Rundes Klo?

  • Themenstarter Themenstarter Kuba
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kuba

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
11.037
Ort
Miezhaus
aufgeräumt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir haben hier ein eckiges und ein ovales Klo. Und eine eckige Schaufel. Im ovalen Klo nutze ich diese an den "Ecken" senkrecht. Meine pullern nämlich auch an die Ränder. Ich drehe die Schaufel um 90 Grad, sodass der vordere Rand senkrecht steht und schabe damit einmal die Kurve entlang. Dann löst sich alles ab und kann dann ganz normal aufgesammelt werden. Das klappt hier super.
Ansonsten haben sich die Klos mit integriertem Sieb bewährt. Rand-Klebendes ablösen und dann mit dem großen Sieb rausheben.
 
Ich drehe die Schaufel um 90 Grad, sodass der vordere Rand senkrecht steht und schabe damit einmal die Kurve entlang. Dann löst sich alles ab und kann dann ganz normal aufgesammelt werden.

So mache ich das auch. Klappt gut.
 
Eine neue Katzentoilette muß ins Haus, das alte Teil ist mittlerweile sehr zerkratzt.
Nun fiel mir auf, daß sehr viele Toiletten irgendwie abgerundete Ecken haben oder ganz und gar rund oder oval sind. Das zu ersetzende Teil ist eher so ein eckiger Klassiker und so eins hätte ich dort auch gern wieder hin.
Eine der beliebten Samla- oder Baumarktkisten fällt raus. Diese Toilette wird überwiegend von meinem nicht mehr ganz taufrischen 😉 Mädchen benutzt und ihren Knochen mag ich das Geklettere über einen so hohen Rand nicht mehr zumuten.
Da die meisten Kloschaufeln aber eher eckig sind, frage ich mich:
Wie bekommt man ein rundes/abgerundetes Klo wirklich gut sauber? 😕
Wenn Madame ihren See macht, setzt sie ihn nämlich bevorzugt in den Ecken ab und dort klebt die ganze Geschichte dann fest.

Gibt auch ganz tiefe Samlas:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00130129/?cid=28A5haMy44DRkpLI21EeEY5Q9Xhra8

Ich hab die hier: http://www.amazon.de/Katzentoilette-Schale-57-rund-Sonderpreis/dp/B00BH3C4RQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1462269134&sr=8-1&keywords=katzentoilette+schale

Werden für Katzenbesitzer aber wohl ein bisschen eng sein. Meine gehen halt auch auf die von den Frettchen (42cm) von daher...

Ansonsten habe ich noch zwei große eckige von Fressnapf für 4 Euro https://www.fressnapf.de/p/fit-fun-katzentoilette-classic-tray#blau
 
aufgeräumt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freßnapf-Dinger entsprechen meiner Vorstellung (und dem alten Klo) am meisten. Ich denke, dorthin mache ich demnächst mal einen Klo-Shopping-Ausflug. 😀

Die habe ich auch. Als Pipiabwehr im Keller vor den Schränken senkrecht gestellt 😀
 
Werbung:
aufgeräumt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jule390
J
Chrissi86
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Chrissi86
Chrissi86
tiggerchen
Antworten
0
Aufrufe
2K
tiggerchen
tiggerchen
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Cooncat
C
J
Antworten
62
Aufrufe
16K
Flo & Krümel
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben