Ja klar, aber selbst laut 4 Pfoten gibt es da derzeit zu wenig dokumentierte belegte Fälle.
http://www.vier-pfoten.at/projekte/...llungnahme-zu-spiegel-artikel-vom-14.09.2013/
Und 4 Pfoten richtet sich weiter gegen Euthanasie aus, schade.... wenn sie dafür sprechen das 10 Hunde auf 5 qm irgendwann auf ihre Rettung hoffen, ohne richtige Nahrung sich auf diesen 5 qm zerfleischen..denn so wird es sein wenn Euthanasie verboten würde und die Hunde müssen aber trotzdem von den Strassen solange Menschen da Geld mit machen können, sind sie ständig in Gefahr.
Euthanasie müsste nur Euthanasie heissen..
Die Forderung öffnet unseriösem Tierschutz die Türen, obwohl den gibt es da ja auch schon zu genüge und trampelt auf Bedürfnissen von Tieren rum, im Grunde das passende Gegenstück zur Regierung.
Eine würdige tierfreundliche realistische Lösung ist in weiter Ferne...
Ich hab bei allem was ich lese und höre zu der Problematik zu oft das Gefühl das Tierschützer nur Langzeitziele stecken und irgendwo im Lummerland wohnen.
Das tut mir für die Hunde die jetzt da sind sehr Leid.
Kastration hilft ihnen nicht mehr, der flächendeckende Bau von neuen Tierverwahranstalten hilft ihnen nicht, denn es vergingen Jahre bis es genug gäbe und auch können wir nicht alle vermitteln.
Kastration..bei einer Großaktion werden vielleicht 150 Tiere(Katzen und Hunde) kastriert in mehreren Tagen..es bräuchte für eine dezimierende Wirkung wesentlich mehr, und zwar täglich und in ganz Rumänien.
Zudem wie glaubwürdig sind wir Deutschen wohl vor einem rumänischem Bürgermeister, wenn er erfährt das wir Katzen abknallen, in Lebendfallen fangen und richten..ganz offiziell auf Borkum. *grübel
Ich würde mich schämen..wie überheblich das Deutsche Volk ist, wie anmaßend.
Wer wirklich helfen will wendet sich an einheimische Tierschützer, die mit politischer Lage vertraut sind, die da auch aktiv sind und unterstützt diese, die brauchen uns..
Der Rest sollte sich mal um die Misstsände im eigenem Land kümmern die gehen nämlich derzeit ganz schön unter, bei einer Problematik die nicht erst seid 2 Jahren besteht und die viele Länder betrifft...
Rennt der EU die Türen ein!