tiger_bande
Forenprofi
Name: Runa
Geburtsdatum: ca. 07/2014
Charakter: lieb, aufgeschlossen, sozial, verspielt, verschmust
Kontakt: bandentiger@gmail.com
Katzenerfahrung: nicht notwendig, auch als Anfängerkatze geeignet
kastriert: bei Abgabe ja
Impfungen, Tests:
Runa wird kastriert, geimpft und auf FIV und FeLV getestet abgegeben.
Freigang (mindestens): gesicherter Garten
Freigang (höchstens): kompletter Freigang
Handicaps: keine
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
katzenverträglich: ja
hunderverträglich: ja
familientauglich: ja, aber nur ruhige oder ältere Kinder
Herkunft: Maisfeld
Aufenthaltsort: Berlin
==========
Beschreibung:
Runa ist Bekannten von mir vor mehreren Wochen zugelaufen. Sie ist eins von vielen Kitten und Katzen unterschiedlichen Alters, die in einem abgelegenen Maisfeld gelebt haben. Wild geboren oder ausgesetzt?
Die Menschen haben das zunächst noch sehr scheue Kitten angefüttert und inzwischen ist Runa sehr zahm und vertrauensvoll, verschmust und menschenbezogen und kommt auf Zuruf in großen Sprüngen angerannt. Sie ist eine sehr ausgeglichene und fröhliche Katze.
Runa ist perfekt sozialisiert und mit Artgenossen ein Traum. Die Zusammenführung mit den anderen, ebenfalls freundlichen Katzen verlief von allen Seiten ausschließlich neugierig und ohne jegliches Fauchen. Nach zwei Minuten wurden bereits die ersten Nasenstupser ausgetauscht, nach einer halben Stunde gab es die ersten Spielansätze. Runa ist natürlich altersgemäß sehr verspielt, aber auf eine sanfte und liebe Art. Sie sollte daher zu gleichgesinnten Artgenossinnen im ähnlichen Alter kommen.
Runa ist draußen aufgewachsen und braucht Freigang in sicherer Lage oder gesicherten Freigang. Sie bewegt sich draußen mit großer Sicherheit und ist eine begeisterte und unerschrockene Bäumeerklimmerin.
Runa ist erst seit Kurzem in meiner Obhut. Ich werde sie in den nächsten Wochen besser kennenlernen und ergänze laufend weitere Informationen und Fotos.
==========
Vermittelnde Orga: Katzennetzwerk
Abgabebedingungen: Runa wird nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Eine Vermittlung ist bundesweit möglich.
Kontakt über Emailadresse oder PN
Zuletzt bearbeitet: