juik
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. Juli 2010
- Beiträge
- 9.238
Nun, das ist bei uns nicht anders. Und auch das ist ein Grund dafür, warum ich mich freuen würde, wenn z. B. meine Mutter eine Zweitkatze nehmen würde. Wenn der Platz dafür da ist ... Und ihrem Kater würde es sicher gut tun. Ich warte fast schon darauf, dass da irgendwann gesagt wird: Der Kater spinnt, er kratzt, er beisst, er macht alles kaputt und und und. Und das Ende vom Lied wird in dem Fall sein, dass ich eine 4. Katze aufnehme. Obwohl das nicht in meinem Sinn ist, denn 3 Katzen sind für mich finanziell gesehen genug.
Und wenn Du Dich fragst, was besser ist: allein zu leben oder früh im Winter zu sterben - nun, ich muss mich das nicht fragen. Das dürfte ja wohl jedem klar sein, der Katzen liebt.
Im Übrigen habe ich mich bei mieze-mickey-mouse für meinen etwas drastischen Kommentar entschuldigt. Also kein Grund, dass Du nun auch noch Deinen Senf dazu abgibst. Und das 3 Tage später.
Bei einer Allergie ist es natürlich schwieriger sich für eine 2. Katze zu entscheiden. Das sehe ich ein. Aber auch hier würde ich halt einiges versuchen (nicht verschiedene Katzen! Nicht, dass das wieder falsch ausgelegt wird!), um die Allergie "in den Griff" zu bekommen und meiner Katze einen Kumpel zu ermöglichen. Und mit diesem Gedanken beschäftigt sich mieze-mickey-mouse ja wohl auch, wie ich rausgelesen habe.
@mieze-mickey-mouse: Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. Vielleicht klappt es ja.
Ich verstehe deine Sicht. Aber ich hasse es, dass einige Foris dauernd schreiben, man soll die Katze lieber weggeben wenn man ihnen nicht ein "Katzenparadies" bieten kann.
Ich darf mir regelmäßig anhören, dass ich meinen Kater doch lieber weggeben soll, da er bei mir nicht sicher ist. Er hat Epi und ist Freigang gewöhnt. Soll ich ihn deswegen einsperren, nur weil ich ihm keinen gesicherten Freigang bieten kann?!
Sorry, wollte dich nicht angreifen. Tut mir leid, dass du meinen Frust jetzt abbekommen hast...
Hatte deine Entschuldigung noch nicht gelesen. Hab einfach den Kommentar gelesen und rot gesehen.