Rumänische Strassenhunde - Bitte Stimme abgeben!

  • Themenstarter Themenstarter Claudinchen2307
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werde hier in Braunschweig hin gehen


Liebe Grüße

Susann
 
A

Werbung

Shirt ist fertig! Kann losgehen morgen
 
Was stimmt und was nicht spielt keine Rolle..

Ich möchte nochmal ausdrücklicher auf dieses Projekt hinweisen: "Making the Link", das sich in erster Linie mit den Auswirkungen von Tierquälerei auf die Kinderseele befasst.

Das insbesondere ausgerichtet ist auf die osteuropäischen Länder.

Das in seinem Brief an die Regierung auf die rumänische Verfassung hinweist, das Recht auf die Unversehrtheit von Leib und Seele.

Mir persönlich stoßen die zum Teil menschenverachtenden Projekte sehr auf, die popularisiert werden..dieses ist anders:

Die vergessenen Kinder

Keine Blutbilder!

Es soll jeden erreichen ohne zu verschrecken, es soll ansprechen..

Aber..wer das Video auf der HP klickt kommt nicht umhin, schlimme Bilder zu sehen.
Die erste Hälfte zeigt was Kinder jeden Tag vor Augen haben..

Aber keine Angst, es startet nicht wenn ihr das nicht wollt!

"This is their birthright and ours to give"..eines der letzten Sätze im Video
http://makingthelink.wix.com/a-time-for-change#!the-forgotten-children/cnh2
 
Ich werde hier in Braunschweig hin gehen


Liebe Grüße

Susann

Warst du da? Habs leider nicht geschafft. Leider hatten wir ja heute auch sehr schlechtes Wetter. Ich hoffe aber das trotzdem ein paar Leute gekommen sind.
 
In München war das Wetter bescheiden. Aber dafür anfangs recht gut besucht. Durchgehalten haben bis zum Schluss etwa 50 - 80 Leute (oder mehr, bin schlecht im schätzen) Aber die Stimmung war gut und es wurde viel gefragt von Passanten und unterschrieben ;(
 
Werbung:
Bin in Stuttgart mit dabei, wenn nicht alles schief geht. Noch jemand?
 
Neueste Meldung:
http://tierschutznews.ch/kategorien...en-in-rumaenien-ist-vorerst-aufgeschoben.html

Bevor in Rumänien das Gesetz zur Tötung tausender Straßenhunde verabschiedet wird, soll das Verfassungsgericht Stellung nehmen, sagte eine Sprecherin des rumänischen Staatspräsidenten am Montag.

Vor einer Woche hatte das Parlament mit großer Mehrheit mit einer Gesetzesänderung die Tötung von Straßenhunden erlaubt.

Das neue Gesetz gegen streunende Vierbeiner könne erst in Kraft treten, wenn das Verfassungsgericht dazu Stellung genommen habe, sagte eine Sprecherin des rumänischen Staatspräsidenten Traian Basescu.

Problematik in kürze nochmal Zusammengefasst:
http://tierschutznews.ch/home/autoren/5230-vom-jahrelangen-versagen-einer-regierung.html

Nachdenklich macht auch:

Eine interessante Diskusion auf Facebook entfachte
Stellungsnahme nochmal dazu, für die die das verfolgt haben:
http://sokawalk.wordpress.com/2013/...lung-oder-manchmal-menschelts-a-bissl-zuviel/
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Statement von 4 Pfoten

Habe dazu das hier auf FB gefunden:

VIER PFOTEN
Liebe Community,

bezüglich des Spiegel Online Artikels vom 14.09.2013 haben uns viele Anfragen von eurer Seite erreicht, wie es sein kann, dass wir von den Massentötungen in Rumänien nichts wissen. Dazu möchten wir Stellung nehmen und unglückliche Missverständnisse aus dem Weg räumen!

Aufgrund der derzeit in Rumänien stattfindenden Hetze gegen Straßenhunde durch die Politik und Medien gibt es Privatpersonen, die auf eigene Faust Straßenhunde, aber auch Hunde aus privater Haltung töten und sogar auf Menschen, die Hunden helfen wollen, losgehen und verletzen.

Das sind für uns selbstverständlich Fakten, es gibt auch einige solcher Fälle von denen uns berichtet wurde, sei es über Social Media, oder von Personen vor Ort. Jeder einzelne von diesen Fällen ist furchtbar und wir verurteilen sie natürlich auf das Schärfste, wir können aber nur mit Beweisen gegen die Personen vorgehen! Wir haben derzeit leider nur wenige wirklich dokumentierte Fälle, bei denen wir den/die Täter kennen und selbstverständlich auch rechtliche Schritte eingeleitet haben. Darauf hat sich die Aussage unserer rumänischen Kollegen bezogen, die im Spiegel zitiert wurden.
An dieser Stelle möchten wir euch bitten, wenn euch Fälle bekannt sind und diese auch belegbar sind, meldet uns alle Informationen über diese Fälle an folgende Adresse: kontakt-fb@vier-pfoten.org

Der Protest zu dem wir gemeinsam mit euch aufrufen, richtet sich an die Behörden, um die geplanten, autorisierten Massentötungen von zigtausenden Hunden zu stoppen!

Dieser Protest geht natürlich weiter, auch wenn im Moment der Rumänische Gerichtshof den Fall bearbeitet. Protestiert deshalb bitte mit uns weiter, und sagt den rumänischen Bürgermeistern, auf das Töten zu verzichten und stattdessen auf Adoption zu setzen! -> www.vier-pfoten.org/nokilling
 
Warst du da? Habs leider nicht geschafft. Leider hatten wir ja heute auch sehr schlechtes Wetter. Ich hoffe aber das trotzdem ein paar Leute gekommen sind.

Ja , wir waren für 1 Std. ( 14 - 15 Uhr ) da , länger konnten wir nicht .

So ca. 14.30 war noch ne Aktion gegen Atomkraft , auch auf dem Schlossplatz .Aber es waren auch mehrere Veranstaltungen und Aktionen
auf verschiedenen Plätzen , ich hoffe , es haben dann noch paar People vorbei geschaut .

P1070408.jpg

P1070409.jpg

P1070410.jpg

P1070411.jpg

P1070412.jpg

P1070415.jpg

P1070416.jpg

P1070417.jpg

P1070419.jpg

P1070423.jpg


Ich hoffe echt , daß noch etwas zu retten ist !

Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
Danke Susann für die Fotos und Infos. Schön dass doch ein paar Leute da waren. Schade dass ich es leider nicht geschafft habe.
Aber haben sie schön zu Recht gemacht mit den Kerzen und so. Und vierbeinige Demonstranten waren ja auch einige da. 🙂
 
Bevor jemand fordert das Töten einzustellen..möge er nachdenken was passieren kann...was die Konsequenzen sind.

Als Beispiel Italien:
http://www.tierschutzprojekt-italien.de/situation-in-italien/

Der Alltag in solchen Canili sieht in etwa so aus:

Viele Hunde verhungern und verdursten…, die Sterberate liegt teilweise über 90%
Es gibt keinen Schutz vor Kälte oder Hitze; keine Liegeplätze, keine Rückzugschance
Es gibt keinen Freilauf; die Hunde bleiben lebenslang in ihren betonierten Zwingern
Bedingt durch die Enge drehen viele Hunde durch
Sie stehen knöcheltief in ihren Exkrementen
Hygiene : Fehlanzeige : Brutofen für Infektionskrankheiten
Sie bekommen nur so viel zu fressen, dass sie gerade eben am Leben bleiben
Es gibt keine tierärztliche Versorgung, kranke oder verletzte Tiere bleiben unbehandelt
Die Tiere werden rücksichtslos auf engsten Raum zusammengepfercht
Selbst in diesen Tierheimen werden die Hunde nicht sterilisiert
Schwerstkranken Hunden wird die erlösende Spritze vorenthalten
Verdient wird auch, wenn sie sterben; denn die Einäscherung des Kadavers wird dem Betreiber mit durchschnittlich 80.- Euro vergütet und der freie Platz ist schnell wieder belegt.
Tote Hunde bleiben aber auch lange im Zwinger neben den noch lebenden Hunden liegen, um die Tagespauschale der Gemeinde kassieren zu können
 
.... das in Rumänien noch viel Entwicklungshilfe geleistet werden muss .... ist hier jedem klar ....
 
Werbung:
Nein es ist keinem klar der fordert das Töten einzustellen...

Wenn man schon über Grenzen schaut sollte man auch richtig hinschauen..und vielleicht mal Beispiele anderer Länder sehen.
In Italien hat das ganze mafiöse Züge angenommen, interessiert hier natürlich weniger dafür muss man kaum auf die Strasse gehen, immerhin gibt es da keine Tötungsstationen mehr und alle jubeln wenn nur das töten aufhört..aber was dann den Tieren droht, das ist die wahre Hölle..
 
Ich will nicht in Abrede stellen, dass es in vielen anderen Ländern wahnsinnig viele Probleme im Tierschutz gibt. Schaue nach Belgien, Frankreich, Spanien oder Italien usw.

Ich gehe auch für Italienische Hunde auf die Strasse ... Hier ist das europäische Parlament gefragt. Einen einheitlichen Tierschutz, für alle Länder, die sich Europa nennen. Harte Strafen für das Land, das sich nicht dran hält.

Klar träume ich, 11 Jahre war ich in der Politik und weiß, was es heißt, gegen Windmühlen an zu kämpfen .... aber aufgeben tue ich nie ....
 
Wie auch immer, die Aufmerksamkeit tut in jedem Fall der Sache gut.

Ich gebe das nur zu bedenken, vielen Menschen fehlt einfach der Weitblick oder die Fähigkeit sich in die ganzen Umstände reinzudenken.

Solange keine Lösung da ist was mit den Hunden alternativ passiert, wo und wie sie untergebracht werden und wie dafür gesorgt wird das Richtlinien eingehalten werden, macht mir das Bauchweh ...

In Süditalien gibt es Tierschützer, die die Hunde lieber auf der Strasse mit all ihren Gefahren sehen würden, als in solchen Verwahrungsanstalten...und das obwohl ein Gesetz existiert und keine Tötungen offiziell praktiziert werden.
Ich frage mich ganz ehrlich wenn Italien das seid Jahren nicht einheitlich umgesetzt bekommt, wie soll es in Rumänien funktionieren?
 
Ich kann mich all deiner Bedenken voll anschließen.

Wir brauchen die richtigen Leute im Europäischen Parlament. Einheitliche Tierschutzbestimmungen und wie gesagt, hohe Strafen bei Mißachtung. Bei der nächsten Wahl für das Europa-Parlament sollten wir da echt mehr drauf achten und wachrütteln. Da waren diese Demos für die Rumänienhunde kein schlechter Anfang und hier in Bonn zeigte sich der Generalkonsul Gesprächsbereit.

Kastration ist nach wie vor das beste Mittel, dem Elend bei zu kommen. Müsste man auch gesetzlich regeln. O.K. ich weiß, da sind wir noch weit entfernt. Aber wenn hier jedes Forummitglied einmal Kastrationspate wird, wäre das ein Anfang.

Rumänien sehe ich auch noch schwieriger als Italien oder Spanien an. Da sehe ich auch überhaupt ein Menschliches Problem. Armut macht brutal.....
Hier muss man bei den Kindern anfangen ....
 

Ähnliche Themen

bushcat
Antworten
26
Aufrufe
2K
Hexe173
H
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
cassandra13
C
Mauzi2009
Antworten
11
Aufrufe
969
Mauzi2009
Mauzi2009
Nike74
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
*kräh*
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben