Rumänische Strassenhunde - Bitte Stimme abgeben!

  • Themenstarter Themenstarter Claudinchen2307
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Erledigt ...
 
Ich könnte kotzen! Verfolge die Sache fast von Anfang an und ich bin so wahnsinnig wütend! Auch auf die EU, unsere Politiker, diese Bestien dort. Wieso greift denn keiner ein??? 😡
 
erledigt....
 
Ich könnte kotzen! Verfolge die Sache fast von Anfang an und ich bin so wahnsinnig wütend! Auch auf die EU, unsere Politiker, diese Bestien dort. Wieso greift denn keiner ein??? 😡

Stimmt, als ich das erste mal davon gelesen habe, saß ich nur noch heulend vor´m PC! :sad:
 
Das ist echt total grausam was da im Moment los ist 😡

Mein Freund und ich sind hin und wieder Pflegestelle für Rumänische Straßenhunde und bisher waren das alles so liebe und soziale Tiere und jetzt kommen ständig solche Nachrichten 🙁
 
Werbung:
Ich könnte kotzen! Verfolge die Sache fast von Anfang an und ich bin so wahnsinnig wütend! Auch auf die EU, unsere Politiker, diese Bestien dort. Wieso greift denn keiner ein??? 😡
Vielleicht, weil sie sich nicht wesentlich von den korrupten, rumänischen Politkern unterscheiden?
Bedienen einer Lobbygruppe, damit für einen selber auch genug dabei herausspringt?

Wir sind Zahlerland und schieben denen noch Geld in den Arxxx.

Und doch bin ich der Meinung, vorgefertigte Petitionsbriefe, die diese Individuen serienmäßig erhalten, helfen überhaupt nichts.
 
Und doch bin ich der Meinung, vorgefertigte Petitionsbriefe, die diese Individuen serienmäßig erhalten, helfen überhaupt nichts.

Warscheinlich hast Du leider Recht, aber wie heisst es so schön?
Versuch macht klug.

Zudem ist es jedem freigestellt eine selbst formulierte Mail zu schreiben.

Besser als gar nix machen.
 
Ich bin unsicher ob ich diese Pedition gut finde die darauf hinausläuft arme Menschen noch ärmer zu machen um so Druck auszuüben...

Romania is already known by animal cruelty .
Please, be advised that if the killing of dogs starts, we will show to the entire world the reality of the dog camps, we will notify worldwide about the financial interests behind the business of killing dogs, we will withdraw any support that we have given so far to your country, we will boycott Romanian products and tourism, as no one will want to associate with a corrupt, cruel and immoral country.
Warum wird sich immer nur auf das Böse konzentriert?

Was man tun kann, evtl die Politiker und Tierschützer vor Ort stärken und stützen in dem jeweiligen Land die noch pro Hund sind.

Stattdessen gehen Morddrohungen ein, ein ganzes Volk wird als Barbarisch abgestempelt, auf FB geistern Bilder um die überhaupt nichts mit diesen Tötungen zu tun haben..etc pp

Ich bin schon wieder nur am sperren und blockieren, weils mir zu doof ist.

Das ist ein politischer Kampf, solange die Obrigen den Armen die Wasserhähne zudrehen, solange wird sich da nichts ändern und immer wieder müssen die Schwächsten das ganze ausbaden.
 
Hier sind zwar die meisten Mitglieder aus Deutschland, aber in Wien findest am Samstag, 14.09.2013 um 11:00 Uhr eine Mahnwache vor dem rumänischen Generalkonsulat statt.

Außerdem kann man auch noch hier seine Stimme als Protest abegeben
https://www.secureconnect.at/4pfoten.at/protest/111123/index.php

und hier kann man gegen den Gesetzesentwurf stimmen. 57 % sind bereits dagegen.
http://referendumcaini.stirileprotv.ro/

Es sind zwar alles Tropfen auf den heißen Stein und ich kann mir nicht vorstellen, dass es der rumänischen Regierung oder der EU auch nur einen Scheiß kümmert, dass wir uns empören, aber ALLES ist einen Versuch wert. Schlimm sind nur die, die wegsehen und mit Absicht die Augen vor diesen Bestien verschließen.

Vielleicht kann man ja doch etwas bewirken.

Ich könnte schreien vor Hilflosigkeit und dieser Ungerechtigkeit. Mir blutet bei diesen Bildern, die man sieht, das Herz!
 
Was man tun kann, evtl die Politiker und Tierschützer vor Ort stärken und stützen in dem jeweiligen Land die noch pro Hund sind.

Das Problem ist, dass die Tierschützer vor Ort bedroht und angegriffen werden. Zum Teil werden sogar schon Auffangstationen gestürmt. Ausreisen von bereits adoptieren Hunden, die schon VOR den Massenschlachtungen adoptiert wurden, werden gestoppt.

Der rumänische Präsident war, als er Bürgermeister war, schon Anti-Hund und hat in seiner Gemeinde diese Hetzjagden veranstaltet. Wer wird sich denn gegen ihn auflehnen? Die werden dann so schnell ihres Amtes enthoben, so schnell kann man gar nicht schauen
 
Werbung:
Auch wenn es viele arme Menschen dort unten gibt.
Was sind das trotzdem für Menschen, die der Schlächterei tatenlos zuschauen?
 
Und ewig grüßt das Murmeltier...

Weiß gar nicht wieviele Petitionen ich in den letzten Jahren schon gegen die Massentötungen von Straßenhunden, vor allem in Rumänien, unterzeichnet habe. Ist leider immer und immer wieder Thema. Stehe in Kontakt mit einem Verein der Hunden in Rumänien hilft und bin somit leider bestens vertraut mit der Thematik.
Aber ich bin natürlich auch diesmal wieder dabei und habe unterzeichnet.
In dem Wissen dass das immer noch besser ist als gar nichts zu machen und zu jammern dass es eh nichts bringen wird. 😉
 
Und ewig grüßt das Murmeltier...

Weiß gar nicht wieviele Petitionen ich in den letzten Jahren schon gegen die Massentötungen von Straßenhunden, vor allem in Rumänien, unterzeichnet habe. Ist leider immer und immer wieder Thema. Stehe in Kontakt mit einem Verein der Hunden in Rumänien hilft und bin somit leider bestens vertraut mit der Thematik.
Aber ich bin natürlich auch diesmal wieder dabei und habe unterzeichnet.
In dem Wissen dass das immer noch besser ist als gar nichts zu machen und zu jammern dass es eh nichts bringen wird. 😉

Du sprichtst mir aus dem Herzen, habe auch unterschrieben, besser als nichts zu tun .... sehe aber auch keine Möglichkeit, etwas anderes zu tun .... auf jeden Fall werde ich dieses Land boykotieren .... niemals Tourist in diesem Land sein .... diese Machtlosigkeit macht mich grenzenlos wütend!!!!
 
Wie ist es denn bei euch in Deutschland mit der Berichterstattung? Bei uns in österreich wissen die Meisten nicht mal Bescheid weil nichts davon in den gängigen Medien publik gemacht wird
 
, habe auch unterschrieben, besser als nichts zu tun .... sehe aber auch keine Möglichkeit, etwas anderes zu tun .... auf jeden Fall werde ich dieses Land boykotieren .... niemals Tourist in diesem Land sein ....

Das ist doch schon viel. 🙂
Wenn sich da ganz ganz viele Menschen anschließen würden würden sie ganz schnell umdenken müssen.

Deine Signatur finde ich sehr schön und passt ja bestens zum Thema. 🙂
 
Werbung:
Wie ist es denn bei euch in Deutschland mit der Berichterstattung? Bei uns in österreich wissen die Meisten nicht mal Bescheid weil nichts davon in den gängigen Medien publik gemacht wird

Ich kann nicht sagen dass ich davon jetzt irgendetwas mitgekriegt hätte. Gucke allerdings auch so gut wie gar kein Fernsehen. Aber in den Zeitungen stand nichts darüber drin.
Ich wusste es nur von einem Bekannten der, wie geschrieben, für einen Verein arbeitet der sich um rumänische Hunde kümmert.
 
Ich unterschreibe auch immer Petitionen, aber ich denke das hier in der Politik auch was passieren muss... Es gibt immer wieder Subventionen,wir verteilen Gelder überall hin, wie wäre es mal einen Teil des Geldes nicht den Korrupten Politikern dort in den Rachen zu schmeißen und statt dessen mal Kastrationsprojekte zu finanzieren.. Das Problem hat sich doch der Mensch dort selbst geschaffen.. Keine Tiere Kastrieren und irgendwann wenn man überdrüssig ist, raus damit.... Ich verteufele die Menschen dort nicht alle, weil ich auch weiß das es etliche gibt die selber kaum was zu Essen haben, aber sich für Hunde und Katzen den A****aufreißen.... Für die Menschen allerdings die so brutal mit den Lebewesen umgehen hätte ich keine Gnade, die könnten von mir aus ohne Geld aus anderen Ländern verhungern !
 
Unterschrieben.
 
Falls jemand aus der Nähe ist. In München findet diesen Samstag von 11 - 14 Uhr am Marieplatz eine Demo statt. Bisher ca. 200 Leute. Es dürften gern mehr sein 🙂
 

Ähnliche Themen

bushcat
Antworten
26
Aufrufe
2K
Hexe173
H
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
cassandra13
C
Mauzi2009
Antworten
11
Aufrufe
969
Mauzi2009
Mauzi2009
Nike74
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
*kräh*
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben