Rumänische Strassenhunde - Bitte Stimme abgeben!

  • Themenstarter Themenstarter Claudinchen2307
  • Beginndatum Beginndatum
Schieb .... 😉
 
A

Werbung

Niemand weiter? Auch bei euch nicht? 🙁 HALLOOO Tierschutz. Echt jetzt?
 
Niemand weiter? Auch bei euch nicht? 🙁 HALLOOO Tierschutz. Echt jetzt?

Ich wohne leider 3 Autostunden von München entfernt. 🙁

Ich hab aber meiner Freundin ne Mail geschrieben, die lebt in München. Wo und wann gehts denn genau los?
 
Bin auf jeden Fall bei der Demo in München dabei! Hab das auf Facebook gesehen und Freunde eingeladen.

Überlege mir, ob ich zur Pflege einen Hund aus Rumänien zu mir nehme.
 
Ich wohne leider 3 Autostunden von München entfernt. 🙁

Ich hab aber meiner Freundin ne Mail geschrieben, die lebt in München. Wo und wann gehts denn genau los?

Heut die Demo an der rumänischen Botschaft weiß ich nicht. Samstag die Demo geht von 11 - 14 Uhr. 🙂
 
Bin auf jeden Fall bei der Demo in München dabei! Hab das auf Facebook gesehen und Freunde eingeladen.

Überlege mir, ob ich zur Pflege einen Hund aus Rumänien zu mir nehme.

Super. Ich bin auch dort.
 
Werbung:
Überlege mir, ob ich zur Pflege einen Hund aus Rumänien zu mir nehme.

Falls du da noch Kontakte suchst, könnte ich dir weiter helfen. Eine Bekannte von mir kennt dort ein paar Leute, die Hunde bei sich aufnehmen und nach Deutschland vermitteln. Einmal im Monat ist ein Transport.

Haben auch gerade einen kleinen Pflegehund hier, total lieb die Kleine :pink-heart:

k800p1000924syx58jqdom_thumb.jpg
[/url][/IMG]

Der ist mit einem Transport vom 06.09.2013 angekommen.
 
Falls du da noch Kontakte suchst, könnte ich dir weiter helfen. Eine Bekannte von mir kennt dort ein paar Leute, die Hunde bei sich aufnehmen und nach Deutschland vermitteln. Einmal im Monat ist ein Transport.

Haben auch gerade einen kleinen Pflegehund hier, total lieb die Kleine :pink-heart:

k800p1000924syx58jqdom_thumb.jpg
[/url][/IMG]

Der ist mit einem Transport vom 06.09.2013 angekommen.

Danke!

Ich habe mal heute mit meinem vater gesprochen, der ihn ab und zu am Wochenende nehmen müsste, wenn wir im Winter Snowboarden gehen. Leider ist mein Vater da voll dagegen und will mich da nicht unterstützen. 🙁 Hat sich leider erledigt.
 
Grad in FB gelesen, von jemanden Vorort.

Es erwischt nicht nur Hunde. Es gibt unzählig viele Gift - und Schlingfallen. Alles was dort reingerät stirbt. Hunde und Katzen 🙁
 
Hier finden noch weitere Demos statt:

Do 12.09. 17 Uhr Muenchen Effnerplatz
Fr 13.09. 11 Uhr Bonn Rumaenisches Konsulat
Fr 13.09. 11 Uhr Zuerich Hauptbahnhof
Sa 14.09. 14 Uhr Berlin Alexanderplatz
Sa 14.09. 11 Uhr Muenchen Marienplatz
Sa 14.09. 15 Uhr Heidelberg Bismarckplatz
Sa 14.09. 14 Uhr Braunschweig Schlossplatz
Sa 14.09. 14 Uhr Wien Rumaenische Botschaft
Do 19.09. 19 Uhr Hameln Stadtgalerie
Sa 21.09. 13 Uhr Frankfurt/M. Zeil Hauptwache
Sa 21.09. 13 Uhr Stuttgart Schellingstrasse

Weitere Infos bei Facebook unter "Gegen Tierquälerei"
 
Gerade gelesen:

Corneliu Vadim Tudor (MEP) erklärt hat, dass nach Geheimdienst-Aussagen die forensische Untersuchung unter massivem Druck und in Eile stattgefunden hat. Diese Untersuchung besagt, dass das Kind Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist und die Leiche mit Unkraut bedeckt wurde. Der Leichengeruch hat die Hunde angelockt die sich über den leblosen Körper hergemacht haben.

Leider wurde jedoch der Täter nicht gefasst und die Suchenden haben nur die Hunde bei dem Kind gefunden
 
Werbung:
Interessant dazu, ein Brief der sich auf Studien stützt bezüglich Kinder die mit Gewalt an Tieren aufwachsen:
http://makingthelink.wix.com/a-time-for-change#!letter-to-the-romanian-government/c977

We would seek to advise you of a significant body of research which has established the fact that children exposed to animal abuse and slaughter introduces serious psychological aberrations, such as enhanced learned aggression which would be, once enacted against animals, also promote anti-social behaviour and criminal aggression against people and property.

Such is the strength of this Link that informs significant bodies such as the Justice Department of the USA and the Federal Bureau of Investigation.
As you are aware the Romanian Constitution provides for a Duty of Care to ensure protection of Romanian Citizens' mental health.
The relevant clause from the Romanian Constitution is:
CHAPTER II Fundamental rights and freedoms
Right to life, to physical and mental integrity
ARTICLE 22 (1)
The right to life, as well as the right to physical and mental integrity of a person are guaranteed
Therefore it is suggested that any activity encouraging exposure to animal abuse is unconstitutional.
Notification is hereby given that should the Romanian Government continue with such encouragement then a legal case will be mounted to indict the Government for non-compliance with the Constitution of Romania.
May I respectfully suggest curtailment of the current activity against animals to ensure that such activity is not progressed?


Anstatt kopflos Problemhunde ins Land zu holen und damit evtl unseriösen Tierschmutz Nährboden zu geben, sollte man vielleicht gerade jetzt überlegt handeln, sich ganz bewusst nur mit Vereinen zusammentun die mit Einheimischen vernetzt sind und die einen Überblick haben über Politiker/Projekte und ihr Anliegen stützen.
http://www.perspektierisch.com/
http://www.tierschutzbruecke-muenchen.de/index_13.htm
http://www.casa-cainelui.com/vermittlungen/


Gestern erschien ein offener Brief
https://www.facebook.com/pages/Occupy-for-Animals/152547194813334

Ich beginne mein Anliegen an Sie nicht mit einer reißerischen Schlagzeile, wie es leider in der heutigen Zeit üblich ist.

Das Thema der Hundetötungen in Rumänien bewegt eine ganze Nation, es bewegt Europa: die Netzwelt ist voll von Protestaktionen, Petitionen und unschönen Bildern.

Die Berichterstattung hierüber lässt allerdings an der Objektivität sowohl rumänischer als auch deutscher Medien zweifeln.

Schlagzeilen beginnen mit „Sie haben mein Kind gefressen“ und stellen die Straßenhunde Rumäniens als Bestien dar. Das entspricht allerdings nicht den Tatsachen.

Dass diese doch sehr einseitige Medienpublikation durch gezielte Manipulation der rumänischen Politiker und Verantwortlichen forciert wurde, scheint hierbei niemanden zu stören. Auch Sie nicht.

Wo bleibt die Unabhängigkeit, die Gründlichkeit und Sorgfaltspflicht, nach denen jeder Journalist gemäß dem Leitbild des Medienkodex arbeiten sollte? Lassen Sie sich nicht von den rumänischen Politikern instrumentalisieren!

Ich habe Ihnen die Faktenlage noch einmal kurz und bündig zusammengefasst. Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit diese zu visualisieren.

..etc pp siehe Link
 
Laut Berichten bei Wahro stehlen und töten sie auch Hunde aus Privathaushalten 😱🙁
 
Hier finden noch weitere Demos statt:

Do 12.09. 17 Uhr Muenchen Effnerplatz
Fr 13.09. 11 Uhr Bonn Rumaenisches Konsulat
Fr 13.09. 11 Uhr Zuerich Hauptbahnhof
Sa 14.09. 14 Uhr Berlin Alexanderplatz
Sa 14.09. 11 Uhr Muenchen Marienplatz
Sa 14.09. 15 Uhr Heidelberg Bismarckplatz
Sa 14.09. 14 Uhr Braunschweig Schlossplatz
Sa 14.09. 14 Uhr Wien Rumaenische Botschaft
Do 19.09. 19 Uhr Hameln Stadtgalerie
Sa 21.09. 13 Uhr Frankfurt/M. Zeil Hauptwache
Sa 21.09. 13 Uhr Stuttgart Schellingstrasse

Weitere Infos bei Facebook unter "Gegen Tierquälerei"

Danke fürs Einstellen. Ich hoffe ich schaffe das in Braunschweig dabei zu sein. Muss da leider arbeiten bis 13 Uhr und die Tiere wollen auch noch versorgt werden aber ich werde mal zu sehen dass ich das schaffe da um 14 Uhr dabei zu sein.
 
Schade, dass ist alles leider ziemlich weit weg von mir 😡

Höchstens Frankfurt kommt in Betracht, da könnte ich hinfahren. Vielleicht kommen ja auch noch mehr Städte dazu, denn bis zum 21.09. ist ja noch etwas Zeit.
 
Die Liste der Demos wird länger:

Do 12.09. 17:00h Muenchen Effnerplatz
Fr 13.09. 11:00h Bonn Rumaenisches Konsulat
Fr 13.09. 11:00h SCHWEIZ/Zuerich Hauptbahnhof
Fr 13.09 19:30-20:15h Nürnberg / weißer Turm
Sa 14.09 10:00h Osnabrück, Adolf-Reichwein Platz
Sa 14.09. 11:00h Muenchen Marienplatz
Sa 14.09. 14:00h Berlin Alexanderplatz
Sa 14.09. 11:00h Muenchen Marienplatz
Sa 14.09. 15:00h Heidelberg Bismarckplatz
Sa 14.09 15:00h Paderborn Rathaus
Sa 14.09. 14:00h Braunschweig Schlossplatz
Sa 14.09. 14:00h AUSTRIA/Wien Rumaenische Botschaft
Do 19.09. 19:00h Hameln Stadtgalerie
Sa 21.09. 13:00h Frankfurt/M. Zeil Hauptwache
Sa 21.09. 13:00h Stuttgart Schellingstrasse
Mo 23.09 11.00h ITALIA/Milano, Via Cignese 2

siehe Facebook "Pfotenfreunde Varna"
 
Werbung:
Oh, Nürnberg ist auch dabei? Super, da weiß ich, wo ich heute abend bin!!! Ne 3/4 Stunde Fahrzeit ist ok.
 
Danke, gerade gesehen, Bonn in einer halben Stunde... das ist meine vorgezogene Mittagspause .... nichts wie hin ...
 
Uh, gruselig.
Wenn man die Leserkommentare in den großen Zeitungen (online) liest, merkt man erst mal, wie verblödet viele Deutsche mittlerweile schon sind. 😱
 
So, ich war eben 1,5 Stunden auf der Bonner Demo. Habe mich natürlich als Beamtin ausgestempelt.... also meine Freizeit 🙂

Die Demo ist von 11.00 - 15.00 Uhr, insgesamt werden 700 Demonstranten erwartet ...eben waren es 150 .... gut organisiert ... der Generalkonsol empfängt pro Stunde 2-3 Personen, um über das Thema zu sprechen ... zeigt sich Gesprächs bereit .... immerhin ... ein Anfang .....

Persönlich habe ich da sehr viele nette Menschen kennen gelernt, tolle Gespräche geführt und Kontakte geknüpft .... 😉

Also, wer kann, sollte bei den Demo's mitmachen ... um zu zeigen ... das wir Deutsche diesen Tiermord nicht dulden ....
 

Ähnliche Themen

bushcat
Antworten
26
Aufrufe
2K
Hexe173
H
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
cassandra13
C
Mauzi2009
Antworten
11
Aufrufe
969
Mauzi2009
Mauzi2009
Nike74
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
*kräh*
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben