Rumänische Strassenhunde - Bitte Stimme abgeben!

• Themenstarter Themenstarter Claudinchen2307
  • Beginndatum Beginndatum
Genau, deshalb liebe ich das "MaketheLink" Projekt..besonders in bezug auf osteuropäische Länder. Darauf sollte noch mehr aufbauen.

A

Werbung

Habe gehört, dass das Rumänische Parlament gestern die Tötung der Strassenhunde beschlossen hat .... das zum Thema ... Gesprächsbereit ....😱

Und was genau ist anders als vorher?

Ich bin darüber mittlerweile froh, solange bis es Lösungen und Zielsetzungen gibt die Tieren auch gerecht werden können. Die gibt es nämlich nicht..

Neben Kastraprojekten und vor Ort Hilfen sehe ich die einzige dauerhafte Lösung, die Situation der Menschen zu verbessern..bevor man darüber nachdenken kann das Töten verbieten zu wollen.

Für uns Deutsche ist es verdammt einfach das zu verurteilen...

In Landshut ist am 5.10.13 Demo.
13 Uhr vor der alten Sparkasse, neben dem Lavazza.

Vielleicht ist ja noch wer aus der Nähe und hat Zeit und Lust.

Neben Kastraprojekten und vor Ort Hilfen sehe ich die einzige dauerhafte Lösung, die Situation der Menschen zu verbessern..bevor man darüber nachdenken kann das Töten verbieten zu wollen.
Ja ja, der Mensch als "Herrentierart". Das ist genauso abartig wie eine "Herrenrasse", aber die Tiere können halt nicht auf die Barrikaden gehen.
Übrigens sollten die Menschen da unten mal selber ihren Allerwertesten bewegen und das korrupte Gesindel absägen, anstatt zu jammern und dankbar für die EU-Hilfsgelder zu sein, die ihnen die Hundebestien vom verarmten Halse schaffen.

Und übrigens: Du weißt schon, daß eine "humane" Einschläferung nicht lukrativ genug ist...?

Werbung:
Und ich hab gehört Völker zu verurteilen, verhetzen und auszuschliessen macht alles nur noch schlimmer..

Und ja ich weiss das alles..anscheinend schon viel länger als die aufgebrachte Internetgemeinschaft..

Jeder sieht es anders. Kein Grund zum streiten.
Das Problem gibt es ja nicht nur in Rumänien und auch nicht erst seit gestern.

Letztendlich wird man den wenigsten der aktuell betroffenen Hunde helfen können. Wie auch?
Aber wären die damals gezahlten Steuergelder tatsächlich zweckgebunden genutzt worden, gäbe es das Problem nicht. Vor Jahren wurden dort alle Straßentiere bereits "ausgerottet"
Gelder der EU flossen für Kastrationsprogramme. Passiert ist leider nichts.
Es hilft nicht, wenn die Tiere abgeschlachtet werden. Kurzfristig vielleicht. Aber es braucht Aufklärung und Kastrationen. Ein ganzes Volk zu verteufeln ist ungut. Die meisten wissen es nicht besser. Das Kopfgeld für jedes tote Tier ist ein Anreiz, vielleicht verständlich wenn man die Einkommen dort kennt.
Aber dennoch, die Art und Weise der Tötungen gehen gar nicht. Und wenn man da aktiv mithelfen kann, durch Petitionen, Demos oder ähnlichen, dann mach ich mit. Tut nicht weh und schadet keinem.

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig.
Sich hinzusetzen und zu weinen, wie arm die Menschen in Rumänien doch sind, ist der vollkommen falsche Weg.
Alle müssen auf die Straße gehen, auch die Rumänen. Auch damit in ihrem Land die himmelschreiende Korruption und Veruntreuung von Geldern aufhört.

Unsere Jugendgruppe macht dieses Wochendende am Tierheimfest einen Extra-Stand dazu.

Hey Ute .. toll!!! 🙂 gerade die Jugend ist wichtig. Es gibt zum Glück auch Rumänen die mitwirken und handeln 🙂

Habe gehört, dass das Rumänische Parlament gestern die Tötung der Strassenhunde beschlossen hat .... das zum Thema ... Gesprächsbereit ....😱

Gesprächsbereit KÖNNEN sie gar nicht sein. Dann müsste man die veruntreuten Steuergelder der EU erklären.

Werbung:
Nichts für schwache Nerven, es ist schockierend, vorallem die Minuten 2:30 bis 4:00 sind erschreckend, wie rumänische Bürger vergeblich versuchen ihre Stammstraßenhunde und offensichtlich auch richtig eigene Hunde wieder zu bekommen, als die in die Schlinge der Hundefänger geraten sind.

http://www.spiegel.tv/filme/rumaenische-tierfaenger

Interessant, Videoaufnahmen im Youtubelink des Parks, man beachte am Ende den Bruder der nach dem angeblichen Zerfleischen, das er angeblich mit ansehen musste, ohne Angst neben dem Straßenhund steht 😕

https://www.facebook.com/tierheim.koeln.dellbrueck/posts/649155848449890

Wir wissen nicht was passiert ist, aber es ist zumindest ein Indiz dafür, dass die propagierte Version nicht stimmt.

http://www.katzen-forum.net/tiersch...o-gegen-das-toeten-rumaenien.html#post4171833

Nachdem in meinem Thread leider kaum konstruktive Resonanz kam möchte ich auch hier nochmal auf die Demo diesen Samstag (05.10.) in Köln hinweisen.

Nike, deine Kommentare find ich klasse. Dann hau ich mein Transparent mit "stop killing dogs" in die Tonne. Es geht doch gar nicht ums Töten. Es geht um das bestialische Abschlachten - also das WIE mit den Tieren da umgegangen wird. Es werden auch kastrierte Tiere abgeschlachtet und sogar Tiere die Besitzer haben.

Ja klar, aber selbst laut 4 Pfoten gibt es da derzeit zu wenig dokumentierte belegte Fälle.

http://www.vier-pfoten.at/projekte/...llungnahme-zu-spiegel-artikel-vom-14.09.2013/

Und 4 Pfoten richtet sich weiter gegen Euthanasie aus, schade.... wenn sie dafür sprechen das 10 Hunde auf 5 qm irgendwann auf ihre Rettung hoffen, ohne richtige Nahrung sich auf diesen 5 qm zerfleischen..denn so wird es sein wenn Euthanasie verboten würde und die Hunde müssen aber trotzdem von den Strassen solange Menschen da Geld mit machen können, sind sie ständig in Gefahr.
Euthanasie müsste nur Euthanasie heissen..

Die Forderung öffnet unseriösem Tierschutz die Türen, obwohl den gibt es da ja auch schon zu genüge und trampelt auf Bedürfnissen von Tieren rum, im Grunde das passende Gegenstück zur Regierung.
Eine würdige tierfreundliche realistische Lösung ist in weiter Ferne...

Ich hab bei allem was ich lese und höre zu der Problematik zu oft das Gefühl das Tierschützer nur Langzeitziele stecken und irgendwo im Lummerland wohnen.

Das tut mir für die Hunde die jetzt da sind sehr Leid.
Kastration hilft ihnen nicht mehr, der flächendeckende Bau von neuen Tierverwahranstalten hilft ihnen nicht, denn es vergingen Jahre bis es genug gäbe und auch können wir nicht alle vermitteln.
Kastration..bei einer Großaktion werden vielleicht 150 Tiere(Katzen und Hunde) kastriert in mehreren Tagen..es bräuchte für eine dezimierende Wirkung wesentlich mehr, und zwar täglich und in ganz Rumänien.

Zudem wie glaubwürdig sind wir Deutschen wohl vor einem rumänischem Bürgermeister, wenn er erfährt das wir Katzen abknallen, in Lebendfallen fangen und richten..ganz offiziell auf Borkum. *grübel

Ich würde mich schämen..wie überheblich das Deutsche Volk ist, wie anmaßend.

Wer wirklich helfen will wendet sich an einheimische Tierschützer, die mit politischer Lage vertraut sind, die da auch aktiv sind und unterstützt diese, die brauchen uns..
Der Rest sollte sich mal um die Misstsände im eigenem Land kümmern die gehen nämlich derzeit ganz schön unter, bei einer Problematik die nicht erst seid 2 Jahren besteht und die viele Länder betrifft...
Rennt der EU die Türen ein!