Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Der ursprüngliche Beitrag wurde bis auf den Titel vom Fragesteller gelöscht. Es sind nur noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jeden Morgen den Kot und das verklumpte Streu aus dem Klo entfernen, weil es sonst sehr unangenehm riecht und 1mal pro Woche das komplette Streu austauschen, das Klo auswaschen und neues rein.
Wie macht ihr das so?
Äh... na ja, wenn du ja sowieso täglich mehrmals reinigst, dann läuft das aber doch aber letztendlich auf das Gleiche hinaus. Meine ich mal so... denn ob ich das Klo randvoll fülle und täglich die nassen Stellen entferne und ersetze oder ob ich halt etwas weniger nehme, dafür aber einfach öfters eine Grundreinigung vornehme... das mag eine andere Vorgehensweise sein, aber ändert am Wesentlichen doch nichts. Genauso wenn ich ein sauteures Streu nehme, das dann logischerweise auch sehr lange reichen muss um überhaupt noch wirtschaftlich zu sein, oder ob ich ein günstiges Streu nehme, von dem ich es mir dann aber auch leisten kann mehr zu verbrauchen.Richtig sauber machen, also ausspülen, mit heißem Wasser reinigen, abrocknen, neue Streu rein - unregelmäßig nach Bedarf, schätzungsweise alle 6 - 8 Wochen. Und nein, das riecht nicht ^^
Dann würde ich das Haus gegen ein normales Klo eintauschen. 🙂Wenn ich es nur einmal am Tag sauber mache , dann prottestiert er mächtig , da ich ein Katzenklohaus habe gibt es nur ein Eingang . Genau im Eingang setzt er immer sein kot ab , wenn er dort 2 Kot klumpen absetzt , geht er nicht mehr ins Katzen klo . Dann pinkelt er immer genau davor .
Am tag reinige ich das Klo Morgens,mittags und abends
bissl überfürsorglich aber naja 😀
Äh... na ja, wenn du ja sowieso täglich mehrmals reinigst, dann läuft das aber doch aber letztendlich auf das Gleiche hinaus. Meine ich mal so... denn ob ich das Klo randvoll fülle und täglich die nassen Stellen entferne und ersetze oder ob ich halt etwas weniger nehme, dafür aber einfach öfters eine Grundreinigung vornehme... das mag eine andere Vorgehensweise sein, aber ändert am Wesentlichen doch nichts. Genauso wenn ich ein sauteures Streu nehme, das dann logischerweise auch sehr lange reichen muss um überhaupt noch wirtschaftlich zu sein, oder ob ich ein günstiges Streu nehme, von dem ich es mir dann aber auch leisten kann mehr zu verbrauchen.
Zu deiner Frage - Engelsstaub : wenn es finanziell geht, nehme ich catsan.... sonst ein Holzstreu (von Kaufland) Klumpstreu mag ich gar nicht - hatte ich ganz am Anfang mal (der torfige staub überall war schrecklich) In den 8 Jahren mit meinem Katertier habe ich viel getestet... die beiden waren die, mit welchen ich am Besten zurecht komme.
Ich hab ein normal übliches KKlo. Pro Woche brauche ich so ca. einen 10 liter Sack (vom Holzstreu) - manchmal muss am Ende der Woche der neue schon angebrochen werden)
Ansonsten: die Säuberung des KKlo ist sowieso ziemlich individuell! 🙂
Also meins stinkt auch und klumpt leider nicht, hab mich wohl vergriffen.
Meins ist von Multi Fit- Hygiene White vom Fressnapf.
Habt ihr ne günstige, nicht riechende Alternative?